Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Es geht mal wieder los! Alarm, Alarm! Entfernt euch auf dem schnellsten Weg von politischen Internetforen! Schafft ihr es nicht rechtzeitig, ignoriert aktuelle Beiträge, lest ein Buch und lasst Moderation und Vernunft die Sache regeln!

Der sehr geschickt gesetzte und ungewöhnlich entschlossene Schachzug Netanjahus wird, mit hoher Wahrscheinlichekit, wider aller Argumention, von Antizionisten und Antisemiten propagandistisch zu totaler Negation aufgehöht, moralisch begleitet von vermeintlich politisch korrekten, an kognitiver Dissonanz leidenden Kosmopoliten/innen, deren Wohnzimmer mit Ethnokitsch gefüllt sind. Die Gefühle übertönen die Information. Bevor überhaupt feststeht, wie sich alles zutrug, weiß der so gescheite Völkerrechtler schon, wieviele Kinder von Raketen getroffen wurden – nämlich mehr auf palästinensicher Seite. Die Zeitungen betonen doch deutlich, wieviele Kinder und Schwangere in Gaza getroffen wurden. Es ist ohne Frage tragisch.

Doch dem aggressiven Konter auf Israel fehlen Füße. Es sei denn, es gelingt irgendwie, die von Hamas lebendig vorgetragene Methode, Kinder und Frauen als menschliche Schutzschilde zu nutzen, auf Fehlverhalten Israels zurückzuführen.
Israel greift strategische Ziele an. Raketenangriffe auf Israel sollen verhindert werden – das ist doch auch verständlich? Immerhin schützt das teure Abwehrsystem Iron Dome Israels Bevölkerung einigermaßen. Aber eben nur einigermaßen.

Erst kürzlich wurde in der von der Regierung beauftragten Studie bekannt, dass 20% der Bevölkerung in Umfragen einen latenten Antisemitismus aufwiesen. Dennoch kursiert der Begriff Antisemitismuskeule. Trifft die Zahl wirklich zu, wäre jeder Fünfte latent antisemitisch. Schaut man sich Kommentare zum Nahostkonflikt an, wirkt die Zahl aber gar nicht mal so unwahrscheinlich.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 16. Nov 2012, 22:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 23:57 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
Was die Hamas da veranstaltet ist Scheiße. Allerdings sind die Israelis auch nicht nur die "Opfer" als die sie sich gerne sehen. Einfach in einem bereits von anderen bewohnten Land einen eigenen Staat aufzumachen, nur weil ihre UrUrUrUrUrUrUr-Ahnen mal da gelebt haben ist genauso scheiße. Natürlich "steht" ihnen ein Land zu, aber warum kriegen die es nicht auf die Reihe sich mit ihren Nachbarn friedlich zu einigen.
Der größte Fehler beider Seiten war es Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten. Aber jetzt ist es für Pazifismus zu spät. Die Situation ist zu hochgeschaukelt.
Mein Lösungsvorschlag wäre ein Staat mit zwei autonomen "Bezirken". Jede Gemeinde mit mehrheitlich israelischer Bevölkerung ist unter israelischer Verwaltung und mehrheitlich palästinensische Gemeinden werden von einer palästinensischen Verwaltung regiert. Über diesen zwei Verwaltungsbezirken gibt es noch eine Zentralregierung die zu gleichen Teilen aus Israelis und Palästinensern besteht.
Nur nach Religionen aufzuteilen macht wenig Sinn, da es durchaus palästinensische Juden und Israelische Muslime gibt, ausserdem wären da ja noch Christen und so weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Du hast wohl nicht richtig gelesen? Ignorieren!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
ZeLdAfOrEvEr hat geschrieben:
Natürlich "steht" ihnen ein Land zu, aber warum kriegen die es nicht auf die Reihe sich mit ihren Nachbarn friedlich zu einigen.

das könnte an den ihnen gegenüber eliminatorischen präferenzen der nachbarn liegen.

ZeLdAfOrEvEr hat geschrieben:
Der größte Fehler beider Seiten war es Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten.

wie würdest du auf andauernden raketenbeschuss reagieren? räucherstäbchen anzünden und darauf hoffen, dass antisemitische faschisten zur vernunft kommen? die vergangenheit zeigte, dass zurückhaltung israels schnell als zeichen der schwäche gedeutet und in anbetracht dessen mit noch mehr terror zelebriert wurde. israel hat nicht wirklich eine wahl, will es seine bürger schützen.

auf das absurde ein-staaten-tralala gehe ich jetzt mal nicht ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
5ka5 hat geschrieben:
das könnte an den ihnen gegenüber eliminatorischen präferenzen der nachbarn liegen.

Schon während der Gründung wurde Israel angegriffen. Und weitere Male darauf folgend. Doch trotzdem gab es immer Bestrebungen, beide Seiten näher zu bringen oder „nachzulassen“ – siehe Gaza.
5ka5 hat geschrieben:
auf das absurde ein-staaten-tralala gehe ich jetzt mal nicht ein.

Weil es das Problem nicht löst, dass einige Gruppierungen kein Israel in der Region haben wollen. Das ist blanker arabischer Nationalismus.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 14:20 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
Baldwin hat geschrieben:
Weil es das Problem nicht löst, dass einige Gruppierungen kein Israel in der Region haben wollen. Das ist blanker arabischer Nationalismus.

ja, wobei ich den antisemitismus als antreibendes moment nicht vergessen würde. des weiteren kann nur ein staat mit jüdischer mehrheit diesen einen adäquaten schutzraum bieten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 17:02 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
5ka5 hat geschrieben:
ZeLdAfOrEvEr hat geschrieben:
Der größte Fehler beider Seiten war es Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten.

wie würdest du auf andauernden raketenbeschuss reagieren? räucherstäbchen anzünden und darauf hoffen, dass antisemitische faschisten zur vernunft kommen? die vergangenheit zeigte, dass zurückhaltung israels schnell als zeichen der schwäche gedeutet und in anbetracht dessen mit noch mehr terror zelebriert wurde. israel hat nicht wirklich eine wahl, will es seine bürger schützen.

auf das absurde ein-staaten-tralala gehe ich jetzt mal nicht ein.

Wie ich schon sagte:
ZeLdAfOrEvEr hat geschrieben:
Aber jetzt ist es für Pazifismus zu spät. Die Situation ist zu hochgeschaukelt.

Hätte man von Anfang an so gedacht hätte es funktionieren können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Sprechen wir von beiden Seiten, klar hätte es funktionieren können. Die arabischen Staaten hätten Israel bei der Gründung nicht attackiert und die Israelis nicht zurückschlagen müssen – die Kette wären gar nicht entstanden in dieser Traumwelt. Nun haben sie sie aber angegriffen – in dem Fall ist ein Funktionierenkönnen nicht genug.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
http://youtu.be/HUJfxTZaDWo

Wusstet ihr, dass die IDF Palästinenser in der Nähe von Raketenzielen anruft und warnt? Ebenso praktizieren sie das http://en.wikipedia.org/wiki/Roof_knocking das Bewohner von Gebäuden, die bombardiert werden, weil die IDF Waffen dort vermutet, vor einem Angriff warnt.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 17:47 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
wusstet ihr, dass baldwin das von reddit hat?

ebenso warfen sie btw, wie im letzten konflikt auch schon, vor den ersten angriffen flyer über gaza ab, in denen die menschen vorgewarnt wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1224 Kommentare
Forum: Blogs und Co.
Autor: Mario
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz