Antwort schreiben

Re: Wahrheit

Di 19. Jul 2011, 23:01

Ich könnte, wenn ich wöllte.

Aber Sinnlosigkeit ist eh besser als Wahrheit. In 99% der Fälle, zumindest.

Di 19. Jul 2011, 23:01

Re: Wahrheit

Di 19. Jul 2011, 23:09

Was hat das eine mit dem anderen zu tun, dass du sie vergleichen kannst?

Wahrheit in einer wenig pathetischen Formulierung

Mi 20. Jul 2011, 00:09

Es muss ja nicht zwanghaft nach einer Verbindung beider gesucht werden, nur um sie offiziell vergleichen zu können, denn, das ich es kann ist ja Beweis genug, dass ich es kann. Ja? ^^

Dennoch möchte ich eine Lobrede auf die Sinnlosigkeit halten, sie ist die größte Mäzene aller Künstler. Und noch viel mehr die der Kunstbesichtiger! Wieviele Leute kommen in einem Museum ohne das Wort "sinnlos" aus?
Sinnlos ist der universelle Schlüssel des Verständnis, zu allem auf der Welt bietet die Sinnlosigkeit eine Erklärung: sich selbst. Die Sinnlosigkeit ist sich für nichts zu Schade und hält ihr Haupt für alles hin.
Man könnte fast glauben, dass Jesus gekreuzigt wurde, nur um als Sinnlosigkeit wiederaufzustehen. Das Reich Gottes wird in dem Moment erscheinen, indem alle Menschen dieser Welt, alles auf dieser Welt für sinnlos erklären, und dafür bedarf es nicht viel.

Die Sinnlosigkeit eröffnet ihre Türen und Fenster und lässt alles, unterschiedslos, ins Haus hinein. Man denke an Babylon, wo Mathematik nur einem praktischen Zweck dienen durfte! Erst durch Öffnung der Mathematik für praktisch sinnlose Erkenntnisse wurde sie fortgeschrittener.
Die Militärmaschinen sind längst sinnlos, wir können unsere Welt mehrmals in die Luft sprengen und könnens, weil es sie nur einmal gibt, auch wieder nicht.
Der Zivilisationsprozess geht Richtung Sinnlosigkeit, Sinnlosigkeit ist Zivilisation, ist Kultiviertheit. Was ist Knigge, was ist Austern lutschen, was ist unbequeme Kleidung tragen und Hummer essen anderes als sinnlos?

In einem McDonalds essen, wo alles öknomischer Zweckmäßigkeit im Extremsten dient, ist stillos, weil der Mensch für den Sinn nicht gemacht ist. Tiere sind es. Tiere sind sinnvoll. Der Mensch ist es nicht.
Es lebe die Sinnlosigkeit!

Re: Wahrheit

Mi 20. Jul 2011, 16:27

LOL so ein Schwachsinn. Zuers müsstest du erst mal Sinn definieren bevor du solche Behauptungen aufsellst. Hummer essen sinnlos? Seh ich absolut anders.

Re: Wahrheit

Mi 20. Jul 2011, 17:36

Dani, der Post war sinnlos. ;)

Re: Wahrheit

Mi 20. Jul 2011, 18:23

Jeder Post ist sinnlos. ;)

Re: Wahrheit

Mi 20. Jul 2011, 18:24

Jeder Post ist sinnlos

Schön, dass sich die Erkenntnis langsam durchsetzt. :D

Doch jetzt mal seriös: Ich hab total Mitleid mit den Hummern. Bei lebendigem Leib gekocht - das ist doch barbarisch!

Re: Wahrheit

Mi 20. Jul 2011, 18:25

Hat aber seinen Sinn ;D

Re: Wahrheit

Mi 20. Jul 2011, 18:26

Schmeckt auch nicht besonders. XD

Re: Wahrheit

Mi 20. Jul 2011, 18:28

Geschmackssache.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz