Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: A-Team (das neue)
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2010, 14:44 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
So, dann entjungfere ich mal diesen Bereich und schreib mal was zu dem neuen A-Team.Wer den Film noch nicht gesehen hat und ihn ungespoilert sehen will hat besser hier zu stoppen und nicht weiterzulesen da eventuel was zum Inhalt kommt.

A-Team

An sich bin ich solchen Neuauflagen immer kritisch gegenüber, deshalb bin ich auch mit einem mulmigen Gefühl in das Kino gegangen, dennoch hatte ich mir vorgenommen fair zu bleiben und den Film nicht mit dem Standard der Serie zu vergleichen, denn da gewinnt keiner.

In den ersten Minuten bekommt man dann auch die einzelnen Mitglieder vorgestellt und man sieht wie sie sich kennenlernen. Und man merkt natürlich auch dass das Setting geändert wurde und es in unsere Zeit verlagert wurde, während das Original im Vietnamkrieg zusammenfand.
Dann kommt ein kleiner Zeitsprung und man kommt zu einer Mission die sich später als die Mission herausstellt wegen der sie als Verräter verurteilt werden. Hier hat man dann das typische A-Team Gefühl, so zum Ende der Mission fängt dann die Scheiße an und das team wird festgenommen.

Nun fängt ihr Weg erst richtig an. Ihre Flucht und dann ihr Versuch sich von den Vorwürfen freizuwaschen. Das Ganze ist kurzweilig und witzig, doch am Ende werden sie wieder verraten.

Fazit:
Vom Original ist am Ende zwar etwas mehr als nur die Namen übriggeblieben, doch kann man es nicht wirklich vergleichen. Aber ich muss sagen hier hat die Auffrischung gut funktioniert und man hat es fertig gebracht die Geschichte in unsere Zeit rüberzubringen.

Pros
Die Charaktere sind sich treu geblieben und haben trotzdem ihren eigenen Charme, die positivste wie auch grösste Veränderung hat Face zu vermelden, während das Original mit Ladykiller umschrieben werden konnte ist die Neuausrichtung eher auf charmanter Macho ausgelegt.
Man hat es aus der Zeit von Vietnam in unsere Zeit geholt.
Jeder Charakter bekommt seine Glanzzeiten und kann sich präsentieren.

Contras
Hier gibts in meinen Augen nur einen, B.A.
Nicht nur dass der Schauspieler in meinen Augen eine Fehlbesetzung ist (ein Terry Crews wäre da besser gewesen), nein auch die Auslegung der Figur ist in meinen Augen etwas daneben gegangen. es ist zwar positiv dass sie sich vom Original lösen wollen doch hier haben sie den falschen Weg gewählt, die ausrichtung der Figur zum Schluss vom Film hin stimmt mich in dem Punkt aber versöhnlich.

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 11. Jul 2010, 14:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: A-Team (das neue)
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2010, 18:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Also mit dem A-Team hab ich nie was anfangen können. Ich fand schon die Serie ungut...da seh ich mir den Film erst gar nicht an...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A-Team (das neue)
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:54
Beiträge: 241
Wohnort: Kaiserslautern
Ich war , was heißt war. Ich bin noch ein großer Fan der damaligen Serie.
Den neuen Film werd ich mir bald anschauen. Dann werd ich mal meine ausführliche Meinung dazu posten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A-Team (das neue)
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 22:14
Beiträge: 10
Die Serie is genial... ähnlich wie die Bud Spencer/ terence Hill Filme hat sie bis heute nichts von ihrem charme verloren.
Den neuen Film..hmm...ich hab kein verlangen ihn mir anzusehen, zu sehr mag ich die serie und die originalen charactere...vielleicht..aber nur vielleicht wenn mir mal langweilig is xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: A-Team (das neue)
BeitragVerfasst: Fr 20. Aug 2010, 10:15 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Konnte mich nie dafür begeistern. Zu viel Action und ich mag kein Action.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, Kino, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz