Antwort schreiben

Re: ISRAEL!

So 12. Sep 2010, 18:20

Mir gefällt der Gedanke nicht, Fortschritt, Aufklährung und Wohlstand mit dem Mittel der Gewalt zu verbreiten. Jedenfalls von aussen. Systemumstürze und Kulturrevolutionen sollten von innen heraus vonstatten gehen. Den Demokratieverbreitern USA haftet immer auch der Makel der Invasoren und Ursupatoren an, egal ob ihre Absichten gut sind. Das schafft Widerstand in der jeweiligen Bevölkerung.



Ist das nicht Kritik genug?

So 12. Sep 2010, 18:20

Re: ISRAEL!

Fr 17. Sep 2010, 11:56

Weder an Israel noch an sonst irgendwas. Nur meine Gedanken dazu, wie Systemwechsel am ehesten funktionieren.

Re: ISRAEL!

Mo 20. Sep 2010, 16:44

Balthier9999 hat geschrieben:Das Problem ist: Die Zeiten sind schneller geworden. Eine Aufklärung wie die damalige war noch i.O. (wenn auch nicht gewaltlos, ne?)... Die Weltbevölkerung war angenehm und die Menschen hatten nicht gerade die krassesten Waffen.


Och, gewaltlos muss sie ja nicht ablaufen. Die Bevölkerung muss sich halt irgendwie emanzipieren. Die Mittel bleiben ihr überlassen.
Gerade wegen dieser krassen Waffen wäre doch ein Wandel von innen heraus eher vorstellbar und realistischer als ein erzwungener von außen, oder?
Immerhin, ein erster zaghafter Schritt wurde im Iran ja nach den letzten "Wahlen" schon getan. Mir zumindest macht das Hoffnung.

Balthier9999 hat geschrieben:Heute aber baut ein Iran eine Atombombe…


Solche, wie sie Israel hat?

Re: ISRAEL!

Mo 20. Sep 2010, 17:07

Ach, Todestrafe. Langweilig. Und kein Merkmal für Modernität.

Man sollte also von außen den Stein werfen, der alles ins Rollen bringt.^^

Re: ISRAEL!

Mo 20. Sep 2010, 17:33

1. hat die opposition alleine nicht wirklich chancen, wie man ja momentan sieht und 2. ist es fraglich, ob die alleine so ne coole alternative bilden würden...

Re: ISRAEL!

Mo 20. Sep 2010, 17:49

Ja, von außen mit Geld^^

Re: ISRAEL!

Mo 20. Sep 2010, 17:53

du bewirfst ahmadinedschad mit münzen, bis er tot ist?

Re: ISRAEL!

Mo 20. Sep 2010, 20:25

Nein, ich bezahle Aufrührer, lasse ihn stürzen, vernichte seine Anhänger und setze jemanden hin, der mir passt. Oder wenn du schon mit Geld: man kann ja auch Geld produzieren und eine Hyperinflation verursachen. Sollte nicht schwer sein, ich glaube nicht, dass arabisches Geld schwer zu fälschen ist.

Auch wenn diese Ideen mehr Quatsch als etwas sinnvolles sind.

Re: ISRAEL!

Di 28. Sep 2010, 12:26

Währenddessen baut Israel wieder Siedlungen bzw. der Baustopp ist vorbei...

Re: ISRAEL!

Di 28. Sep 2010, 13:26

http://www.mdr.de/mdr-info/presseschau/155192.html
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz