Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2017, 00:31 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Hi.
Ich verstehe das Ende des Zeichentrickfilms "Herrscher der Zeit" nicht.

-SPOILERALARM-
Wenn der alte Silbad der kleine Piel vor sechzig Jahren ist, muss es ihn dann nicht in kurz vor Beginn des Films zweimal gegeben haben? Nämlich einmal auf Devil's Ball und ein weiteres Mal auf Perdida? Wenn Perdida dann sechzig Jahre zurückversetzt wird, erhält man den kleinen Piel mit seinem gleichfalls zeitzurückversetzten Dad Claude. Aber wieso ist dann der alte Silbad auf Planet Devil's Ball?

Wenn Silbad und sein Dad vor der Zeitzurückversetzung nicht auf dem Planeten Perdida waren, also sich erst durch die Zeitzurückversetzung dort materialisierten, wieso kontaktiert dann Silbads Dad Claude den Piloten Jaffar, der doch vor sechzig Jahren ungeboren ist (er wirkt jedenfalls nicht älter als 40) und den er deshalb (noch) gar nicht kennen kann?
-SPOILERENDE-

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 6. Aug 2017, 00:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Aug 2017, 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Habe diesen Film noch nicht gesehen. Wenn es um Zeitreisen geht, werde ich vorab meinen üblichen Hohn gegenüber Geschichten dieser Art verkünden. Dementsprechend käme auch von mir keine befriedigende Antwort auf dein Problem. Den Trug mit der Komplexität vom Film abgezogen, bliebe dann noch etwas, so wäre ich bereit, darüber zu parlieren. Aber sofern uns der Künstler immer noch die Schuld, keine Geschichte vorweisen zu wollen, hinter der Zeitreise verbirgt, kannst du allein über sinnlose Logik deklamieren, denn ich guck dann lieber Arrival, wo ich jenes Mehr neben der Zeitreise zu finden vermag.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was hört ihr in letzter Zeit?
Forum: Musik
Autor: Baldwin
Antworten: 11
In letzter Zeit total kraftlos
Forum: Allgemeines
Autor: Mahn
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz