Antwort schreiben

Re: Berlusconi geht

Do 10. Nov 2011, 17:04

Moment, erst das Lied zuende hören!

Do 10. Nov 2011, 17:04

Re: Berlusconi geht

Do 10. Nov 2011, 17:08

Gut, dann erwarte ich aber auch eine ausführliche Antwort. Hab ich ein Recht darauf? Eher nicht. Du wirst sie mir aber geben...

Re: Berlusconi geht

Do 10. Nov 2011, 17:10

yeahhh, lasst uns alle in Balthis Genialität baden.

Re: Berlusconi geht

Do 10. Nov 2011, 17:21

Hach, war das ein schönes Lied. Knee 5 aus Einstein On The Beach. Laaaa, laaaa, laaaaaaaa ♫


Also, ich kann ja mal sinnlos und einfach so eine auf dein Postulat bezogene Antwort formulieren.

DIE FALSCHE IDENTITÄT VON SACHE UND BEGRIFF! Wieder einmal dient mir der Nominalismus als Hilfe. Was hat der damit zu tun? Is’ doch fol widersprüchlich?
Der Begriff ist ein Zwang! Er verallgemeinert, vereinfacht, organisiert. Wir brauchen ihn aber zur Kommunikation. Wenn ich nun den Begriff, der schon so falsch ist, auch noch falsch einsetze, unterstütze ich genau das entscheidende Problem dieses Postulats: Die Entfremdung des Denkens von der Realität.
Davon abgesehen ist eine präzise Wortwahl gerade bei einer Diskussion erstrebenswert, denn oftmals ist zur Erörterung der „Lösung“ formelle Logik nötig, und hier besonders die analytische Logik im weiteren Sinn. Der Gegenstand einer Diskussion lässt sich häufig durch einfache Abgleiche in den Definitionen der Begriffe durchdringen und erkennen – sofern die Begriffe denn die richtigen sind. Und da ich es gewohnt bin, dass die Leute auf ihr Wort beharren und nur auf dieses Wort, auch wenn sie vielleicht ein anderes Wort gemeint haben, nehme ich die Wortwahl dieser Leute ernst.
Außerdem ist’s lustig. Spaß und so, ne?
Zuletzt geändert von Baldwin am Do 10. Nov 2011, 17:24, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Berlusconi geht

Do 10. Nov 2011, 17:22

WulfMcQuade hat geschrieben:yeahhh, lasst uns alle in Balthis Genialität baden.

Niedlich. :)

Re: Berlusconi geht

Do 10. Nov 2011, 17:24

Ja, voll glukk mann.

Re: Berlusconi geht

Do 10. Nov 2011, 17:26

5ka5 hatte da mal einen Satz, der zu dir passt, aber den hab ich vergessen. Aber er hatte ihn und du solltest das wissen!

Re: Berlusconi geht

Do 10. Nov 2011, 17:27

War mir klar, eigene Gedanken hast du ja nicht.

Re: Berlusconi geht

Do 10. Nov 2011, 17:28

Och, Wulfi. Deine Aversion ist so knuffig.

Re: Berlusconi geht

Do 10. Nov 2011, 17:30

Verdammt, jetzt hast du mich mit deinen Argumenten geschlagen. Ich gebe auf, hail to the king Balthier.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz