Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 00:51 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Was für Spiele?

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 21. Mär 2012, 00:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2012, 00:58 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Portal 2. Ding ist: Ich hab mich versehen, ich dachte Fraps würde 29.99 DOLLAR kosten, aber es kostet 29.99 EURO. Hab also 30 Euro (naja, ein bisschen mehr) auf PP und nicht wirklich Lust noch mal was drauf zu laden.
Anderes Ding ist: ich hab festgestellt, dass Portal 2 auf meinem PC laufen müsste. Und es kostet dank Aktion momentan nur 10 Euro. Wieder ein anderes Ding ist: ich hab das Spiel schon in einem LP gesehen, beides Multispieler und Alleinspieler.

Oh nein! Wie durcheinander!!!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 23:46 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Barnett Newman

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2013, 22:47 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Wer die Chance hat, sollte unbedingt die neueröffnete Kunstkammer in Wien besuchen! Die ständig beworbene Saliera ist wirklich prächtig, aber Conrat Meits Skulpturen haben meinen Blick länger gefasst. Die solltet ihr auf jeden Fall sehen! (Google?)

http://press.khm.at/it/pressedownloads/ ... mmer-wien/ (Runter scrollen)
http://www.khm.at/besuchen/sammlungen/kunstkammer-wien/

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Welches Kunstmuseum (oder Ausstellung) habt ihr zuletzt besucht, und was konntet ihr euch dort anschauen? Ich frage auch, um diejenigen anzuregen, die schon lange keine Leinwand vor sich gesehen haben. Ich gehe unregelmäßig mal zur Moritzburg, die haben eine gute Sammlung der Blauen Reiter (ich mag Expressionismus), zuletzt war ich in Leipzig. Konnte leider nicht allzu lang drin bleiben, habe aber einen guten Überblick bekommen.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 21:46 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Habe der Moritzburg wieder einmal einen Besuch abgestattet, und die Sonderausstellung für armenische Kunst angesehen. War interessanter als ich dachte – sehr radikale Farben, sowohl die älteren, spätexpressionistischen Gemälde, aber noch stärker die zeitgenössische Konzeptkunst.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: So 18. Mai 2014, 17:40 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Habe gestern den neuen (und alten) Meisterhäusern einen Besuch abgestattet. Falls der Interessierte nicht up to date ist: die zerstörten Meisterhäuser Gropius’ und Moholy-Nagys wurden wieder aufgebaut, oder vielmehr neu interpretiert, denn statt in der Funktion eines modernen, avantgardistischen Wohnhauses konzipiert wurden sie nun als deren unscharfes Abbild, ohne andere Funktion (außer eben der Architektur), errichtet. Details sind verschwunden, sämtliche Zugänge versiegelt mit mattem Glas, und das Innere ausgehöhlt. Wahrhaft interessant, wohin sich Architektur bewegt, wenn ihre Funktion erst nach dem Bau erschlossen wird.
Der Innenraum war sogar noch etwas spannender. Die Räumlichkeit ist sehr stark, viel stärker als in den alten Meisterhäusern, bei denen der Raum ja ebenso große Bedeutung hatte. Über den Rand des Flurs kann man an einigen Stellen bis in den Keller schauen, der Blick führt generell quer durch das Haus, und entdeckt dabei geometrische Muster und Lichtspiele.

Sehr spannende „Restauration“…

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 00:00 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Die Fotos und Fotortitel von Hiroh Kikai sind die neuen Wolken.

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Letztes Wochenende war ich in dem kleinen Kunstmuseum in Magdeburg, und vorgestern habe ich mir die Grafiksammlung von Neo Rauch angeschaut. Hat sich gelohnt, Aschersleben mal einen Besuch abzustatten, da sieht und versteht man erst einmal einiges in Bezug auf Rauchs Oeuvre.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 00:22 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Bin gerade sehr von Hoden angetan. Aber in der Europäischen Kunstgeschichte gab es nur zwei Fürsprecher: Joachim Winckelmann, der darauf aufmerksam machte, dass Hoden unterschiedlich groß sind, und dies in den besten antiken Statuen wiedergegeben wurde, und es zu schätzen wüsste, wenn seine Mitmenschen aufhören würden, den Kunstwerken die Eier abzuschlagen, was aber zuallererst einen Höherentwicklung ihres Sinns für Ästhetik voraussetze. Daraufhin wurde er ermordert. (-> Wer Hoden verteidigt, lebt gefährlich!!!) Der Andere war Dali, der meinte, dass Hoden, die ästhetisch faszinierensdte Körperregion wäre. Interessant darüber nachzudenken wie seine Schambehaarung aussah. Ich vermute über dem Penis so wie sein Bart, und die Hoden pelzig.
Auf jeden Fall kann man die Europäische Kunstgeschichte zum Thema vergessen.
Hoden wurden und werden ärger diskriminiert als die Vulva. Weswegen ich jeden Europänischen Kunsthistoriker bitten möchte ein kurzes Statement zum Thema abzugeben. Es ist nichts falsch daran rund zu sein. :) :)

Bild

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz