Antwort schreiben

Weihnachten

Fr 23. Dez 2011, 16:45

Damit es nicht quer durchs Forum geht, bitte hier eure Weihnachtswünsche rein.

Ich wünsche natürlich allen Europaniern ein frohes Fest und denen die Weihnachten nicht mögen ein paar ruhige, angenehme Tage.
Und wenn die Festtage dann überstanden sind einen guten Rutsch. Es kann nur besser werden. :D

Fr 23. Dez 2011, 16:45

Re: Weihnachten

Fr 23. Dez 2011, 16:47

Optimistin.

Re: Weihnachten

Fr 23. Dez 2011, 17:08

Ja :)

Re: Weihnachten

Fr 23. Dez 2011, 18:30

Ebenso.

Re: Weihnachten

Fr 23. Dez 2011, 21:03

Ich möchte ebenfalls zur Weihnachtsstimmung beitragen, da das aber praktisch durch Weihrauch schwenken, Myrthe myrthen und Gold vergolden für euch und eure Einbildungskraft schwer zu realisieren ist, sowie, sofern der Wissenschaft zu vertrauen ist, Wünsche zu nichts führen, möchte ich durch den, euer und mein, also unser aller Leben (mehr als) sehr bereichernden, Hinweis auffallen, dass wenn bald OC California wieder läuft trotzdem Berlin - Tag und Nacht der Vorzug zu geben ist.

Re: Weihnachten

Fr 23. Dez 2011, 21:26

Also du ziehst eine Pseudo Doku Soap der bestesten Serie aller Zeiten vor? Und das auch noch zu Chrismukkah ??? :shock:

Ich bin entsetzt.

Re: Weihnachten

Fr 23. Dez 2011, 21:32

So entsetzt wie die "Neandertaler" beim "Anblick" des ersten "Feuer"s, die "Emmaus Jünger" beim Erkenenn des auferstandenen "Jesus" oder wie damals beim "Genießen" deiner ersten "Lakritze", als du glaubtest zu wissen, in diesem Moment würde dein "Leben" gipfeln?
Zuletzt geändert von Caligari am Fr 23. Dez 2011, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Weihnachten

Fr 23. Dez 2011, 22:56

Hm, die Serie ist mir neu. Wiki sagt mir schon bei Google: „Berlin – Tag & Nacht ist eine Pseudo-Doku-Soap des Fernsehsenders RTL II.“ So deutlich und klar wie ein gelber Stern am Revers.
Warum nutzt man bei solchen „Dingern“ keine Anführungszeichen? Um ohne Hinweis erkannt und womöglich komplett mit großen Anfangsbuchstaben geschrieben zu werden, hat sie sich noch nicht fest und tief genug ins kulturelle Gedächtnis gebrannt, finde ich.

Re: Weihnachten

Fr 23. Dez 2011, 23:16

Guter Einwand. Ich hab es deswegen nochmal überarbeitet. Obwohl natürlich die """-Zeichen den Eindruck einer verschneiten Satzzeichenlandschafts negativ beeinträchtigen...

Re: Weihnachten

Fr 23. Dez 2011, 23:20

Die Doku-Soap! *alles ignoriere, was der Herr intendierte*

Edit: Ach, und Zollzeichen sind keine Anführungszeichen. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz