Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wutbürger
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 16:51 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
http://www.youtube.com/watch?v=_Z85kdhJBBA

Meinungen bitte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 12. Dez 2011, 16:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wutbürger
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 20:01 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Meh. Zu was eine Meinung? Zum Kabarett? Scheint keine Rolle zu sein, die er spielt; schlecht, wenn das was er sagt gar nicht komisch ist (außer ich hab die Ironie übersehen). Ich find’s doof. Vielleicht guckt der sich das von Schramm ab, aber Schramm ist eine ROLLE. Schramm ist paranoid, deswegen ist er lustig. Aber ernsthaft Unsinn labern? Das ist doch peinlich!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wutbürger
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 20:34 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ja ich frag weil ich selbst nicht weiß was ich davon halten soll. Ich würde sagen gespielt um zu zeigen wie leicht das ist. Aber dann hätte er die Rechten nicht angreifen dürfen weil die ja genau so sind...

Alles sehr merkwürdig. Bei uns jedenfalls wohl zur Zeit ein großes Ding. Wenn ich mir manche Kommentare so anseh wird mir übel. Würde der jetzt für was auch immer kandidieren, würde er gewählt.

Nach dems aber beim Dorfer war kanns net ernst gemeint sein. Bei der Reaktion...da kommt sicher noch was...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wutbürger
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 20:48 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Nö, vermutlich nicht, würde ich sagen.
Die Art und Weise wie er diesen Unsinn erzählt, wirkt zumindest kabarettistisch. Man könnte jetzt vielleicht erkennen, dass manche Leute, die eben nicht in der Komiker-Branche beheimatet sind, ähnlich reden, und dann darüber sich amüsieren (Sarkasmus und so). Er behauptet ja zum Beispiel, dass die Mittelschicht wütend wäre und sich das alles nicht gefallen ließe – das ist ein typischer rhetorischer Trick von Komikern: irgendwas behaupten, dass gerade in den Medien angeblich aktiv ist und darauf aufbauend Scherze reißen. Aber meistens trifft es ja nicht zu. Die Mittelschicht ist nicht wütend – siehe Stuttgart 21.
Diesen Trick benutzen aber auch Populisten. Ist halt das gute alte Spiel: Sache ist nicht identisch mit dem Begriff. Sorry, aber es kommt immer und immer wieder. Nur weil eine Zeitung behauptet, das Land sei wütend oder so, heißt das lange nicht, dass dem so ist. Anderes Beispiel: We are the 99 percent. Nein, seid ihr nicht! Ihr gehört zu den Eliten, die am System rütteln wollen, ohne die Masse zu fragen – und so widerspricht ihr euch selbst.
Der würde nicht gewählt werden. Die Masse ist dann doch vernünftiger, als viele annehmen.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wutbürger
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 21:01 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Die Masse soll vernünftig sein? LOL

Das mit der Mittelschicht ist natürlich quatsch. Aber auch wieder nicht. Die Unterschicht nimmt sich zum Teil ja nicht als Unterschicht, sondern als Mittelschicht wahr.
Und die Mittelschicht mag nicht wütend sein, aber zumindest teilweise schon angesäuert genug um Protest zu wählen.

Bei uns wird ein Strache gewählt...wenns so weiter geht bald als Nr.1.
Natürlich würden die den Düringer wählen wenn er wirklich so drauf wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wutbürger
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Ich fand den lustig^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wutbürger
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
1.) Nö, die Mittelschicht protestiert doch gar nicht. (Sonst sähe Ö anders aus.)
2.) Dass die Unterschicht denkt, ist ja schon mal amüsant für sich – es sind immer noch Individuen, die denken.
3.) Die FPÖ hat afaik keine Mehrheit.
4.) Die „Weisheit“ über die Dummheit der Massen ist anti-demokratisch. Siehe auch das Zitat, das von Adolf Hitler stammen soll: „Die große Menschenmasse ist von betonartiger Dummheit.“ (Da gab es noch mehr von den Nazis.)

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wutbürger
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Son of Ra hat geschrieben:
Ich fand den lustig^^

Hm… für ’ne Rolle oder Ironie fehlt mir wenigstens eine winzige Spitze. Vllt. guck ich’s mir noch mal an.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wutbürger
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 21:38 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
Dem Publikum scheint er aus der Seele zu sprechen, jedenfalls denkt das Publikum das.
Politisch provokant und potent....
Balthier9999 hat geschrieben:
Die Masse ist dann doch vernünftiger, als viele annehmen.

Wie bitte? Schon mal eine Gruppe von Schülern beim Wandertag beobachtet?
Balthier9999 hat geschrieben:
Die „Weisheit“ über die Dummheit der Massen ist anti-demokratisch. Siehe auch das Zitat, das von Adolf Hitler stammen soll: „Die große Menschenmasse ist von betonartiger Dummheit.“ (Da gab es noch mehr von den Nazis.)

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn (oder eher ein Körnchen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wutbürger
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 21:44 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Okay. Hab den Anfang wohl etwas überhört. xD Bzw. hab ich beim Anfang nicht wirklich zugehört.^^ Aber trotzdem öde. -.-
ZeLdAfOrEvEr hat geschrieben:
Wie bitte? Schon mal eine Gruppe von Schülern beim Wandertag beobachtet?
Schüler?
ZeLdAfOrEvEr hat geschrieben:
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn (oder eher ein Körnchen).

Die Weisheit gab es bei den Nazis oft, eben weil sie anti-demokratisch ist. Mehr als wiederholen kannst du sie ja auch nicht – oder du machst deine subjektive Ansicht zu objektiv.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz