Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 02:53 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Zuletzt geändert von Baldwin am Fr 11. Okt 2013, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 30. Dez 2011, 02:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daechst
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 03:42 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Bild
Bild
#02


„Jene Person, die sich an diesem einen Abend Gedanken über ‚10 vor 12‘ machte, steht nun am Eckhaus einer mittleren Großstadt vor einem Café. Es ist kurz nach Mittag, der Himmel ist bewölkt, ungewohnt wenig Menschen spazieren über den Platz. Eine Art Geist erscheint vor den Augen der Person. Er sagt ihr, sie hätte drei Wünsche frei, und nachdem er dies sagt, findet sich die Person augenblicklich in einem riesigen Saal wieder. Sie – nennen wir sie einfach # – konnte sich auf einmal an Dinge erinnern, die eigentlich erst später passieren sollten. Er – # ist ein Er – erinnert sich, dass er sich zuerst wünschte, dass alle folgenden Wünsche vor diesem Wunsch wahr werden sollen. Er wünschte dann, seine Wünsche sollten nach seiner Vorstellung, also ohne unerwünschte Nebeneffekte, in Erfüllung gehen. Der dritte Wunsch schließlich war, die Zahl der Wünsche zu erweitern. Er wünschte sich weitere Absicherungen für den Fall, dass die Wünsche schlechte Folgen hätten. Später verabschiedet er sich vom Geist, denn er wünschte, selbst Wünsche erfüllen zu können.

# sitzt nun in einem riesigen Gebäude, umrandet von einer hochmodernen Stadt. Mithilfe technologisch überlegener Kampftruppen hat er Aggressoren auf der ganzen Welt unterdrückt, die Fusionsenergie zur Perfektion gebracht, einen Apparat entworfen, der, angetrieben von drei Fusionskraftwerken, Energie in jeden beliebigen Stoff verwandeln kann, und vieles mehr. Dabei hielt er sich im Hintergrund, überließ einen Präsidenten seiner neuen Stadt die Aufgabe der Identifizierung seiner Errungenschaften und Taten. Wohl ist er bekannt, doch kaum einer hat ihn gesehen; nur den Wolken überragenden Turm im Zentrum der Metropole kennt fast jeder, ist er doch das höchste Gebäude der Welt.

Trotz des Wissens und der Intelligenz, die # sich wünschte, ist er in einem schlechten Zustand. Die Angst unterdrückt ihn. Er ist offenbar nicht der einzige, dessen Wünsche in Erfüllung gehen. Er stellte sich natürlich die Frage: Wie kommt es, dass Wünsche in Erfüllung gehen? Gibt es jemanden, der sich wünschte, dass #s Wünsche in Erfüllung gehen? Und wenn dem so ist, gibt es noch mehr da draußen? Dieser Gedanke lässt # nicht mehr los. Er fürchtet sich vor einer Begegnung – alles könnte passieren. Er sicherte sich ab: Er wünschte tausendfach, dass seine Wünsche nicht von anderen aufgehoben werden können. Er wünschte sich die Immunität der Menschheit vor fremden Wunscherfüllern. Er ging auf Meta-Ebenen, sicherte diese Wünsche dort ebenfalls mehrfach ab. Er wünschte sich, er könnte dies noch schneller tun. Doch schließlich, nach einer Minute, begriff er dann: Wenn jemand vor ihm in der Zeit bereits Wünsche erfüllen konnte, ist er im Nachteil. Daran ändert eine Zeitreise auch nichts. Und die Zeit selbst zu ändern, wäre genau das, was # vermeiden möchte: Eine zu starke und womöglich nicht mehr aufhebbare Veränderung der Welt.

Innerhalb einer Minute wurde ihm klar: Die Geschichte mit den drei Wünschen hat starke Tücken. Selbst wenn es keinen geben sollte, der ebenso zur Erfüllung seiner Wünsche fähig ist, so bleibt immer noch der oder das jenige, das ihm diese Fähigkeit schenkte.“ schreibt die Person noch am selben Abend.

„Morgen erfahren Sie, wie Gaming-Websites, obwohl gar nicht genug in der Szene passiert, täglich News veröffentlichen können und warum Gamer nicht merken, dass sie auf diese Weise sinnlos beschäftigt werden. Schalten Sie ein; Ihnen noch einen schönen Abend!“ Die Person schaltet um auf einen öffentlichen Kanal. „Guido Westerwelle hat gestern Abend gestanden, dass er mit Steuergeldern heimlich einen Flug in die Karabik finanziert hat. Grünen-Abgeordneter Jürgen Trittin fordert den sofortigen Rücktritt Westerwelles – Mitglieder der SPD-, Grünen- und Linke-Fraktionen stimmten dieser Forderung zu.“ Sie wendet sich wieder dem Internet zu.

[entfernt]

Die Person schaut sich zur Abwechslung ein Video an. Eine Person sagt: „It’s free real estate!“

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Daechst
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 04:29 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Na ja, das letzte Postulat passt ja nun nicht wirklich mehr. Vielleicht kommt da etwas anderes hin.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz