Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 21:57 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Du bist doch Antideutscher?! o.O (klärt beide Fragen)

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 22. Mär 2011, 21:57 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 22:00 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
wo instrumentalisiert antideutsche kritik bitteschön antisemitismus? o_O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 01:35 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Das steht sogar bei Wiki:

„Scharfe Kritik an „solidarisierungswütigen Israel-Freunden“ übt der israelische Soziologe Moshe Zuckermann. In einem Beitrag Was heißt: Solidarität mit Israel? kritisiert er den ideologischen Blick auf Israel seitens der Antideutschen. Diese missbrauchten Israel als „pure Projektionsfläche für eigene Befindlichkeiten“. Ihre „bedingungslose Solidarität“ sei eine Farce, „die die reale Tragödie in eine Narrenposse verwandelt“.

Stattdessen fordert er, die israelische Gesellschaft in ihrer geschichtlichen, politischen, sozialen und gesellschaftlichen Komplexität und Heterogenität wahrzunehmen. „Ideologisch durchwirkte Abstraktionen“ seien kontraproduktiv. „Besonders unappetitlich“ seien sie, so Zuckermann über das Israel-Bild der Antideutschen, wenn sie aus Deutschland kämen und die Juden beträfen.“

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 01:49 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
5ka5 hat geschrieben:
wo instrumentalisiert antideutsche kritik bitteschön antisemitismus? o_O

Indem jede Situation, jede Szene, jede Bewegung, die nur minimal oder gar nicht in die Nähe einer Bedrohung Israels rückt, mit der antideutschen Ideologie überzogen wird. Kauf eine Packung Toffifee – wenn die aus dem Iran stammt, bist du ein Faschist; konsumierst du sie trotzdem, bist du ein Antisemit.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 10:45 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
jaja, der zuckermann... der alibi-jude eines jeden linksdeutschen antisemiten... :rolleyes: also das bezieht sich jetzt nicht auf dich, ich will dir damit nur verdeutlichen, wer sich noch nur zu gerne auf den typen bezieht - und das nicht ohne grund. der kerl war erst letzte woche hier in kassel im "cafe buchoase", dem sammelpunkt der kassler firedensbewegten und begeisterten "israelkritiker".

Zitat:
Indem jede Situation, jede Szene, jede Bewegung, die nur minimal oder gar nicht in die Nähe einer Bedrohung Israels rückt, mit der antideutschen Ideologie überzogen wird

mal davon abgesehen, dass es keine "antideutsche ideologie" gibt, nenn mir doch bitte mal ein beispiel, wo dem so sein soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 18:59 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
5ka5 hat geschrieben:
jaja, der zuckermann... der alibi-jude eines jeden linksdeutschen antisemiten... :rolleyes: also das bezieht sich jetzt nicht auf dich, ich will dir damit nur verdeutlichen, wer sich noch nur zu gerne auf den typen bezieht - und das nicht ohne grund. der kerl war erst letzte woche hier in kassel im "cafe buchoase", dem sammelpunkt der kassler firedensbewegten und begeisterten "israelkritiker".

Und wo ist jetzt die Argumentation?
5ka5 hat geschrieben:
mal davon abgesehen, dass es keine "antideutsche ideologie" gibt, nenn mir doch bitte mal ein beispiel, wo dem so sein soll.

Lies dir mal den ersten Post dieses Threads durch.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 19:30 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
Balthier9999 hat geschrieben:
Und wo ist jetzt die Argumentation?

wieso sollte ich denn argumentieren? du stellst eine behauptung auf und stützt diese mit einem zitat, in welchem die selbe behauptung aufgestellt wird. mehr als zu postulieren, dass zuckermann ein vollidiot ist, blieb mir hier garnicht.

Zitat:
Lies dir mal den ersten Post dieses Threads durch.

es handelt sich um deutschland, welches sich mal wieder auf seiten islamistischer barbaren stellt, oder doch zumindest nichts gegen diese zu unternehmen vermag. was sollte hier angebracht sein, wenn nicht antideutsche kritik??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 21:19 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
5ka5 hat geschrieben:
Balthier9999 hat geschrieben:
Und wo ist jetzt die Argumentation?

wieso sollte ich denn argumentieren? du stellst eine behauptung auf und stützt diese mit einem zitat, in welchem die selbe behauptung aufgestellt wird. mehr als zu postulieren, dass zuckermann ein vollidiot ist, blieb mir hier garnicht.

Das Zitat habe ich unabhängig von meiner Behauptung gepostet. Aber selbst Zuckermann argumentiert, entsprechende Satzteile habe ich fett hervorgehoben.
5ka5 hat geschrieben:
Zitat:
Lies dir mal den ersten Post dieses Threads durch.

es handelt sich um deutschland, welches sich mal wieder auf seiten islamistischer barbaren stellt, oder doch zumindest nichts gegen diese zu unternehmen vermag. was sollte hier angebracht sein, wenn nicht antideutsche kritik??

Islamische Babararen? Noch dazu die Behauptung, Deutschland stelle sich auf deren Seite, allein Deutschland? Unter welchen Vorwand attackieren denn die Franzosen das Land? Warum hält sich Deutschland denn zurück?
Ich warte lieber ab, bis die Sache dort geklärt ist; mit etwas Glück verursacht Frankreich mit seinem idiotischen Aktionismus einen Groll gegen den Westen innerhalb der Bevölkerung.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 21:58 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
Balthier9999 hat geschrieben:
Das Zitat habe ich unabhängig von meiner Behauptung gepostet. Aber selbst Zuckermann argumentiert, entsprechende Satzteile habe ich fett hervorgehoben.

auch bei fett gedrucktem handelt es sich um nichts weiter als vorwürfe. nein, ich missbrauche israel nicht als projektionsfläche. toll, was soll ich da groß argumentieren? gegenargumentieren kann ich erst, wenn konkrete argumente und beispiele gebracht werden, die diese behauptung stützen.

Zitat:
Islamische Babararen?

willst du leugnen, dass gaddafi einer ist?

Zitat:
Noch dazu die Behauptung, Deutschland stelle sich auf deren Seite, allein Deutschland?

deutschland als einziges land, welches sich selbst die menschenrechte auf die fahne schreibt und diese auch halbwegs durchsetzt. dass sich china und co in eienr solchen angelegenheit nicht zu weit aus dem fenster hängen wollen, ist verständlich.

Zitat:
Unter welchen Vorwand attackieren denn die Franzosen das Land?

ob es bloß ein vorwand ist, oder nicht - fakt ist, dass der kampf gegen gaddafi eine entlastung für die rebellen darstellt.

Zitat:
Warum hält sich Deutschland denn zurück?

weil es sich seine bomben so lange aufspart, bis wieder völkische nationalisten die souveränität fordern oder so.

Zitat:
mit etwas Glück verursacht Frankreich mit seinem idiotischen Aktionismus einen Groll gegen den Westen innerhalb der Bevölkerung.

ja, das wäre wirklich großes glück, insbesondere für gerade diese bevölkerung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2011, 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Du stützt seine Argumentation wie gesagt mit dem ersten Post: Du sprichst dort ja von ‚deutscher Ideologie‘. Das ist EXAKT die ideologische Abstraktion, die Zuckermann meint. Das sind keine Behauptungen. Und die gesamte Ideologie stützt sich auf den Antisemitismus, also auch auf Israel. So kann man es sich leicht machen und zwischen Gut und Böse unterscheiden.

Deutschland steht nicht zu Gadaffi, sondern zur Bevölkerung. Militärische Intervention und humanitäre Hilfe sind imo nur in seltenen Fällen gleichzusetzen. Immerhin stützt Deutschland das Vorgehen indirekt.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Deutschland, Erde, Essen, NES, Politik, Wirtschaft

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz