Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2023, 12:44 

Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:53
Beiträge: 55
Vorname: Felix Berger
Hallo liebe Community, ich habe ein wenig gespart und überlege jetzt, wo ich das Geld am besten investieren könnte. Ich möchte etwas sicheres und beständiges, aber trotzdem möchte ich eine gute Rendite erzielen. Ich habe gehört, dass Anlageformen wie Immobilien oder Edelmetalle ziemlich sicher sind, aber ich bin auch offen für neue, außergewöhnliche Ideen. Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen, woran ich vielleicht noch nicht gedacht habe? Wie seid ihr mit euren Anlagen zurecht gekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 24. Jun 2023, 12:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 13:40 

Registriert: So 25. Nov 2018, 11:37
Beiträge: 63
Vorname: Mahn
Nun, um ehrlich zu sein, es gibt eine Anlageform, die oft übersehen wird und das ist der Kauf von Diamanten. Der Markt für Diamanten kann ein wenig überwältigend sein, aber wenn man es richtig macht, kann es eine wunderbare Möglichkeit sein, das eigene Geld anzulegen.

Einmal ging ich mit einem alten Freund zum Mittagessen. Er ist ein großer Fan von alternativen Investitionen und erzählte mir von der Zeit, als er seinen ersten Diamanten kaufte. Er erzählte von dem Nervenkitzel, den er empfand, als er diesen funkelnden Stein in der Hand hielt, und wie er das Gefühl hatte, etwas wirklich Besonderes und Wertvolles besessen zu haben. Seitdem ist er ein großer Verfechter des Diamantenkaufs als Investition.

Wenn du dich für den Kauf von Diamanten interessierst, sollte deine erste Anlaufstelle eine zuverlässige und respektierte Plattform sein. Unter 'Diamanten kaufen' findest du mehr Informationen... Du solltest nach Plattformen suchen, die Diamanten mit weltweit renommierten Zertifikaten anbieten, wie dem GIA-Logo, das das anerkannteste Zertifikat für Diamanten ist. Sie bieten auch doppelt geprüfte, garantiert natürliche Diamanten.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist, dass sie ihre Diamanten nach den höchsten Qualitätsstandards auswählen. Dies sichert die Qualität deiner Investition. Sie sollten auch in der Lage sein, dir zu helfen, den richtigen Diamanten für deine Bedürfnisse auszuwählen, basierend auf Faktoren wie Größe und Farbe.

Diamanten sind eine interessante und aufregende Anlagemöglichkeit, die es wert ist, genauer betrachtet zu werden. Du könntest am Ende feststellen, dass sie genau das sind, wonach du gesucht hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2023, 13:04 

Registriert: So 29. Jan 2023, 13:01
Beiträge: 9
Ich bin zwar auch für Steine, allerdings in einer anderen Form als Diamanten. Für mich persönlich sehe ich die beste Investitionsmöglichkeiten in Immobilien. Mit einer Eigentumswohnung in München, die ich bei demos.de gefunden habe, ist der Anfang gemacht. Sollten sich weitere interessante Objekte anbieten, werde ich sicherlich noch einmal aktiv werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2023, 13:01 

Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:06
Beiträge: 511
Vorname: Petra
Es gibt viele verschiedene Anlageformen, die du in Betracht ziehen kannst. Hier sind ein paar Ideen:

Immobilien: Immobilien sind eine beliebte Anlageform, da sie als relativ sicher und stabil gelten. Allerdings sind Immobilien auch relativ teuer und erfordern viel Recherche und Planung.
Edelmetalle: Edelmetalle wie Gold und Silber gelten ebenfalls als relativ sichere Anlageform. Allerdings sind Edelmetalle auch nicht so liquide wie andere Anlageformen, d.h., es kann schwierig sein, sie schnell zu verkaufen, wenn du sie brauchst.
Aktien: Aktien sind eine beliebte Anlageform, da sie das Potenzial haben, hohe Renditen zu erzielen. Allerdings sind Aktien auch riskanter als andere Anlageformen, da der Aktienmarkt volatil ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2024, 11:52 

Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:18
Beiträge: 62
Vorname: Ullrich
Schönen guten Tag!

Auch wenn es vielleicht die eine oder andere Bank auf dem Markt gibt, aber warum will man sein Geld denn zwingend dort anlegen, wo man auf alle Fälle einen Realwertverlust erleidet. Vor einigen Jahren konnte ich den Gedanken noch verstehen, aber mittlerweile ist die Kluft zwischen Zinsen und Inflation so groß, dass sich das in meinen Augen absolut nicht mehr lohnt.

Natürlich hängt es auch bis zu einem gewissen Grad von der Höhe des geplanten Investments ab, aber ich lege mein Geld sehr gerne in das eine oder andere Unternehmen an. Dazu hole ich mir in aller Regel online über https://paperpusher.io/apps-marquardt/ eine ausführliche Auskunft, wie das Unternehmen so dasteht(Stichwort Bonität) und entscheide dann nach reiflichen Überlegungen, ob ich in die besagte Firma investieren möchte oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine kleine Frage
Forum: Rund ums Forum
Autor: ZeLdAfOrEvEr
Antworten: 2
Frage um Licht und Schatten
Forum: Allgemeines
Autor: WAZM
Antworten: 5

Tags

Geld, Immobilien, Liebe, NES, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz