Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 15:40 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Danke. ^^

Prometheus - Dunkle Zeichen
Mja, war jetzt nicht berauschend. Ganz nette Bilder, ein paar coole Szenen, aber im Großen und Ganzen fand ich ihn ziemlich langweilig. Bin sogar zwei mal ganz kurz weg gedöst, vielleicht ist mir ja da Entscheidendes, Sinngebendes, alles besser Machendes entgangen...aber ich glaub net. ^^
Am besten war der Schluss, also die letzte viertel Stunde oder so.
Schauspieler waren auch nicht grade überragend.
Alles in allem mittelmäßiges Popcornkino halt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Jan 2013, 15:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
The Raid:

Ein Indonesischer Independent Action Film, indem es darum geht, dass eine Polizei Einheit ein von Verbrechern besetztes Hochhaus stürmen soll. Die Action Szenen sind ziemlich gut gemacht. Sehr viel choreografierter Nahkampf mit stiller Kamera. Keine wackelige Explosionsorgie, sehr unterhaltsam.

The Boondock Saints/Der Blutige Pfad Gottes

Ein Freund von mir bestand seit längerem darauf, dass ich ihn mir ansehe und wow, der hat mich echt überrascht. Der Film handelt von zwei Brüdern die, nachdem sie Mafiosi die sie nach einer Kneipenschlägerei in Notwehr umgelegt haben und von der Polizei auf freien FUß gesetzt werden, mehr oder weniger eine Eingebung Gottes haben und auf eigene Faust los ziehen um Verbrecher zu töten welche vom Gesetzt nur schwer erfasst werden können. Dabei rückt ihnen FBI Agent Smacker immer nähre und das ganze Entwickelt sich sehr angenehm. Das ganze ist sehr locker, die Hauptcharaktere sind ziemliche Spaßvögel und die Action ist so gehalten als würde sie aus einem typischen Action Streifen stammen. Insgesamt hinterlässt der gesamte Cast einen starken Eindruck. Der Unterton des Filmes ist allerding ziemlich ernst und kritisch um ehrlich zu sein. Was auch wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass der erste Teil lange indiziert war. Das Gesetzt in die eigene Hand zu nehmen und das Hinrichten von Kriminellen wird ja fast schon glorifiziert, zu dem ist alles was sie tun stark von ihrem Glauben inspiriert. Ein definitiver Tipp von mir. Ich war erst skeptisch, mittlerweile ist es aber einer meiner Lieblingsfilme. Das heißt was. Ich muss mir normalerweise sagen lassen, dass ich nichts mag.

The Boondock Saints 2/ Der Blutige Pfad Gottes 2

Nachdem der erste Teil in den 90ern erschien gab es jetzt vor wenigen Jahren diese Fortsetzung. Nachdem die Brüder aus Bosten verschwunden sind findet 8 Jahre nach der Handlung des ersten Teiles ein Copycat Mord in Boston statt. Das Opfer ein unschuldiger und gutmütiger Pfarrer. Die beiden können das natürlich nicht unter den Tisch fallen lassen und kehren zurück.
Alles in Allem ist der zweite Teil überraschender Weise ähnlich gut. Ich kann nicht viel schrieben ohne den ersten Teil zu Spoilern, was ich vermeiden möchte auch wenn das meiste ziemlich offensichtlich ist. Ich mochte ihn ebenfalls sehr. Klare Empfehlung. Ach ja, der zweite Teil ist indiziert.

Ich mache mir allerdings sorgen um den dritten Teil. Das Ende des zweiten lässt es nicht zu nicht auf einen Nachfolger zu schliessen. Ich hoffe nur die können das einigermaßen gut abrunden um nicht das Gesamtbild zu ruinieren,

Alles in allem ist die The Boondock Saints Reihen eine Mischung aus Comedy, Action und gesellschaftlicher Problematik. Alles greift unglaublich gut ineinander und die Tatsache, dass so ziemlich jeder Charakter in diesem Spiel seine Probleme und Komplexe hat macht das ganze unglaublich charmant. Vielleicht hilft es auch, dass ich mich an der unterschwelligen Ideologie nicht abstoße.

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 22:30 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Sep 2010, 19:28
Beiträge: 3093
Wohnort: (nähe) Kiel
Der Hobbit (9/10)


Samstag waren wir im Kino in der 2D Vorstellung von "Der Hobbit".
Stimmung, Story und Flair sind ganz in der Art von HdR, jedoch ist es nicht ganz das selbe. Natürlich nicht, ist ja auch die Vorgeschichte, mit größtenteils anderen Charakteren.
Mal abgesehen das für einen Unruhigen Geist wie mich, es nichts ist 3std im einem Kinosaal zu hocken, hat mir das anschauen wirklich spass gemacht.
Für alle Herr der Ringe Fans ein absolutes MUSS !
Also rein in die Kinos oder eben den DVD/BluRay Release im März abwarten.

_________________
|| Ein Jeder ein Eiland im endlosen Meer ||


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
The Hobbit will ich auch noch mal in 2D sehen, ich hab ihn nur in 3D gesehen und muss mir das Bilden einer Meinung etwas aufschieben. Durch den 3D Effekt war alles so ziemlich ins Gesicht und verwaschen. Auch finde ich Bilbo um einiges symphatischer und interessanter als Frodo. Entweder ist der Charakter viel besser, oder ich mag den Schauspieler einfach.

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 17:19 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Sep 2010, 19:28
Beiträge: 3093
Wohnort: (nähe) Kiel
Ich wollt ihn ja bewusst in 2D sehen. Erst vor kurzem sah ich Silent Hill 2 im Kino in 3D (apropo scheiss film) und da taten mir nach nicht mal 2std die augen weh, wollte ich mir grade bei 3Std Hobbit ersparen.
Ja ich kann Frodo auch nicht wirklich leiden, den Bilbo hingegen, meines erachtens ist er in dieser Rolle ein reiner Symphatieträger. Gefällt mir.

_________________
|| Ein Jeder ein Eiland im endlosen Meer ||


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Feb 2013, 23:10 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Ich überlege (oder eher: überlag), ob ich mir ein paar Bücher von Tolkien besorge; hab schon einiges interessantes gelesen, da ist ja gewaltig viel Stoff vor der ganzen Geschichte über dem Herrn der Ringe und die Hobbitse.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2013, 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
The Master. Zu empfehlen. Bin gerade etwas müde, deshalb keine weitere Erläuterung…

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 17:34 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
DVD
Lake Pacid 4

Genau so gut wie Teil 3. Liebevoll gemachter Trash, es gibt ein Wiedersehen mit der Ramboline aus Teil 3 und der "Star" ist diesmal Robert "Freddy Krueger" Englund.
Die restlichen Darsteller sind ganz ok oder geben sich zumindest Mühe, für Trash -Verhältnisse jedenfalls Überdurchschnittlich, die Synchro ist auch erträglich, Atmosphäre und Kulisse passen und die Story...ja...erfüllt ihren Zweck. ^^
Wer Teil 1 mochte (also Hollywood) kann hier nicht bedenkenlos zugreifen, das ist ein ganz anderes Level, wer Teil 2 mochte...dem ist eh nicht mehr zu helfen (ich fand selbst den ganz nett ^^), aber wer Teil 3 mochte, dem kann ich Teil 4 guten Gewissens ans Herz legen. Sonst halt für Leute die billigen Tierhorror mögen und nix Innovatives erwarten, die werden sicher bestens unterhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2013, 18:22 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Ist zwar bereits eine Weile her...

Kino: Der Hypnotist

Der Film hat eine sehr spannende Geschichte, der stellenweise tief in die Psychologie eingreift. Die Einleitung ist schön kurz und knackig gehalten, die Geschichte ist interessant erzählt und hat einige interessante Wendungen. Die Action kommt dabei zu kurz, deshalb kann ich ihn Actionfans nicht gerade empfehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 17:44 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
DVD:
The Dark Knight Rises
Mja, etwas kurzweiliger als der Vorgänger (bin nicht eingeschlafen ^^) mit einem coolerem Ende. Ansonsten, wie schon die Vorgänger nicht wirklich Meins. Meinem Freund hat er gefallen. Auch besser als der Vorgänger. Mag daran liegen dass wir beide den Heath "Joker" Ledger Hype nicht begreifen.

Zombies of Mass Destruction aka Zombieworld
Überdurchschnittlicher Low Budget Zombiespaß.

Rogue - Im falschen Revier
Touristen machen so eine Art Fluss-Safari (oder wie auch immer man das nennt ^^) in Australien und werden von Killerkrokodil angegriffen. Boot sinkt, die Touris sitzen auf Mini-Insel fest die bei der Flut zu verschwinden droht. So weit, so langweilig, Inovationspreis für die Story gibts keinen.
Der Film wirkt aber nicht billig, nicht unfreiwillig komisch, hat seine Schockmomente wo man wirklich erschrickt, das Kroko schaut gut aus und das cool inszenierte Ende und die fürs Genre guten Darsteller machen kleine Längen und die laue Story wieder gut.
Sicher einer der besseren Tierhorrorfilme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Privatsphäre! Was habt ihr heute so gemacht?
Forum: Just for Fun
Autor: Mario
Antworten: 1659
Welche Kreditkarte habt ihr?
Forum: Internet
Autor: magda873
Antworten: 4
Wo habt ihr euren Franchisegeber gefunden?
Forum: Allgemeines
Autor: Magnus
Antworten: 3

Tags

Forum, Kino, Name, Programm, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz