Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Du bist die erste Person, die ich sagen höre, dass sie den dritten Teil besser fand als die Vorgänger, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der letzte Teil hatte zu viele Handlungsabläufe und Charakterentwicklungen zu schnell vollzogen, zu viel in die kurze Zeit gequetscht um sich gut zu entfalten und war im ganzen etwas zu stumpf und zu "Action-Film". Klar der schlechteste Teil der Trilogie. Kein grausamer Film, allerdings recht enttäuschend.

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 7. Apr 2013, 20:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 12:16 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Tja...was dir zu schnell ging verhinderte bei mir das Einschlafen. ^^
Im Ernst, ich fand den Vorgänger furchtbar in die Länge gezogen. Ich mein, als ob da iwas wichtiges passieren oder gesagt werden würde... :confused:
Aber ich will nicht werten und behaupten dass der Dritte der bessere Film ist, ich hab mich nur einfach besser unterhalten gefühlt. So ganz subjektiv auf für mich eh schon niedrigem Niveau.
BTW: Den ersten Teil hab ich nicht gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 17:32 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Ha ha, was für eine anmaßende Anspielung. Das Problem ist wohl eher, dass du die Aufmerksamkeitsspanne einer 7 jährigen hast.^^
Es ist ja nicht einem selbst zu schnell, sondern es sticht sich mit dem etablierten Pacing und Aufbau der bisherigen Abhandlung.

Naja. Die Vorgänger haben sich allesamt schön entfalten und aufgeschlüsselt. Zudem war alles viel sinniger und präziser gewählt, sodass alles in dem sich geschlossenen Universum mehr oder weniger stimmig war. Der drittel Teil wich sehsr stark davon ab und viele Dinge ergaben keinerlei Sinn wenn man die Vorlagen nicht kennt, was ich nicht tue. Die Nolan Trilogie sind viel weniger stumpfe Action-Filme als was man sonst so in dem Bereich sieht. Persönlich habe ich bei "The Dark Knight"(Mein zweiter Kontakt mit dem Franchise nach Arkham Asylum, war noch kein Fan an dem Punkt) kein einziges Mal auf die Uhr geschuat, normalerweise schau ich so ca. 2-3 Mal selbst in nem 90 Minuten Film. Ich will werten(den Film zumindest) und sagen der dritte Teil war der schlechteste der Serie. Unterhalten darfst du dich trotzdem fühlen. Qualität ist steht oft nicht direkt mit dem Unterhaltungswert den man empfinded gleich.

@topic:

Avengers

Hab mir aus irgendeinem Grund keinen stumpfen Actionfilm mit hirnloser Abhandlung und Bay-esquen Explosionsfesten erwartet. Wurde bitter enttäuscht. Mittelmäßger Action Film, der meinen Ansprüchen nicht gerecht wurde. Ab in die Tonne damit. Hab zwar ein paar Dinge nicht mitbekommen da ich halb geschlafen habe, aber was besonderes war da auch leider nicht. Ah doch. Ich glaub ich mag Iron Man. Der Typ war das einzig gute an dem Film. Muss mir ie Filme mal anschauen.

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2013, 15:20 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ja...du willst werten, ich nicht. Deshalb hab ich auch nie bei dieser dämlichen Punktebewertung mitgemacht. Ok, manchmal schreib ich schon dass es ein schlechter oder guter Film ist usw. Dass ist dann eine Wertung, aber nur nebenbei.
Ich schreib viel lieber wie der Film mir gefallen hat und eventuell warum, als dass ich versuche zu werten. Das machen eh Alle. Und die Wenigsten die es tun haben Ahnung davon. ^^
Ich seh bei den Batman Filmen keinen großen qualitativen Unterschied, also schreib ich "nur" wies mir gefallen hat.

@Avengers: Ja, ist Schrott und ja, Iron Man ist der einzig Coole (Robert Downey Jr. halt ^^) und die Filme sind solides Action-Popcornkino. Kann man sich anschauen.

PS: Heut ist Thor im TV. Mal sehen ob ich einschlaf. ^^
Soll ja nicht so besonders sein. Die Vorschau war auch...naja. Die Rüstung sieht so nach Plastik aus. Wahrscheinlich weils Plastik ist. Aber dass die Portman da mitspielt. Naja, ist der Ruf erst ruiniert...^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Man hat auch durchaus das Recht zu werten, wenn man kein Experte in dem Bereich ist, so lange man einigermaßen realistisch bleibt was die eigene Expertise betrifft. Ich werde definitiv nicht versuchen Kameraführung zu bewerten z.B.. Es ist viel interessanter "Dinge" zu kritisieren und zu bemängeln als vieles einfach hinzunehmen und drüber zu lachen. Ist aber auch ne Stimmungssache. Punktewertungen halte ich in Allgemeinen auch nciht für allzu sinnvoll. Mein Empfinden und Erleben einer Sache in etwas abstraktem wie Punkten darzustellen ist etwas unzurreichend. Deswegen hat man ja normalerweise auch einen ausführlichen Text dabei. Naja. Ich hab noch ein paar warscheinlich nette Filme hier die ich noch schauen muss.

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 15:21 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Klar hat man das Recht zu werten, muss sich aber dann auch viel eher Kritik an der Wertung gefallen lassen, als wenn man nur schreibt wies einem gefallen hat.

Hmm, ja, hab ich was erwähnenswertes gesehen in der Zwischenzeit? Nicht wirklich... ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2013, 14:49 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Hobbit, sehr guter Film, freue mich schon auf Dezember.

@Dani: *cringe* Das Wort Wert kann nichts dafür, dass es von anderen aus deiner Sicht schlecht verwendet wird.^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Wertung

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 18:54 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Chillerama
Mja, war teilweise recht lustig, aber ich hab mir mehr erwartet. Aber ja, für Trashfans ganz ok.

Zombie King - König der Untoten
Eigentlich recht witziger, kleiner, billiger Zombiestreifen, der sich mit zwei ehemaligen Kinderstars (Corey Feldman und Eduard Furlong) als (angebliche) Hauptdarsteller von der Konkurrenz absetzen will. Furlong ist ja wirklich noch so eine Art Hauptfigur, die man aber trotzdem kaum sieht, aber das mit dem Feldman, das ist eine Frechheit, den sieht man...keine Ahnung, zwei Minuten?
Wie gesagt, ansonten kann man nix Schlechtes über den Film sagen, Low Budged Zombiekomödie halt...

Cockneys Vs Zombies.
Bäh, nicht noch ein Shaun of the Dead Klon...geh mir weg mit dem Dreck, dann lieber den Millionsten "normalen", schlechten Zombiefilm. Echt jetzt, sorry, ich finds nicht lustig.

Doghouse
Und schon wieder Zombies, und schon wieder aus Britannien...und schon wieder "lustig".
Aber eher schlichter Humor über den man vielleicht sogar lachen kann. Freunde und paar Bier können nicht schaden.

John dies at the end
Ich weiß nicht was ich schreiben soll ohne zu spoilern. Ich mein, der Titel ist ja schon ein Spoiler. Oder doch nicht? :P
Eigentlich ganz egal, der Film ist so krank, so gaga, so daneben...
Aber das Geile ist, der Film funktioniert. Diesen Film so zu drehen war entweder der Glückstreffer eines Psychopathen oder ein künstlerischer Gewaltakt...^^
Für Alle die auch mal gern Filme abseits vom 08/15 Hollywoodzeug sehen ein Pflichtfilm.

Bubba Ho-Tep
Vom selben Regisseur wie der gerade Beschriebene (Don Coscarelli - Phantsam aka das Böse), dazu Bruce Campbell als Elvis Pressley der gemeinsam mit seinem besten Kumpel im Altersheim, dem schwarzen John F. Kennedy versucht der Titelgebenden Mumie in den Arsch zu treten. Keine einfache Aufgabe für zwei alte, verwirrte Männer, die eigentlich ins Bett gehören.
Jaaa, das klingt jetzt leider lustiger als ist, aber man wird schon ganz gut unterhalten. Thrash halt.

Wrong Turn 5
Ich mag die Reihe ja sehr, nur Teil 4 fand ich schon recht mies...
Teil 5 gefällt mir trotz ähnlich schlechter Kritiken schon wieder viel besser, auch wenn er nicht an die ersten drei Teile ran kommt. Aber es geht wieder aufwärts. Immer weiter so, in 4 Jahren will ich Wrong Turn 10 sehen. ^^

Stitches - Bad Clown
Banale Story, gut umgesetzt. Wer mal wieder einen klassischen Slasher mit einer guten Priese Humor, dafür ohne coole Twens und dicke Titten sehen will, wird hier bestens bedient.

Warm Bodies
Zum Abschluss noch mal Zombies.
Schwer diesen Film zu beschreiben, wo fang ich an? Also es ist jedenfalls KEIN Twilight mit Zombies und es ist auch keine Twilight Parodie mit Zombies, aber der Zombie verliebt sich halt in das Mädchen, was schon iwie ein bissl kitschig ist. Aber eigentlich...nein. Der Film hat genug Action, Humor, (Selbst)Ironie...und in den ruhigen Momenten merkt man erst wie toll die Darsteller ihren Job machen. Das hat mich wirklich überrascht, sowas hat man in einem Zombiefilm noch nicht gesehen.
Naja, ok, am Ende ist alles Hollywood, fast schon Disney, aber der Weg dort hin macht wirklich Spaß.
Ach ja, ein großer Name hats auch in den Film geschafft. John Malkovich spielt den Zombiejägerchef und Vater der weiblichen Hauptfigur.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 22:50 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Hast du dir etwa Notizen gemacht? So viele Filme – (und keiner sagt mir was). Da könnte man glatt neidisch werden, hab schon seit Ewigkeiten keinen Film mehr gesehen. Bis vor kurzem zumindest, hab wieder etwas mehr Zeit. Da habe ich Elf Uhr Nachts und – gestern, wenn ich mich recht entsinne – Die Verachtung gesehen, müde allerdings, werde sie wohl nochmal sehen, gerade letzteren.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 16:33 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Nein, keine Notizen, darum hab ich auch welche vergessen. ^^

Hobbit...ja, zählt nicht, bin ich wie bei den Herr der Ringe Filme eingeschlafen...:nice:

Aber den Jango Unchained hab ich unterschlagen.

Ja...war ganz okay, von den letzten Tarantino Filmen hat er mir jedenfalls am besten gefallen. Aber seine Längen hat er schon...
Aber dafür kann ich diesmal sogar nachvollziehen dass der Waltz toll gespielt hat.

Und Gestern gabs bei der Hitze statt Ausgehen neues Horrortrash Futter und somit einen DVD Abend.

Werwolfes vs. Strippers
Ja...die Werwölfe bzw. die Masken sind ungefähr so gruselig wie Michael J. Fox in Teen Wolf und die Stipperinnen hatten ihre besten Tage auch schon hinter sich.
Naja...reden wir nicht groß drum herum, der Film ist ziemlicher Müll, kein Witz, kein Charme...nix.
Ja...erwähnenswert vielleicht noch der Kurzauftritt von Robert Englund, aber ja...der spielt ja anscheinend mittlerweile für einen Cheeseburger und ein Bier überall mit. ^^

Piranhaconda
Ganz ganz billiger Tiermonsterhorror produziert von Roger Corman.
Ähm...Story...ja, wurscht, oder? ^^
Na gut, ganz kurz. Ein Wissenschaltler (Michael Madsen), ein Filmteam und schwer bewaffnete Verbrecher auf einer Hawaii Insel, dazu ein (oder m
Mehrere??? :shock: ^^) riesiges, hungriges Schlangenmonster dessen Kopf mit viel Phantasie leicht was Piranhamäßiges hat und das Trash Fest kann beginnen.
Ja, was soll ich sagen, man liebt solche Filme oder man schüttelt nur mit dem Kopf und schaut sowas nie wieder. Ich liebe sie und hier haben wir einen der besseren Vertreter. Kann man sogar nüchtern schauen wenn man in lustiger Stimmung ist. ^^


Ach ja...vor ein paar Tagen hab ich ja noch einen Film gesehen, lang hab ich drauf gewartet, endlich ist er da.

Bait 3D - Haie im Supermarkt
Der Titel verrät ja schon die Situation, doch wie kommts? Schnell erzählt, ein Tsunami trifft auf die australische Küstenstadt und wir sind bei Überlenden in einem Supermarkt. Eine Gruppe im Supermarkt selbst, die Andere in der Garage. Und beide haben Besuch, mit dem Wasser kamen auch zwei weiße Haie.
Klingt witzig, ist es auch iwie, die Kills sind teilweise recht witzig, aber der Hai...
Wenn der Hai aus dem Wasser kommt dann sieht das so scheiße billig nach Computer aus...das wirkt wie eine Mischung aus Realfilm und Cartoon.
Schade eigentlich, denn sonst gibts wenig zu meckern. Die Story ist zwar...naja, aber mal was Neues. Die Darsteller sind ok bis gut, mit Julian McMahon gibts sogar ein bisschen Hollywood Glanz und ja...passt einfach, hat Witz und keine Längen...obwohl, richtig Highlight gibts auch keines.
Fazit: Im Horrorfilmgenre Durchschnitt, im Haihorror Bereich einer der Besseren, aber nicht herausragend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo habt ihr euren Franchisegeber gefunden?
Forum: Allgemeines
Autor: Magnus
Antworten: 3
Welche Kreditkarte habt ihr?
Forum: Internet
Autor: magda873
Antworten: 4
Privatsphäre! Was habt ihr heute so gemacht?
Forum: Just for Fun
Autor: Mario
Antworten: 1659

Tags

Forum, Kino, Name, Programm, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz