Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 14:01 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Ich bin dir doch total egal, wie einem Forscher das Kaninchen.

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 29. Mär 2016, 14:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2016, 21:54 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Ich mag dich in einzelnen Quotes:
Caligari hat geschrieben:
Du magst deine Rechthaberei aber nicht mich.

… mit meinen Kommentaren dazwischen.
Caligari hat geschrieben:
Ich bin dir doch total egal, wie einem Forscher das Kaninchen.

Und ich antworte immer, weil ich deine Antworten lesen will. :3

Was ist eigentlich deine Lebensaufgabe im existenzialistischen Sinn? Wie heißt der Stein, den du auf welchen Berg immerzu hochrollst?

Edit: Ach, und der Forscher – um überhaupt mal darauf einzugehen – interessiert sich nicht für das Kaninchen sondern für Kaninchen. Wenn überhaupt, möglicherweise interessiert er sich nur für Menschen, und benutzt das Kaninchen. Er interessiert sich jedenfalls nicht für das einzelne Kaninchen.

Die faschistische Biologie wird nur durch den Überlebenswillen legitimiert.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 15:16 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Baldwin hat geschrieben:
Was ist eigentlich deine Lebensaufgabe im existenzialistischen Sinn? Wie heißt der Stein, den du auf welchen Berg immerzu hochrollst?

Frei nach Dath: "Ich werde etwas sein, das es noch nicht gegeben hat: Ein freier Mensch."
Leider bin ich zu faul um aktiv, und zu arrogant um kooperativ zu sein. :(
Und dududu?

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 21:09 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Das schwankt mal in den Details, aber ein «Bild» habe ich schon. Ich weiß allerdings schon jetzt, dass es sich in ein paar Jahren ändern wird. (Wie's dem Kamüh ja auch erging…) Aber das ist okay.

Ich werde allerdings wohl nie den Stein so unfreiwillig freiwillig hochrollen – das ekelt mich irgendwie an.

Faulheit… … gibt's das eigentlich? Ja, sicherlich wird es da ein paar Psychologen und Bio-Faschos geben, die auf irgendwas im Hirn zeigen, das angeblich materialisierte Faulheit sein soll. Aber ist Faulheit nicht auch Folge des Ganzen? Entweder bist du müde – dann musst du einfach schlafen. Oder du hast keine Lust – dich interessiert es nicht. Oder du hast Angst und verdrängst es. D.h. entweder ist dein Ziel nicht DEIN Ziel oder gewisse Zwänge unterdrücken dich. Psychologe Baldwin, ihr zuverlässiger Berater in Psycho-Fragen.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 00:18 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Baldwin hat geschrieben:
Das schwankt mal in den Details, aber ein «Bild» habe ich schon. *Schwaffelschwaffelschwaffel*

Hab ich Sie da richtig verstanden: Sie haben ein Bild von Ihrem Ziel? Wow.
Und da das Medium bereits die message ist, erübrigen sich auch alle weiteren Angaben dazu. Nur warum Bild in Anführungszeichen? Geht Ihr Ziel etwa doch ein bisschen in Richtung Skulptur?

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 00:25 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Baldwin hat geschrieben:
Caligari hat geschrieben:
Ich bin dir doch total egal, wie einem Forscher das Kaninchen.

Und ich antworte immer, weil ich deine Antworten lesen will. :3

Dich juckt mein Geschreibsel also nur wenn du seine Ursache bist...
Ich hingegen denke von uns als ein unzertrennbares wir: "Ich und Du ist Gott [...]" Feuerbach.

Außerdem beantrage ich dass der Katzensmiley verschwindet. Ich hasse es dass diese Viecher das komplette Universuum erobern und sich ihrem Eroberungsdrang niemand entgegenstellt.

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 11:21 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Caligari hat geschrieben:
Hab ich Sie da richtig verstanden: Sie haben ein Bild von Ihrem Ziel? Wow.
Und da das Medium bereits die message ist, erübrigen sich auch alle weiteren Angaben dazu. Nur warum Bild in Anführungszeichen? Geht Ihr Ziel etwa doch ein bisschen in Richtung Skulptur?

Ja, man macht an der Stelle Anführungszeichen, wenn einem ein adäquates Wort nicht einfällt, Cali. Was man dem Satz doch entnehmen konnte, sollte eigentlich ausreichend sein: 1. ich habe eine Vorstellung von meiner Aufgabe, 2. die ich hier allerdings nicht erklären will; 3. ich gehe damit undogmatisch um. :3

Caligari hat geschrieben:
Dich juckt mein Geschreibsel also nur wenn du seine Ursache bist...
Ich hingegen denke von uns als ein unzertrennbares wir: "Ich und Du ist Gott [...]" Feuerbach.

Ja, das ist halt das Ding mit der Einheit der transzendentalen Apperzeption und so, ne? Geht nicht ohne Ursache… Man könnte ja jetzt die Huhn-Ei-Frage stellen – wobei das Huhn die Methode des Eis ist, sich selbst zu reproduzieren. Mit Hahn. (Butler)

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Also mir macht´s ja nix aus, weil ich dich sowieso und für immer hasse und zwar bedingungslos und ganz und gar grundlos aber durch zu kluge Antworten verschrickst du Menschen. Ist dir das schonmal aufgefallen und wenn ja, beabsichtigt oder unkontrolliert?

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 18:41 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Ich überspringe mal den impliziten Vorwurf klug geantwortet zu haben, und gehe auf die letzte «Frage» ein, ob mir aufgefallen sei, dass kluge Antworten Menschen verschrecken – oder direkter: ob ich Menschen verschrecke. Dafür müsste aber überhaupt erstmal Erfahrung nach dieser Praxis zu Grunde liegen. Was von einem Ich über einen reduzierten Kanal aufnehmbar ist, kann nur ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit sein. Erst recht, wenn man mit völliger Absicht rumalbert und ein bestimmtes Bild konstruiert.

Davon ab: war oder ist es nicht dein "Shtick", kunsthistorische Referenzen, legitime Kultur und derlei unter eine unerfahrene ("populäre") Gruppe zu verbreiten? Warum schreibt man z.B. mit solchen Präferenzen in einem nerdigen Spieleforum? Hast du dir das schon mal gefragt?

Davon ab: egal ob du mich hasst oder nicht – wir sind eins, Cali, eine Idee, die hin und her schwingt, und sich entwickelt. Just so grundlos und bedingungslos mag ich dich!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Und ich mag Kaninchen!

Aber davon ab: Willst du damit sagen, ich bilde mein Selbstvertrauen mi Hilfe des Internets, wie Männer mit Frauen? Wie der Held mit der "Masse"? Also durch abschätzige Behandlung demonstriere ich meine eigene Überlegenheit? Nur dadurch lade ich meine Vitalität auf und stimuliere mein Nervensystem?

Davon ab: Ist "PS:" nicht viel praktischer? Also für mich klingt "Davon ab:" ganz schön sperrig... Wenn dein Avatar ein Monokel oder eine Omalesebrille mit Kette hätte, ging es ja aber schau dich an! Du bist inder Blüte deiner Jahre und stilistisch schon völlig verkalkt! (Wie Heidegger und die Nazis.)

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz