Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Normales Leben
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Wie konformistisch seid ihr eigentlich? Führt ihr ein bürgerliches Leben oder strebt es an? Muss es ein Haus sein oder eine Mietwohnung, habt ihr ein Auto oder ein Fahrrad, sehnt ihr euch nach mehr Geld, wie ausgeprägt ist euer Konsumverhalten, wollt ihr einen Lebenspartner, eine Familie gar? Aus welchem Grund befürwortet ihr solch ein Leben?

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 29. Nov 2014, 23:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Normales Leben
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 00:01 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Ich möchte sterben und verbringe mein Leben in stiller Verzweiflung, mit gelegentlichen Ausrutschern ins Extrem.
Ich hätte gern mehr Geld um mir Obst und Kimono und Konzertkarten zu kaufen und würde gerne mit schwulen, Tee trinkenden Matrosen um die Welt fliegen (am liebsten in einem viktoranisch eingerichtetem Zeppelin), oder wäre gern Teil einer kannibalistischen, bösen Bruderschaft voller religiöser Wahnideen und Opiumschwaden.

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Normales Leben
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 00:28 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Zitat:
Aus welchem Grund befürwortet ihr solch ein Leben?

Als ob das nicht bei jedem der gleiche Grund wäre! Hamlet und das Hamsterrad. Zuerst werden uns tausend Sorgen und Ängste bereitet, und dann , als "Ausweg", erschöpfende, entfremdende Tätigkeit aufgebrummt. In der Schule nicht anders als im Beruf. Leistung und Verantwortung und Weitblick und und und - alles grausamblödes, trauriges Zeug, schlecht verdeckt durch erbärmliche Unterhaltung.

DESHALB: Provoziertes Leben. Drogen wie Gottfried Benn. Hermhuren wie Osamu Dazai. So tief fallen wie möglich!

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Normales Leben
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 00:47 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Für dich sind die Fragen zu einfach. :D
Manche Fragen, besonders meine, haben versteckte Ausrufezeichen, da sie, indem sie nach Unformuliertem verlangt, zum Denken verpflichten. Das ist ja auch ziemlich offensichtlich, so platt wie ich sie vortrage. Vielleicht war das in diesem Fall zu naiv von mir. Überhaupt naiv auch die Hoffnung, dass jemand anders noch antwortet, der noch nicht damit konfrontiert wurde.

Edit: Ja genau, den dionysischen Urwillen freien Lauf lassen, nieder mit dem Subjekt! :D

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Normales Leben
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 03:34 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:42
Beiträge: 145
Normal.

_________________
Wer hat vollbracht all die Taten,
Die uns befreit von der Fron?
Es waren die Sowjetsoldaten,
Die Helden der Sowjetunion.
Dank euch, ihr Sowjetsoldaten,
Euch Helden der Sowjetunion!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Normales Leben
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 03:35 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mär 2011, 19:42
Beiträge: 145
Voll normaaal

_________________
Wer hat vollbracht all die Taten,
Die uns befreit von der Fron?
Es waren die Sowjetsoldaten,
Die Helden der Sowjetunion.
Dank euch, ihr Sowjetsoldaten,
Euch Helden der Sowjetunion!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Normales Leben
BeitragVerfasst: Fr 25. Feb 2022, 10:38 

Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:18
Beiträge: 62
Vorname: Ullrich
Ja, auf jeden Fall strebe ich ein solches an.

Denn in jungen Jahren habe ich leider miterlebt, was ein Leben außerhalb der Norm und Gesellschaft mit sich bringt.

Zum Glück hatte ich einen guten Anwalt Drogendelikte, sodass ich noch mit einer Bewährungsstrafe davongekommen bin.

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Normales Leben
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2022, 13:56 

Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:06
Beiträge: 509
Vorname: Petra
Was ist in der heutigen Zeit schon normal? Ich denke, wenn jeder auf sich achtet, dann ist für alle gesorgt oder meint ihr nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Balthus`Bilder leben gefährlich
Forum: Kunst und Kultur
Autor: Caligari
Antworten: 2
Ich kann nicht Leben ohne
Forum: Allgemeines
Autor: Mario
Antworten: 23
Neues Leben, neue Wohnung
Forum: Allgemeines
Autor: PetriSi
Antworten: 1
Provoziertes Leben
Forum: Kunst und Kultur
Autor: Caligari
Antworten: 1

Tags

Auto, Fahrrad, Familie, Geld, Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz