Antwort schreiben

Todesstrafe!

Sa 24. Jul 2010, 20:56

Ja, Nein! Mehr nicht!

Außer differrenzieren....

Sa 24. Jul 2010, 20:56

Re: Todesstrafe!

Sa 24. Jul 2010, 20:57

JA, aber es muss erst ein Mittel erfunden werden was die Schuld zu 100% beweist! (Kinderschänder)
Obwohl eine Lebenslange Haft, die auch an die Substanz geht, nicht so ein larifari Knast, für den Täter schlimmer wäre! Nur da kommen die Menschenrechte wieder in den Weg! :runter:

Re: Todesstrafe!

Sa 24. Jul 2010, 21:30

NEIN!!!

Weil man NIE ausschließen kann das ein Unschuldiger hingerichtet wird oder dass die Umstände blabla...also nein.
Das es eben nicht funktioniert beweisen die USA zB immer wieder... :kaffe:

Re: Todesstrafe!

Sa 24. Jul 2010, 21:32

Ja und was dann machen mit solchen Arschlöchern???

Re: Todesstrafe!

Sa 24. Jul 2010, 21:35

Einsperren?

Über längere, vielleicht wirklich lebenslange Haftstrafen für Mörder, Vergewaltigter und Kinderschänder bin ich auch...aber nicht für die Todesstrafe...

Re: Todesstrafe!

Sa 24. Jul 2010, 21:37

Na toll! Da sitzen die ihre 20 Jahre im Knast, bekommen jeden Tag ihr Essen, gehen neben bei Arbeiten .... Bringt doch nix!

Re: Todesstrafe!

Sa 24. Jul 2010, 21:46

Wieso zwanzig Jahre. Ich sprach von lebenslanger Haft. Und ja, die kriegen zu essen und arbeiten. Und bringen tuts schon was. So lange die hinter Gittern sind, sind sie keine Bedrohung mehr für die Gesellschaft. Und darauf kommts an. Ungeschehen kann man das Verbrechen nicht machen. Vollkommen wurscht ob du die Leute umbringst oder einsperrst.

Außerdem...5ka5 würde jetzt sagen, die Todesstrafe ist barbarisch...und ich würde ihm zustimmen.

Re: Todesstrafe!

Sa 24. Jul 2010, 21:50

Aber Lebenslang bedeutet ja nicht Wortwötlich Lebenslang ...
Keine Bedrohung für die Gesellschaft ist zwar wahr aber wirklich büsen für das was sie gemacht haben müssen sie auch nicht!

Finde schon das es einen Unterschied macht, der Betroffene bekommt seine Genugtuung! ...

Re: Todesstrafe!

Sa 24. Jul 2010, 21:56

Erstens: Ich sprach von einer wirklichen lebenslangen Haftstrafe, nicht von dem was man Heute so als Lebenslänglich betitelt.

Zweitens:
a) Es geht nicht darum dass die Betroffenen ihre Genugtuung bekommen, sondern darum die Gesellschaft zu schützen.
b) Es gibt Studien die aussagen dass die meisten Opfer nicht daran interessiert sind den Täter büßen zu lassen (außer natürlich im ersten Moment) bzw. dass es ihnen nach einer Hinrichtung kein Stück besser geht.

Re: Todesstrafe!

Sa 24. Jul 2010, 21:59

Achso...
JA Okay, schlechter geht es ihnen aber auch nicht! Aber da kann glaube nur ein Opfer wirklich drübber urteilen ...
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz