Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 13:36 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Am Freitag kam Mary & Max nochmal und diesmal hab ich ihn mir angeguckt. Was für ein wundervoller, großartiger Film.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Mai 2012, 13:36 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2012, 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Prometheus. So la la… Die klaustrophobische Stimmung fehlt irgendwie, originell scheint’s mir auch nicht zu sein. War übrigens mein erster Full-Mega-HD-3D-Kinofilm und ich bin nicht wirklich von 3D überzeugt. xD

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 00:13 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Ted, war gut. Ja.

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 21:40 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 10:24
Beiträge: 2094
Wohnort: Schweiz
Prometheus

War ziemlich gut, wenn auch nicht der erhoffte Überknaller. Als Alien-Fan sollte man ihn sowieso nicht verpassen, man sollte halt bloss kein Alien 5 erwarten.

_________________
Die Eulen sind nicht was sie scheinen.
"Wer will schon Ashton Kutcher sehn ? er soll sich eine Kutsche, 2 Pferde und ein Kutcher nehm."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 03:55 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
@Balthier: Wundert mich nicht, in den meisten Filmen wird es schlicht als Gimmick und als Verkaufsargument implementiert. Überdacht und verbessernd wurde es bis jetzt leider kaum effektiv eingesetzt. Damit sich das machen lässt muss ein Film meiner Meinung nach extra für 3D produziert werden, bzw muss die Technik verbessert werden. Nur weil ich ne Brille aufsetzten habe die mir ein bisschen räumliche Tiefe vorschaukelt fühle ich mich noch nicht näher am Geschehen, wer sagt, dass dies überhaupt wünschenswert ist? Filme sind eben Audio-Visuelle Medien und keine Bücher die voraussetzten, dass man sich seinen Teil denkt um die jeweilige Welt zu schaffen. 3D ist bis jetzt leider nur eine weitere Möglichkeit mit Geld und Technik wertvollen Inhalt und Kreativität zu überdecken. Erinnert mich wieder an den Vogel der neulich behauptet hat, dass man für weitere Innovation (in Videospielen) fotorealistische Grafik benötigen würde.

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Die Umsetzung in 3D war in Prometheus gar nicht schlecht – in der Kritik, die ich gelesen habe, wurde sogar sinngemäß gesagt, dass sie Avatars übertrifft. Nur kann ich mich (noch?) nicht wirklich mit „3D“ anfreunden, obgleich ich wiederholen muss, dass es mein erster Full-Mega-HD-3D-Film war. Natürlich geht es u.a. um stärkere Immersion; wenn es danach ginge, sowas zu meiden, dürftest du keine Videospiele kaufen, denn die sind bestimmt viel immersiver als 3D-Filme.

Ich habe nicht unbedingt etwas gegen technische Innovationen, im Gegenteil. Wie immer an dieser Stelle verweise ich auf 2001: Odyssee im Weltraum. Genialer Film, nicht zuletzt wegen der hervorragenden, innovativen Technik (doppelseitiges Klebeband!).

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 01:12 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Nun ja, anders als von Filme erwünsche ich mir von Spielen Immersion. Filme sehe ich für mich persönlich wie ein Schauspiel, dass ich von aussen betrachte, es gibt ja keine Interaktion.
Gegen technische Innovation habe ich ja auch nichts, nur wenn jemand daher kommt und behauptet man müsse die Technik voran treiben um neue und interessante Spiele zu machen zeugt es von einem unglaublichen Mangel an Kreativität.
Den Film sehe ich mir evtl. mal an, ich hab noch so viele Filme zu sehen, aber die will ich nicht im Internet anschauen, anders als Animes sind die hier in Europa alle und leicht zu erwerben.
Naja, mal sehen was die Zukunft bringt, ich bin nicht darauf aus eine unsinnige Diskussion mit irgendeiner meiner Aussagen zu entflammen.

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 02:08 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Den ersten Satz würde ich an deiner Stelle anders formulieren, so dass deutlich wird, dass du die Immersion bei Filmen nicht steigern willst, wohl aber bei Spielen. Immersiv sind beide Medien, Spiele häufig stärker als Filme, Filme häufig stärker als Hörspiele, Hörspiele häufig stärker als Gemälde oder Literatur…

Je mehr Techniken, je mehr Möglichkeiten, je mehr Freiheit. Das mündet in kreative Ideen. Wenn es dir darum geht, Effekthascherei, Hollywood usw. zu kritisieren: da geht es vielmehr um die Wiederholung und die gezielte Befriedigung. Ein Spiel kann ruhig technisch ausgereifter sein, sowas muss der Qualität nicht schaden. (Das wäre ja auch sehr merkwürdig.) Problematisch ist es aber, dass die Industrie Schemata wiederholt weil sie für gute Verkaufszahlen sorgen. Der neuste Teil von z.B. Resident Evil ist nicht deshalb schlecht, weil er grafisch ausgereift ist, sondern weil es der achtzigste Teil einer Serie ist, die ständig das bringt, was wir schon durch die Vorgänger, andere Spiele, Film und Fernsehen kennen: Ballern, Zombies, Schockeffekte, eine bestimmte Art zu steuern, eine bestimmte Dramaturgie usw.
Nimm als Gegenbeispiel Dear Esther. Auch Dear Esther ist (oder war, keine Ahnung) grafisch ausgereift, wiederholt aber nicht den ganzen Stoff, der sich angeblich so toll verkauft. Da gibt es weder Zombies, noch Knarren, noch nicht mal eine eindeutig erkennbare Story. Du läufst rum, hörst dir Geschichten an und bestaunst die wunderschöne Umgebung.
Aber es ist natürlich eine Sache des jeweiligen Menschen. (Soll ja Leute geben, die Hollywood und RTL kritisieren, dafür aber Call of Duty zocken. So als Attitüde, wie auch Kritik an der Bild-Zeitung.) Der eine will sowas Dear Esther als Abwechselung zum Effektgehasche, ich dafür kann mit diesem Effektgehasche grundsätzlich nichts mehr anfangen. Aber manche finden Resi ganz okay, so als Berieselung.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 15:56 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Auf DVD:
2-Headed Shark Attack

Ein riesiger Hai mit zwei Köpfen terrorisiert merkwürdige Menschen.
Ganz guter Hai Thrash von den Sandsharks Machern, der aber mit Sandsharks nicht mithalten kann. Leider spielt wieder diese furchtbare Brooke Hogan mit, als "Star" konnte diesmal Carmen Electra gewonnen werden. Die tut aber nicht wirklich viel außer im Bikini in der Sonne liegen und ein bissl rum hampeln. Da ist sogar die gute Carmen schauspielerisch schwer unterfordert...und das will was heißen.
Naja, kann man sich ansehen, wenn man sowas mag. Bier hilft. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2012, 10:04 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Im Kino: The Expendables 2

Ein recht niveauloser Film mit viel Geballere und Explosionen. Der Rest bleibt da leider auf der Strecke - die Dialoge sind oberflächlich, die Handlungsgründe sind klischeehaft bis zum geht nicht mehr. Kann man sich mal mit Freunden anschauen wenn man mal nichts zu tun hat, zu mehr taugt der Film auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Privatsphäre! Was habt ihr heute so gemacht?
Forum: Just for Fun
Autor: Mario
Antworten: 1659
Wo habt ihr euren Franchisegeber gefunden?
Forum: Allgemeines
Autor: Magnus
Antworten: 3
Welche Kreditkarte habt ihr?
Forum: Internet
Autor: magda873
Antworten: 4

Tags

Forum, Kino, Name, Programm, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz