Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Cyan-Tagebuch
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 22:08 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
In diesem Faden werden Tichy, Clyde und Ko. die (kürzlich angesprochenen) Kritiken am Cyan formulieren. Egal ob kurz oder lang: möglichst viel und gern bis ins Detail aufgefächerte Widersprüche.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 8. Nov 2011, 22:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Cyan-Tagebuch
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 22:12 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Bin ich die Einzige die nicht versteht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Cyan-Tagebuch
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 22:14 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Die Kritik an den „News“. ;)

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Cyan-Tagebuch
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 22:17 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Du meinst jetzt einzelne News hier kritisieren oder allgemein? (Sorry, aber ich steh auf der Leitung ^^)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Cyan-Tagebuch
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Dani, du verunstaltest das schöne Tagebuch. Nein, nicht jede News. Eben nur dann, wenn man Lust hat, wenn man eine besonders schlimme News findet, oder einfach nur so. Tagebuch heißt das nur, weil Blog eben genau das eigentlich ist: Ein Logbuch.
Aber man könnte hier auch einzelne Postulate zitieren und auseinander nehmen. Egal!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Cyan-Tagebuch
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 22:28 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Finde ich gut, hier werde ich (sachlich) aktiv sein. :hoch:

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Cyan-Tagebuch
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2011, 22:33 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Insgeheim, ganz insgeheim habe ich an die Achse des Guten gedacht.^^
@Mario: Fein. Muss auch nicht unbedingt sachlich (im Sinne von ‚humorlos‘) sein, aber wenn es geht, überzeugend.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Mal kurz vorbei geschaut…
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 01:09 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
…und irgendein Thema rausgepickt. Das Cyan, wie ich vernehmen konnte, ist immer auf dem neusten Stand der Dinge – nicht nur in Sachen Games! gamesaktuell.de powered by Cynamite.de ist auch auf Facebook zu finden! [sic] Damit ist die Website fast so trendy wie die ZDF Mediathek. Ich kann’s kaum erwarten, die „Highlights“ zu verfolgen und an den lebendigen Aktionen teilzunehmen. Und als wäre das schon nicht genug, gibt es auch noch tolle Preise zu gewinnen! Spezielle Pressekits von Sonic Generations, an die 500 Stück. Und sogar noch mehr, haltet euch fest! Einen ganzen Spiele-PC! Das einzige, was man tun muss, ist die FB-Seite zu liken – das war’s. Tolles Geschäft, die Jungs verstehen etwas von Social Marketing. :) :hoch:

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das Cyan-Tagebuch
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2011, 02:25 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Gut das finde ich jetzt nichtmal schlimm, das is ja ihr gutes recht. Was mich langsam nervt ist dieses news des tages, bild des tages und video des tages. Yay... 3 sinnlose meldungen mehr um klicks zu bekommen.

Aber naja, in letzter zeit schlagen sie sich ja ganz gut.

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Trollfutter
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2011, 00:27 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Angebot und Nachfrage. Ein Produkt und sein Image steht in Beziehung zum Kunden, so sehr sich der Kunde dagegen wehrt. Das gilt manchmal sogar auch für Patrioten und Wutbürger: Sie wollen zwar deutsch sein, partizipieren regelmäßig am Deutschen, lehnen aber den Ursprung der Republik ab – womit sie aber wieder das Deutsche bestätigen.
So kann man also nicht nur die News unter nähere Betrachtung ziehen, auch der User, am liebsten natürlich der Stammuser, bettelt in seinem Auftreten gerade dazu, analysiert zu werden.

Wehe dem, jemand erhebt das Unwort gegen solche User. „Fanboy“. Es ist kein Geheimnis mehr, dass Kratos ein solcher ist. Das ist ja schon evident und kaum eine Erwähnung wert. Interessant ist aber, wie jemand wie er genau dasjenige kritisiert, dass im Plan der Redaktion schon seit Jahren fest verankert ist. Der Verlauf der Kritik geht von „Ehrlich gesagt wundert es mich das man über so einen Bullshit einen Artikel schreiben kann.“ über „Da wir getreu dem Motto...ich bin "Fan" von CoD und geb daher BF 3 eine Wertung von (1/10)“ zu „Ehrlich, diese Art von Revolver Artikeln müssen echt nicht sein da die einfach nur Bild-Niveau sind.“. Natürlich darf man die Frage stellen, inwiefern die News nun Bullshit sei, also auf Bild-Niveau. Denn eigentlich zeigt sie doch nur, dass der User Score bei metacritc für MW3 deutlich unter dem der Fachpresse liegt.
Sobald also der Inhalt einer News sich gegen den eigenen Fanatismus wendet, ist der Inhalt der News plötzlich identisch mit der News selbst.

Man stelle sich vor, ich würde auf ähnliche Weise Minecraft verteidigen. Ich würde also jede News über andere Egoshooter als qualitativen „Bullshit“ betiteln; außer natürlich Minecraft-News selbst. Dann ist der Inhalt aber nicht mehr genug. Trotzdem hält mich das nicht davon ab, auf Cyan zu bleiben und munter weiter zu meckern.

Es scheint eine neue Form der Beschäftigung zu sein: Medien beleidigen, die die Realität nicht verschönern wollen. Was dem – neben dem ganz offensichtlichen – abgeht, ist der tatsächliche Diskurs. Wäre es zu viel verlangt gewesen, Bild und Bullshit mal außen vor zu lassen, und stattdessen sachlich auf den manipulierbaren User Score einzugehen? Nein, denn einer Online-Redaktion die Schuld zu geben, ist viel einfacher.

Angebot und Nachfrage: Der gewohnte User liest, der gewohnte User regt sich auf, der gewohnte User liest erneut. Warum soll man dann was ändern? Vielleicht will man das auch gar nicht – gibt ja auch vielleicht News, die dem Fanatismus des gewohnten Users entsprechen. Was für eine einfache Welt. Lese ich „Berlusconi geht“, beschimpfe ich die Redaktion; lese ich „Sarkozy bleibt“, freue ich mich und fordere mehr davon.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tagebuch der Urzeitkrebschen LOL
Forum: Just for Fun
Autor: Mario
Antworten: 60

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz