Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 15:59 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Ich bin von Hartz IV nicht begeistert. Faule Leute sollten nicht unterstützt werden und jeder sollte seinen Lebensunterhalt selber verdienne müssen oder verhungern. Zur Info, ich beziehe aktuell, bis ich mit der Schule fertig bin selber Hartz IV und verfluche es...
Wenn ich verhungern müsste wenn ich meinen Hintern nicht bewege, hätte ich wenigstens mal ne Motivation.
Ich rede aber von HARTZ IV, Sozialleistungen für wirkich Bedürftige, wie alte Leute, Waisen, Behinderte oder Alleinerziehende Mütter etc. finde ich vollkommen berechtigt und angemessen. Leider ist der Staat zu inkompetent einen anständigen Arbeitsmarkt zu erhalten und MUSS irgendwie dafür sorgen die Leute am Leben zu halten...

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Sep 2011, 15:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 16:21 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Mario hat geschrieben:
Sag ich ja das Miete bezahlen Mist ist. Oo
Und ja, 900€ klingt ganz gut, mehr wäre aber falsch.


Wird aber mehr mit der Zeit. Inflation müsste natürlich jährlich angepasst werden...

Mario hat geschrieben:
Einen Nachweis zu bringen finde ich nicht verwerflich, es geht ja um die Kinder. Wenn man schon nicht viel für sein geld machen muss fäde ich es angebracht nachzuweisen das man kein scheiß damit anstellt.


Blödsinn. Dass es Kindern gut geht, dafür ist das Jugendamt bei Arbeitenden und Arbeitslosen zuständig. Da zusätzlich zu kontrollieren ist Geldverschwendung. Dann lieber direkt in ein verbessertes Jugendamt investieren.
Und ein Arbeitender muss ja auch nicht nachweisen was er mit der Familienbeihilfe bzw. dem Kindergeld oder wie das bei euch heißt anstellt.
Dem Kind muss es gut gehen, fertig. Egal ob die Eltern jetzt arbeiten oder net.

@Superior: Wieso ist eine allein erziehende Mutter eher bedürftig als ein depressiver Single? Gibt genug allein erziehende Mütter die arbeiten und bis auf Familienbeihilfe nix vom Staat bekommen, dürften also nicht in deine Liste der "wirklich Bedürftigen".
Und ehrlich, viel viel lieber zahl ich für ein paar Faule mit als dass ich in einem Land leben will das Menschen verhungern lässt. Das ist doch krank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Sep 2010, 19:28
Beiträge: 3093
Wohnort: (nähe) Kiel
d.night hat geschrieben:

Blödsinn. Dass es Kindern gut geht, dafür ist das Jugendamt bei Arbeitenden und Arbeitslosen zuständig.

Tschuldige, aber ich muss mich eben tot lachen :lol:
Aber mal im ernst, natürlich hast du recht, das sie das Geld dann doch auch in ein besser organisiertes und verandwurtungsvolleres Jugendamt investieren sollten. Es gibt nun mal leider noch immer viel zu viele H4 Empfänger, die das Kindergeld und das Geld was sie von der Arge für ihre Kinder bekommen, lieber versaufen (etc) als es für ihre Kinder aus zu geben, jenes gilt leider auch oft für die Arbeitende Gesellschaft.

So, also Thema H4, ich selbst war auch schon einmal H4-Empfängerin, daher weeß ich auch mit wie viel man da auskommen muss. Und ganz ehrlich, nur zum überleben, sprich für Essen (Miete rechne ich da mal nicht mit) reicht es voll und ganz.
Für alles andere, sprich mal nen Kino besuch oder halt den kleinen Luxus den sich jeder mal gönnen möchte, natürlich nicht oder nur sehr schwer. Das finde ich nun auch nicht so schlimm, dann muss ich sagen, sollen die Menschen sich eine Arbeit suchen, dann können sie sich auch (meistens) das leisten was sie gern hätten. Und verhungern muss ein H4 Empfänger auch nicht, da die Sanktionen verfassungswiedrig sind. Klick

Ansonsten bin ich dem H4 Thema doch recht unentschlossen, einerseits habe ich schon irgendwo verständniss dafür das heute viele Leute kaum noch lust haben zu arbeiten haben, für das selbe Geld, welches sie auch bekommen würden, wenn sie nur zu Hause sähsen, andererseits hab ich schon meine bedenken mit jenem die sich vom Staat den Arsch nach tragen lassen und damit auch noch über viele Jahre durch kommen.

...

Nun hab ich wieder die hälfte vergessen, was ich schreiben wollte..also beende ich das vorerst.

_________________
|| Ein Jeder ein Eiland im endlosen Meer ||


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 19:00 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ja, wie du selbst sagst, gilt auch für die die arbeiten. Ich bin so aufgewachsen. Lurch gibts nicht nur am Arbeitsamt. ^^
Und wenn du selbst mal H4 Empfängerin warst musst du es ja nachvollziehen können was ich meine. Nur weil man arbeitslos wird ist man nicht automatisch eine schlechtere Mutter und es kann nicht angehen dass man da ohne irgend einen Grund, außer dass man grad keinen Job hat, von irgend welchen Abreitsamt Beamten kontrolliert wird.

Und zum totlachen. Ich hab geschrieben, sie sind dafür zuständig, nicht dass sie ihren Job gut machen. ;D

Und beim H4 Gesetz kenn ich mich logischer Weise nicht aus, bei uns sind Sanktionen leider nicht nur Gang und Gäbe, sondern (teilweise) auch rechtmäßig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Sep 2010, 19:28
Beiträge: 3093
Wohnort: (nähe) Kiel
Eben so sieht es aus, nur weil man keinen Job hat, mutiert man nicht zwangsläufig zum Assi. Wenn man verantwortungsbewusst ist, dann auch ohne Job, leider gibt es da nun auch schwarze Schafe darunter, aber deshalb muss man ja nicht alle in einen Sack stecken und meinen das dann ALLE so wären.

Und das bei euch (teilweise) die Sanktionen rechtmäßig sind, finde ich dann doch unter alles Sau.
So nach dem Motto, "sie doch zu wo du bleibst, uns ist es egal wenn du verhungert unter der Brücke liegst", ganz toll, wirklich.


Ps. Ich weiß doch, wie du es gemeint hast ;)

_________________
|| Ein Jeder ein Eiland im endlosen Meer ||


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Superior hat geschrieben:
Ich bin von Hartz IV nicht begeistert. Faule Leute sollten nicht unterstützt werden und jeder sollte seinen Lebensunterhalt selber verdienne müssen oder verhungern.

Ja ja, die rechte, liberale Theorie – sie widert mich an. Jeder ist sein Glückes Schmied, nicht wahr? Blödsinn!
Auch Arbeiten oder Verhungern kannst du knicken: JEDER in Deutschland hat das Recht darauf, nicht hungern zu müssen. Egal ob er faul ist, dumm oder ein Schwerverbrecher. Arbeiten oder Verhungern ist ’ne widerliche Ideologie, die nicht mit dem Pluralismus der Demokratie konform geht.
Superior hat geschrieben:
Ich rede aber von HARTZ IV, Sozialleistungen für wirkich Bedürftige, wie alte Leute, Waisen, Behinderte oder Alleinerziehende Mütter etc. finde ich vollkommen berechtigt und angemessen. Leider ist der Staat zu inkompetent einen anständigen Arbeitsmarkt zu erhalten und MUSS irgendwie dafür sorgen die Leute am Leben zu halten...

Das hat damit nichts zu tun. Erstens gibt es eine natürliche Arbeitslosenquote (1%–6%), zweitens gibt es de facto nicht genügend Stellen, drittens wird es auch nicht wieder genügend Stellen geben, viertens kann man eine Minderheit nicht einfach unterdrücken, fünftens denken bestimme Arbeitslose genauso wie der achso fleißige Kapitalist: der Arbeitslose macht nicht das, wofür er weniger bekommt – wie kann man bitte erwarten, dass Arbeitslose moralischer und altruistischer sind als die Kapitalisten, die sie egoistisch ausbeuten? Vergiss es, die Liberalen sind arrogante Arschlöcher, die von ihrem Thron und ihrem Glück, das sie hatten, aus auf die Armen brüllen, sie sollen sich doch mal anstrengen, sonst „müssten sie sich nicht wundern“. Das ist hegemonial, menschenverachtend und im hohen Maß egoistisch. Wären die Verhältnisse tatsächlich gleich, würden die Liberalen sehr schnell von dieser Ideologie abrücken, weil sie dann nicht mehr das große Geld verdienen würden. Drrrreckspack.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 07:52 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Ja, ich gebe zu ich bin übers Ziel hinausgeschossen und habs übertrieben.
An dem Tag war ich unglaublich müde und wenn ich müde bin kann mein Gehirn nicht mehr arbeiten, will aber meine dummen Aussagen nicht damit rechtfertigen.
Meine Aussage hat auch viel mit meiner Unzufriedenhait mit mir selbst zu tun.^^
Dennoch, Hartz IV ist einfach nicht so, wie es sein müsste. Die, die es bräuchten bekommen zu wenig und Sozialschmarotzer zu viel, dem lässt sich aber nur schwer entegenwirken.
Ich bin auch immernoch der Meinung, dass man keinen Cent verdient, wenn man keinen Finger dafür heben will.
Wobei du wieder Recht damit hast, dass man nicht täglich arbeiten will, wenn man im Endeffekt weniger oder nur ein wenig mehr verdient.
Ich lass es jetzt erstmal dabei, im Endeffekt kenne ich mich nicht gut genug aus, um in diesem Bereich ne ernsthafte Diskussion führen zu können.
Um dich aber noch ein wenig zu ärgern sage ich, dass Schwerverbrecher für" Vogelfrei" deklariert werden sollten^^

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 13:41 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Superior hat geschrieben:
Ich bin auch immernoch der Meinung, dass man keinen Cent verdient, wenn man keinen Finger dafür heben will.


WILL, genau. Warum auch?

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 14:31 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Ich lasse meine Haustiere auch immer verhungern, weil sie nichts arbeiten. Und Kindergartenkinder, die essen, kotzen mich an. Unnützes Leben in die Gaßkammer! Oder so.

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2011, 14:32 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Manchmal frag ich mich wozu ich schreibe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geld sparen oder investieren?
Forum: Internet
Autor: Uroni
Antworten: 4

Tags

Geld

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz