Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bücher
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 16:34 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 10:24
Beiträge: 2094
Wohnort: Schweiz
Hier könnt ihr über Bücher diskutieren.
-Wer ist euer Lieblingsautor?
-Was lest ihr gerade?
usw.

_________________
Die Eulen sind nicht was sie scheinen.
"Wer will schon Ashton Kutcher sehn ? er soll sich eine Kutsche, 2 Pferde und ein Kutcher nehm."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Aug 2010, 16:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 16:43 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Lieblingsautor ist Richard Laymon. Sicher keine große Literatur aber trotzdem einzigartig. Und absolut Kompromisslos. Da kann höchstens noch Jack Ketchum mithalten. Aber der liegt mir nicht ganz so...

Im Moment lese ich ehrlich gesagt nix...^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2010, 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 10:24
Beiträge: 2094
Wohnort: Schweiz
Mein Lieblingsautor ist Stephen King, Mark Twain ist auch nicht übel.
Ich lese gerade The Stand - Das letzte Gefecht und ausserdem habe ich vor, mich demnächst an der göttlichen Komödie zu versuchen.

_________________
Die Eulen sind nicht was sie scheinen.
"Wer will schon Ashton Kutcher sehn ? er soll sich eine Kutsche, 2 Pferde und ein Kutcher nehm."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Bernard Werber. Ein äußerst interessanter Autor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 10:55 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Was meint er schon wieder...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 10:37 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
d.night hat geschrieben:
Lieblingsautor ist Richard Laymon. Sicher keine große Literatur aber trotzdem einzigartig. Und absolut Kompromisslos. Da kann höchstens noch Jack Ketchum mithalten. Aber der liegt mir nicht ganz so...


Schlägt Laymon in etwa in dieselbe Kerbe wie Brad Easton Ellis? Müsste er ja, wenn er vergleichbar mit Ketchum ist, oder? Von Ketchum hab ich schon öfter gutes gehört.

Homer93 hat geschrieben:
ausserdem habe ich vor, mich demnächst an der göttlichen Komödie zu versuchen


Ah, das Buch zum Videospiel.^^



Lieblingsautoren, weiß ich nich genau. Am ehesten Dürrenmatt, Tucholsky und Pratchett. Ansonsten halt, was mich grad so anspricht.

Zuletzt hab ich was von Caesar gelesen und jetzt bin ich an Parzival dran.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 13:28 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Also von Brad Easton Ellis hab ich noch nix gelesen...kann ich also nicht sagen. Der Vergleich von Ketchum und Laymon bezog sich aber auch nur auf die Härte. Unterschied ist dass Laymons Bücher meistens nicht mal versuchen realistisch zu sein.

Zu Laymon: Bei Kritikern ist es etwas durchwachsen mit der Meinung über ihn. Aber ein paar Zitate von Kollegen find ich trotzdem gut.

Stephen King: Es wäre ein Fehler Laymon nicht zu lesen.
Deank Koontz: Richard Laymon hat einen Packt mit dem Teufel geschlossen, so schreiben kann niemand
Jack Ketchum: Ich habe jedes von Laymons Büchern gelesen. Schlaflos, Atemlos.
Und...ich weiß jetzt net von wem: Richard Laymon ist wie Stephen King, nur ohne Gewissen.

Meine Empfehlung falls mal jemand was von ihm lesen will: Die Show (the travelling Vampire Show). Liest sich toll und ist nicht so krank wie seine anderen Bücher (Die Insel oder die Beasthouse Trilogie).

Und wenn sich jemand "die Insel" kaufen will. Nur die Heyne Hardcore Version. Die Andere ist zensiert (ja...gibts auch bei Büchern).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:07 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
bücher sind nur was für scheiß studenten alta!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Mi 8. Sep 2010, 22:14 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Da bilde ich als lesende Proletin wohl die Ausnahme...alta :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 20:23 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Meine Phantasie hat eine viel schönere Stimme als irgend welche Hörbuchstimmen :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bücher

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz