Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Can a Car ever be Art?
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 19:00 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Tu ich nicht.

Und ok, blabla, bin zwar nicht Müde aber auch nicht wirklich in Stimmung. Nur so viel. Limitiert auf 500 Stück. Natürlich Handgefertigt. Ist bei Autos nicht unbedingt Massenproduktion.

Und es wird iwann im Museum stehen, wie andere Autos vor ihm. Aber das sind ja dann keine Kunstmuseen, zählt sicher nicht. ^^

Ich glaub auch nicht dass du das Auto, den Pathos verstehst. Das Design. Natürlich ist das anders als alle anderen Autos.

Ich will gar nicht sagen dass das Auto unbedingt wirklich Kunst ist, aber es zumindest zur Frage zu stellen find ich durchaus ok.

Fakt ist halt dass das Auto nicht praktisch ist. Es wurde nicht gebaut um von A nach B zu fahren, es wurde nicht dazu gebaut auf der Rennstrecke nach Rekorden zu jagen, es wurde nicht dazu gebaut Zeug zu transportieren, auch die BMWsche Freude am Fahren ist sekundär. Das Auto ist einfach da. Um zu zeigen dass man könnte wenn man wollte (dürfte) oder einfach um das schönste Auto der Welt zu sein. Auch die Technik spielt keine Rolle, ist nicht mal von Alfa Romeo. Es geht nur darum wie es aussieht. Und wenn es keine Kunst ist dann ist es was eigenes, auf jeden Fall mehr als das Design einer Designersaftpresse oder so und es berührt mehr Menschen als die Sauereien so manch gefeierter Künstler. ^^

Emotion, blabla, kann man nicht beschreiben, ich zumindest nicht. Glaub aber nicht dass du das sehen kannst, weil dich ja Autos allgemein nicht interessieren. Die Geschichte, die Zitate davon im 8C...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 15. Nov 2011, 19:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Can a Car ever be Art?
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 19:16 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
test

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Zuletzt geändert von Baldwin am So 13. Dez 2015, 00:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Can a Car ever be Art?
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 19:19 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Was ist eigentlich mit Architektur? Kann die auch keine Kunst sein? Hat ja einen Zweck.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Can a Car ever be Art?
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 19:23 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
test

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Zuletzt geändert von Baldwin am So 13. Dez 2015, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Can a Car ever be Art?
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 19:29 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ok


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Can a Car ever be Art?
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
test

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Zuletzt geändert von Baldwin am So 13. Dez 2015, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Can a Car ever be Art?
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Ich bezweifle zudem, dass die Leute hier darauf Bock haben :D

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Andy Warhols 76!
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Balthier9999 hat geschrieben:
Ansonsten: Was ein Begriff hat, hat es schwer, Kunst zu werden. Alles, was zu definiert, zu greifbar oder schon dagewesen ist, kann wahrscheinlich nur in Ausnahmefällen (gut begründet) Kunst sein. Wenn ich wieder etwas klar bin, kann ich vllt. ausführlicher werden, aber ich bezweifle, dass ich darauf Bock hab. xD


Willst du damit sagen, dass du Demokratie und gleiche Rechte für alle Menschen genauso sehr hasst, wie Adolf Hitler die Juden? Wieso darf denn ein Herr Duchamp alles, was er will, zur Kunst erklären, und wir anderen nicht?

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Can a Car ever be Art?
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 16:23 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
test

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Zuletzt geändert von Baldwin am So 13. Dez 2015, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Can a Car ever be Art?
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Also ist Kunst die richtige Idee zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Mit Verfallsdatum und so. Und wer heute einen Flaschentrockner als Kunst deklariert mit dem geilen, flashenden Namen "Flaschentrockner", der macht heute keine Kunst weil das Publikum, dass das vor 97 Jahren noch als Kunst angesehen hätte, heute nicht mehr mitspielt (was sehr bestritten werden kann, wenn man bedenkt, dass das heutige Publikum selbst Damien Hirst als Künstler bezeichnet)?

Aber schon im zweiten Absatz widersprichst du dir in dem, nicht mehr Publikumsgeschmack als Kunstberechtigung, sondern Künstler (oder "Kunstkenner" (wer & was soll das denn sein?)) und ihre Wahrnehmung als ausreichend zur Kunstdeklarierung bezeichnest.



Wer Duchamps Ready Mades als Kunst akzeptiert, muss auch alle anderen Kunstdeklarierungen akzeptieren, auch wenn sie sich auf ein Auto beziehen, ansonsten ist er/sie schlicht undemokratisch!



Bild
Duchamp (links) erklärt seine Taschentücher zur Kunst. Das Publikum: restlos begeistert.

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz