Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Sorry, aber seitdem Männlichkeit nicht mehr durch antike Nacktheit sondern Uniform und dem Orient definiert wird, wirken große Hoden albern. Woraus folgt, dass man sich erst von Gendern verabschieden müsste, bevor der Hoden als ästhetisches Objekt gewürdigt werden kann.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Jan 2016, 16:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 21:15 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Du widersprichst dir.
Zuerst ist alles schlecht was nicht männlich ist, also auch Hoden.
Und dann ist alles gut, was gegen "Männlichkeit" ist, aber nicht Hoden.

Bild

Was dein Post immerhin zeigt: Das männliche Rollenbild wird nicht der biologischen Ausstattung des Mannes gerecht. Was daran zu erkennen ist, dass die "männlichsten Männer" nämlich Bodybuilder keine Hoden mehr haben. Überhaupt das Verstecken der Hoden um "männlich" sein zu können. Das Männlichkeitsideal ist hodenlos.
Die einzige verbreitete Hoden-Assoziation in unseren irrationalen Kultur ist der Tritt in die Eier: Also eine eindeutige Negativbesetzung. Hoden sind sanft, also böse, also ablehnenswert.

Bild

Was schön an den Hoden ist: Sie werden nie hart (wie der überhypte Penis) und sie bekommen sogut wie nie Pickel, das heißt sie strahlen. Sind kuschlig. Schöngeformt. Warmseiend. Und riechen gut. Außerdem beinhalten sie natürlich auch die Lebensenergie.

Bild

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 21:34 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Erst: so ist das – dann: so soll das?

Große Genitalien waren vulgär. Man kann kleine stattdessen oder daneben machen – das war dann sogar schön –, aber der Realität entsprechende Hoden wurden vermieden oder sogar dazu genutzt, eben das Vulgäre darzustellen. Wollten die Menschen nun vom Geschlechtsakt ablenken oder kritisierten sie in gewisser Weise die menschliche Natur, selbst als noch sein Körper fast auf der Höhe seines Verstandes war? Ich…ich weiß es nicht!!! Caligari? Sagen das mal! Zeig mal was! Mit (prä)ikonographisch/logischer Analyse, Rezeptionsästhetik, Ikonik und allen drum und dran! Dein Link da zeigt übrigens nichts.

Edit: Ok, jetzt sehe ich was.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 10:01 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Ich frage mich gerade ob grüne Aliens auch grüne Hoden haben? Wie cool wäre das denn!

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Oder knallig pinke Aliens!!! Oder Gold-Aliens!!!

Wadd hast du denn zuletzt gesehen?! Ick war im K21, Künstlerräume angeguckt. Wa?

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 12:58 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Ich habe Matthias Maaß (=Heidelberger Berühmtheit) stoned auf der Straße gesehen.
Ansonsten Hanna Höch in Mannheim.

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 19:52 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Ah, die Höch – ich «kenne» da jemanden, der von ihr begeistert ist. Ich kenne bloß das Lebensbild. Gut? War gut, Mannheim? Ja?

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 09:03 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Ist mir nicht wütend genug. Mir fehlt da oft der politische Zorn.
Bis ins unerträglich Ätzende und darüber hinaus!

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kunsthalle
BeitragVerfasst: Mo 22. Aug 2016, 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Was hat dir denn in den letzten Monaten am besten gefallen?

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Programm

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz