Die große Leinwand
Antwort schreiben

Herrscher der Zeit - Ist das Ende ein Logikfehler?

So 6. Aug 2017, 00:31

Hi.
Ich verstehe das Ende des Zeichentrickfilms "Herrscher der Zeit" nicht.

-SPOILERALARM-
Wenn der alte Silbad der kleine Piel vor sechzig Jahren ist, muss es ihn dann nicht in kurz vor Beginn des Films zweimal gegeben haben? Nämlich einmal auf Devil's Ball und ein weiteres Mal auf Perdida? Wenn Perdida dann sechzig Jahre zurückversetzt wird, erhält man den kleinen Piel mit seinem gleichfalls zeitzurückversetzten Dad Claude. Aber wieso ist dann der alte Silbad auf Planet Devil's Ball?

Wenn Silbad und sein Dad vor der Zeitzurückversetzung nicht auf dem Planeten Perdida waren, also sich erst durch die Zeitzurückversetzung dort materialisierten, wieso kontaktiert dann Silbads Dad Claude den Piloten Jaffar, der doch vor sechzig Jahren ungeboren ist (er wirkt jedenfalls nicht älter als 40) und den er deshalb (noch) gar nicht kennen kann?
-SPOILERENDE-

So 6. Aug 2017, 00:31

Re: Herrscher der Zeit - Ist das Ende ein Logikfehler?

Di 8. Aug 2017, 20:01

Habe diesen Film noch nicht gesehen. Wenn es um Zeitreisen geht, werde ich vorab meinen üblichen Hohn gegenüber Geschichten dieser Art verkünden. Dementsprechend käme auch von mir keine befriedigende Antwort auf dein Problem. Den Trug mit der Komplexität vom Film abgezogen, bliebe dann noch etwas, so wäre ich bereit, darüber zu parlieren. Aber sofern uns der Künstler immer noch die Schuld, keine Geschichte vorweisen zu wollen, hinter der Zeitreise verbirgt, kannst du allein über sinnlose Logik deklamieren, denn ich guck dann lieber Arrival, wo ich jenes Mehr neben der Zeitreise zu finden vermag.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz