Antwort schreiben

Re: Die Zukunft der EU

Do 20. Okt 2011, 17:42

Nein.

Do 20. Okt 2011, 17:42

Re: Die Zukunft der EU

Do 20. Okt 2011, 17:46

Ich will damit nichts andeuten aber ich höre immer nur ältere Leute sagen, dass es in zwei Generationen kein "Deutschland" mehr gibt.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich die Idee von "einem Europa" abstößt, was soll das bewirken ausser Kulturverlust? Ich finde es schön sagen zu können, ich bin aus _. ich glaube ehrlich gesagt, dass nur Deutschland damit ein Problem hat weil der Staat verunsichert ist wie ein traumatisiertes Kind das aufgrund eines Fehlers der Vergangenheit Selbstvertrauen und Identität verloren hat.
Wilsst du Klischées/Vorurteilen und Rassismus entgegenwirken? Schlechter versuch. Solange es "andere" gibt, wird es immer Leute geben die ihre Finger aufeinander zeigen und "ihh gitt" schreien. Wenn wir ein Europa sind wird halt über Asien oder USA gelästert. Identität is was schönes, nicht im Sinne von, "ha ich bin Brite" sondern im Sinne von, "schaut her hier gibt es was Anderes als bei euch und bei denen gibt es nochmal ganz differente Dinge", "hach es gibt viele Variationen und wir Menschen sind vielfältig". Denn genau das sind wir. Vielfältig. Willst du uns die Vielfalt nehmen um Einheit und Simplizität zu haben?

Re: Die Zukunft der EU

Do 20. Okt 2011, 18:15

Ja, das ist die bekannte menschliche Gruppenfeindlichkeit: Primärgruppen lehnen fremde Gruppen ab.

Re: Die Zukunft der EU

Do 20. Okt 2011, 18:18

Leider...

Re: Die Zukunft der EU

Do 20. Okt 2011, 18:20

Na ja, diese Gruppenbildung ist aber gleichzeitig notwendig für deine Identität.

Re: Die Zukunft der EU

Do 20. Okt 2011, 18:33

Aber nicht das Ablehnen Anderer. Das kommt von Intoleranz, Unwissenheit und der eigenen Unsicherheit.

Re: Die Zukunft der EU

Do 20. Okt 2011, 18:35

Lasst sie uns töten, dann sind nur noch unseresgleichen da.

Re: Die Zukunft der EU

Do 20. Okt 2011, 18:36

Gruppenbilden heißt sich von anderen abzugrenzen.

Re: Die Zukunft der EU

Do 20. Okt 2011, 18:45

Das ist eine sehr negative Sichtweiße. Ich würde eher sagen, Gruppenbildung ist dazu da um mit anderen Leuten vorlieben teilen zu können. Natürlich bilden sich auch viele Gruppen die dann andere auschliessen, eben wegen jener von mir angesprochener Punkte. Wenn ich in einer Gruppe bin, die sich mit Archäologie befässt grenze ich zwar "theorethisch" andere Leute aus, aber jemandem den das Thema nicht interessiert wird sich dadurch nicht ausgegrenzt fühlen.

Re: Die Zukunft der EU

Do 20. Okt 2011, 18:50

Negative Sichtweise? o.O So hab ich das eigentlich gelernt. Würde eine Gruppe sich nicht abgrenzen, wäre sie in kurzer Zeit keine Gruppe mehr. Im Grunde genommen sagst du dasselbe, nur eben durch die Butterblume.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz