Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 22:43 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Aber ich akzeptiere ja das Sinnlose.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Nov 2010, 22:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 23:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Klar, wenn sie niemandem weh tun würden bzw. niemanden unterdrücken und wenn nicht schon die kleinen Kinder gebrainwashed werden würden und wenn...

Also theoretisch ja, praktisch...eher weniger im Normalfall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
*gähn* :rolleyes:

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
http://www.youtube.com/watch?v=NarPaPCM-k0

Mich hats überzeugt!
Die Antwort lag die ganze Zeit auf der Hand:
Die Welt ist ein Kugelschreiber!

Ich fordere jetzt, mit empirischer Rückendeckung, dani auf, einen Europanienkugelschreiber zu produzieren!

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 20:24 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Der heilige Kugelschreiber. Gabs da mal nicht was auf Cynamite? ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 20:35 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Ja. Den gabs im Grunde schon immer.
Bin heute mal wieder darüber gestolpert und wollte ihn den Heiden in Bewusstsein bringen.
Die Botschaft ist wichtig!!!!11111111!!!!

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Was war vor dem Urknall? Checkmate, Atheists!

Nicht nur, dass mit dem Urknall Metaphysik berührt wird (und somit die rationale Wissenschaft nicht mehr gilt – es gibt also einen Quasi-Nachweis von Metaphysik), er war auch die Ursache des Lebens. Denn vom Urknall an war festgelegt, dass es Leben geben wird. Es war kein Zufall, siehe chemische Evolution – es musste unter bestimmten Umständen entstehen.
Und diese Annahme erhärtet sich sogar beim Determinismus.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 17:15 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Das find ich immer so geil. Wenn wir etwas nicht kapieren oder nicht erklären können ists ja quasi ein Nachweis für...was auch immer, aller Wahrscheinlichkeit nach das Spagetti Monster.
Aber wo kommt das Spagetti Monster her? Wer hat die Nudeln gemacht? Wer die Soße?

Gibts zwei Möglichkeiten. Die Wissenschaftliche: Wir wissen es nicht.
Die Religiöse. Is so weil is so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 18:19 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Wow, da wurde ich sogar ernst genommen.

Der Nachweis betrifft die Metaphysik. Das ist formale Logik: was keine Ursache hat, widerspricht der Physik, ist daher Metaphysik. Alles, was nicht erfahrbar ist, ist metaphysisch. Metaphysik kann physisch auch nicht ausgeschlossen werden. Und: Es gibt keine Möglichkeit, Metaphysik logisch oder wissenschaftlich zu widerlegen. Damit ist eine Diskussion darüber sehr einseitig. :ugly:

Aber dazu sehe ich sowieso keinen Anlass, denn das Thema kennst du schon genug. Es gibt erfahrbare Phänomene, die in Metaphysik münden, die da wären: Urknall, Sein, Qualia und vllt. noch ein paar andere Dinge. Womit nun witzigerweise anzuerkennen ist: ohne Metaphysik keine Physik. Denn ohne Urknall, Sein und Qualia keine Erkenntnis. Wenn die Wissenschaftler z.B. eine TOE finden, stellt sich die Frage, woher die kam. Da bleibt ihnen aber nichts anderes übrig als Metaphysik, denn physisch ist in der TOE ja bereits alles geklärt.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2012, 18:43 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Wer sagt denn dass es etwas gibt was keine Ursache hat? Nur weil wir sie nicht kennen?
Metaphysik, Religion, Aberglaube sind doch keine wissenschaftlichen Antworten, das ist doch (vielleicht) nur ein Abstellgleis für alles was uns zu hoch ist. Eine Krücke um Unerklärbarem einen Namen zu geben, ihm ein Schild umzuhängen.

Am Ende ist es doch auch nur eine Glaubensfrage. Die Einen glauben dass das was wir uns nicht erklären können übernatürlich ist, die Anderen glauben dass sich theoretisch alles erklären lässt...mit dem nötigen Wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES, Religion

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz