Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E-Bike zu schwer?
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 17:07 

Registriert: Do 21. Jan 2021, 10:48
Beiträge: 515
Vorname: Thomas
Da man mit einem E-Bike zwar wirklich bequem von einem Ort zum anderen kommt und auch größere Distanzen damit zurücklegen kann, würde ich mir eigentlich schon gerne eins kaufen. Einfach auch, um bei radelfähigem Wetter das Auto mal stehen lassen zu können. Was mich bisher davon abhält ist, dass ich das Rad in der Abstellkammer meiner Wohnung unterbringen müsste. Dorthin komme ich aber nur über Treppen und einen Lift haben wir nicht. War auch nie ein Problem. Ich frage mich eben jetzt nur, ob das mit einem E-Bike auf Dauer nicht zu anstrengend ist. Die sind normalerweise doch bedeutend schwerer als normale Räder, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 15. Jan 2024, 17:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: E-Bike zu schwer?
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2024, 23:18 

Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:06
Beiträge: 511
Vorname: Petra
Ich finds gut, dass du des Öfteren auch mal dein Auto stehen lassen möchtest und lieber zum Rad und zur Pedale greifst. Mein E-Bike hält sich vom Gewicht her eigentlich in Grenzen (ist unter 20 kg) und ich bekomme es problemlos ein paar Treppen getragen - obwohl ich jetzt nicht gerade ein Muskelprotz bin. Ich gehe mal davon aus, dass du (übertrieben ausgedrückt) nicht in der 20. Etage wohnst und es nicht allzu viele Treppen bis zu deiner Wohnung gibt? Wenn das der Fall ist, sollte das mit einem E-Bike eigentlich schon locker möglich sein. Du kannst dazu beispielsweise auch gern mal zum Thema Gewicht E Bike online nachlesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Doppelt so schwer
Forum: Allgemeines
Autor: PetriSi
Antworten: 1
Das passende E-Bike finden
Forum: Sport
Autor: Thommy
Antworten: 1

Tags

Auto, NES, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz