Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Soll die Ganze Welt wissen, dass du dumm bist (und stolz darauf)?
Umfrage endete am Fr 26. Aug 2011, 17:57
Ja. ICH BIN DUMM. LEBT DAMIT!!!!! 67%  67%  [ 2 ]
Nein, ich kann nicht. Was ist wenn meine Eltern das lesen? 33%  33%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 17:37 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Balthier9999 hat geschrieben:
Deswegen. Denk doch einfach mal nach, himmelblaue Dani. Da gibt es doch bestimmt etwas.


Hmm...Seelenstriptease. :rolleyes:
Ich bin nicht immer so tolerant wie ich es gern wäre.
Ich bin manchmal ein Miststück. Von oben herab, arrogant, "oberflächlich" und manchmal wäre ich das gerne noch viel mehr.
Ich steh auf Konsum, Luxus und finde meine "Armut" zum Kotzen.
Bin in einer monogamen Beziehung und finde das gut so, aber manchmal sehn ich mich auch nach einer Frau...

Ticks? Ja, sicher. Cola zum Frühstück zB um mal was Harmloses zu nennen. ^^
Oder dass ich wenn ich allein zuhaus bin meistens nix an hab, dass ich mit meinen Haaren rum spiele wenn mir langweilig ist oder wenn ich TV schaue, das ich zu den Simpsons immer was essen muss und sicher noch viele andere Sachen...

PS: Zahlen, Buchstaben, Farben usw.? Ähm, nein. Ist für mich alles das was es ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 24. Apr 2012, 17:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Ticks hab ich auch einige.
Beim einschlafen bewege ich ganz oft unbewusst meine Füße sodass die Gelenke knacken. Wenn man alleine einpennt fällt das gar nicht weiter auf aber wenn man darauf aufmerksam gemacht wird merkt man erstmal das man sich überhaupt bewegt. Was ich auch gar nicht ab kann ist wenn schmutziges Geschirr IM Aufwaschbecken liegt, ich staple dass immer auf der Metallablage daneben. Das absurdeste ist wohl aber das ich Getränke aus Kästen immer in der gleichen Reihenfolge raus nehme. Das wars eigentlich. :ugly:

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 20:22 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
Mario hat geschrieben:
@zelda: wenn dich schränke anschauen wars wohl zu viel des guten! :ugly:

Naja, ganz so ist es dann doch nicht. :ugly: Man kann es schwer beschreiben....

Bild :ugly:


Balthier9999 hat geschrieben:
Mir ist das erst so im dritten (?) Semester wirklich aufgefallen, also dass das „etwas ist“.^^

Und ich habe erst hier festgestellt, dass es überhaupt was besonderes ist. Ich dachte mir einfach nichts besonderes. Ich seh (bzw. seh nicht, schwer auszudrücken) überall Gesichter

Balthier9999 hat geschrieben:
Zitat:
Ich assoziiere Ziffern und Buchstaben (und auch alle möglichen anderen Dinge) mit Gesichtern (bzw. mit daraus abgeleiteten Wesensmerkmalen).
Joa, könnte eine „Gefühlssynästhesie“ sein. Schau mal bei Wiki nach, ob dem so ist. ;)

Scheint tatsächlich so zu sein, auch dieses Time-Space-Ding kenne ich (so in etwa) auch.

Bild

Das kommt meiner "Kopfwoche" schon einigermaßen nahe. (Plus 3D und irgendwas anderes noch)

Und Farben:
Ja, Musik hat Farben. Bücher haben Farben (also die Geschichten, nicht der Einband), Filme... nein, evtl zu viel visuelle Information.

_ _ _ _

Und Ticks: Ich hab ein paar Verlegenheitsgesten. An der Nase kratzen, auf die Uhr schauen usw. und ich kau fast ununterbrochen Kaugummi. :ugly: Das ist wohl ein richtiger Tick^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Ticks... ich mache mir die ganze Zeit Sorgen, ob meine Handlungen nicht unhöflich erscheinen oder jemand als beleidigend auffassen könnte.
Beispiel: Ich habe 2 Vorlesungen am Stück im gleichen Raum. Aber am Ende der ersten packe ich trotzdem meine Sachen und entferne mich aus dem Raum, nur um gleich wieder reinzugehen um mir einen Platz zu suchen.
Grund: wenn ich mich später irgendwohin anders setzen möchte und neben mir bereits jemand sitzt, könnte er diese Tat als ein Zeichen der Abneigung gegen ihn empfinden. Dies könnte dazu führen, dass seine Einstellung mir gegneüber ins negative umschlägt.

Anderseits habe ich manchmal keine Hemmungen, Menschen, die ich nicht mag, meine Einstellung zu offenbaren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 10:24 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
@ZeldaMax: Hä? Eine ´Woche´hat bei dir im Kopf eine "Gestalt"? Unheimlich.^^

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
@Zelda: Ich merke jetzt erst, was du mit den Gesichtern meinst. Weißt nicht, ob das tatsächlich Synästhesie ist, ist mir irgendwie zu bewusst und ich konnte beim Googeln auch nix finden. Bin aber natürlich kein Experte. Aber dass Z, X, 7 usw. aggressiv wirken, kann ich verstehen. W ist weich, M ist platt… Aber Gesichter sehen kann man immer, das ist zumindest für mich nicht dasselbe. Aber wie gesagt: kein Experte. (Ist halt das Problem wenn man nicht weiß was jetzt die langweiligen Normalos hier sehen können^^)

Zumindest kann man noch viel entdecken. Das mit den verschieden wirkenden Formen hab ich auch vergessen; unbewusst nimmt man das wahr, aber es fällt nicht mehr so auf. Aber vllt. irrt man sich auch. Also wenigstens die aggressiven Formen sollten auch Nicht-Synästhetikern aggressiv erscheinen.
Räumlich mir Dinge vorstellen fällt auch leicht, aber verbunden mit Zeitpunkten inselber Art wie das mit den Farben ist… kenne ich nicht wirklich, vermute ich. Farbliche Wochentage, Position eventuell, aber das Ding ist ja diese Verbindung mit dem aktuellen Datum? Oder so… Hm.
Was ich auch noch gefunden hab: eine Künstlerin hat ihre synästhetischen Eindrücke während einer Akupunktur auf der Leinwand festgehalten. Und ja, auch das kann ich irgendwie nachvollziehen. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/e ... Vision.jpg Ist sogar sehr ähnlich…


Falls sich jemand hier übrigens fragt, „was Synästhesie kann“, der schaue sich als Beispiel das hier an: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Synaesthesiatest.jpg
Das funktioniert!^^

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 18:12 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
Es gibt keine Normalos, das solltest du doch besser wissen Balthi.

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Implizierst du hier etwa, ich wüsste es nicht besser?!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
Nein, ich werfe dir nur vor dass du wider besseren Wissens dich so ausgedrückt hast um einen Punkt deiner Aussage besser rüberzubringen. ;)

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2012, 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Das führt zu nichts, Herr Ex-Präsident. Die Zuordnung, die zur Aussage nötig war, hätte so oder so moralisch kritisiert werden können, aber eben nur von jenen Leuten, die immer noch nicht zwischen Handeln und Erkenntnis unterscheiden können. Außerdem fehlt einer politisch korrekten Variante die Pointe, du langweiliger Normalo.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz