Hier könnt ihr Eure Blogs posten.
Antwort schreiben

Mr. Tambourine Man

Fr 30. Dez 2011, 01:38

Hey Mr. Tambourine Man,
Where Have All The Hippies Gone???!!?

Wo sind die ganzen Hippes hin? Sollten diese seltsamen grauhaarigen, vollbärtigen Pferdeschwanzträger, die sich in regelmäßig in Reformhäusern und Bioläden rumtreiben die einzigen Reste einer der (Verzeihung) GEILSTEN Jugendkulturen aller Zeiten sein????
Für freie Liebe, Gleichheit, Brüderlichkeit, Respekt, Freiheit im allgemeinen, Mitgefühl und vieles weitere trat die Jugend in den 60ern und den frühen 70ern. Damals wurden sie von den Eltern verdammt, von Politikern verklärt und von Polizisten aufs brutalste verprügelt, doch ohne Erfolg.
Jetzt sitzen die damaligen "Revolutionäre" in Parlamenten, aber Frauen verdienen immer noch weniger, werden benachteiligt usw. WO IST DIE GLEICHHEIT????!???
Wo ist die Gleichheit, wenn Frauen weniger verdienen und Ausländer auf Hauptschulen abgeschoben werden???!???
Wo ist die Brüderlichkeit, wenn Diktatoren und Tyrannen geduldet, ja sogar unterstützt werden???!!!???
Wenn Kriege um der Wirtschaft willen, nicht zur Befreiung von Mitmenschen, geführt werden
Wo bleibt der Respekt vor einander, wenn Menschen aufgrund ihres Aussehens, ihrer Religion, ihrer Herkunft o.Ä. vermeintlich schlechter sind oder unter Generalverdacht stehen (Muslime) ????!!??
Wo ist die Freiheit, wenn jemand der sich eine Hanfpflanze hält, sich ein Ticket einwirft, Mohn anbaut usw. mit einem Schwerverbrecher gleichgestellt wird, wo ist das Recht auf Rausch, das Recht mehr zu sehen, das Recht die eigene Persönlichkeit auszuleben????!?????
Wieso stehen wir nicht auf der Straße und (nein wir werfen keine Steine, auch Politiker sind Menschen) zelebrieren die gelebte Menschlichkeit?????


Vielleicht sind das nur die Gedanken eines angetrunkenen 19-Jährigen, vielleicht läuft aber tatsächlich was schief hier....

In diesem Sinne:
BildMake Love Not War!Bild

Fr 30. Dez 2011, 01:38

Re: Mr. Tambourine Man

Fr 30. Dez 2011, 02:55

Ja, da schreibe ich vielleicht später etwas dazu, damit du dich freust. Vielleicht kann jemand aber schon vor mir etwas dazu schreiben?

Re: Mr. Tambourine Man

Fr 30. Dez 2011, 03:27

Den Hippies gings wie allen Anderen, ganz schnell wurde aus Freiheit blabla ein elitärer, selbstgerechter Haufen mit ganz klaren Strukturen (Führer und Mitläufer) es wurde extrem politisch, es gab zu viele Regeln usw. und iwann kamen die Nächsten (Punks?) die damals einfach viel cooler waren...

Und wenn die Leute erwachsen werden...tja, dann werden sie halt erwachsen. Und nach dem Erwachsene uncool sind und alles was sie je getan haben scheiße ist gabs logischer Weise immer wieder neue Subkulturen.
Und mal ehrlich, Hippies? Für mich stehen die für: Dauernd bekifft, alles vögeln was nicht bei drei auf den Bäumen ist aber groß von Liebe schwafeln, ungepflegt sein bzw. aussehen usw.
Ungepflegte Haare, die komische "Mode" und Schamhaardreadlocks...also für mich wär das nix. :ugly:

Re: Mr. Tambourine Man

Fr 30. Dez 2011, 05:09

Punks sind schlimmer als Hippies. Denn die Punks protestieren gegen etwas, das es „dank“ Hippies gar nicht mehr gibt. Das sind Heuchler, Ahnungslose und KONFORMISTENSCHWEINE!! Die sind eine Subkultur, eine Subkultur in einer pluralistischen Welt, wo beinah JEDE Kultur eine Subkultur ist. Dafür sind Punks sind homogen wie Nazis! Sehen gleich aus, weil sie gleichermaßen unfähig zum Denken sind. Schlimmer noch: viele Punks waren/sind reich! Oder zumindest waren/sind viele nicht arm. Wie gesagt: Ein Heuchlervolk und die Musik – nach ein paar Jahren wieder gehört – ist langweilig und so hässlich wie der Punk selbst.

Da sind die Hippies und die anfängliche Studentenbewegung schon besser. Aber wie es so oft passiert: etwas wird artikuliert, dann wird es manifestiert. (Das gute, alte ‚Identität von Sache und Begriff‘-Spielchen, gell?) Individualismus ist cooler als all diese Bewegungen. Zur Erinnerung: Punk und Hippie-Kultur steht heute neben Metal und Hip-Hop. WzF?

Zu den Hippies: Warum muss man ungepflegt und bekifft sein, um sich frei zu fühlen? Die zwei in Easy Rider haben mit Drogen gehandelt und waren nicht unbedingt ungepflegt! Zugleich bedeutet Freiheit nicht Abwesenheit von Schönheit, Moral und Wissensgier – fast im Gegenteil.

Re: Mr. Tambourine Man

Fr 30. Dez 2011, 06:17

Warum muss man Hippie sein um sich frei zu fühlen?
Und die Easy Rider Typen sahen zumindest ungepflegt aus. Und erst die Frauen in dem Film. *schauder*
Und...die Typen haben mit Drogen gehandelt? Ja und? Konsumiert haben sie sie ja auch...vor allem Zottie das Urviech (Dennis Hopper) war doch dauerbreit. ^^

Individualismus ist cooler als all diese Bewegungen.

Meine Rede.

Re: Mr. Tambourine Man

Fr 30. Dez 2011, 10:53

Alles Lüge!!!!

Re: Mr. Tambourine Man

Fr 30. Dez 2011, 14:03

Habe mich nie für Hippies oder Punks interessiert. Habe auch keine Meinung über diese Gruppierungen.

Re: Mr. Tambourine Man

Mi 4. Jan 2012, 23:38

Balthier9999 hat geschrieben:Zu den Hippies: Warum muss man ungepflegt und bekifft sein, um sich frei zu fühlen?

Nein, aber man muss auch nicht ungepflegt sein um Hippie zu sein. Kiffen/Saufen usw. ist lediglich Ausdrucksform der Ideologie:
Freiheit für alles und jeden!
Dieses Bild vom ungewaschenen, dauerbekifften/besoffenen/wasauchimmer Hippie ist extrem einseitig und spiegelt die Wirklichkeit nicht wider.
Wie ich schon sagte: Der Rausch als Symbol zur Abgrenzung/Symbol der Toleranz gegenüber dem freien Willen (Wer kiffen/saufen/Pillen schlucken/spritzen usw. will solle es tun wenns ihm gefällt. Ein Mittel zum Zweck, nicht Zweck.

Re: Mr. Tambourine Man

So 8. Jan 2012, 17:48

Warst du dabei? Klingt fast so. Dass sie ungepflegt aussahen sieht man ja an Bildern und Filmen (Dokus). Ob sie gestunken haben wissen wir nicht. ^^
Und ich behaupte einfach mal so dass ein nicht gerade geringer Teil der Hippies Partyhippies waren. Denen ging die Ideologie ihrer "Führer" am Arsch vorbei.
Was jetzt nicht unbedingt was Schlechtes sein muss...^^

Auf jeden Fall haben sie mit ihrem wilden Rumgebumse mehr erreicht als mit ihren Friedensdemos. Krieg gibts immer noch alle Arsch lang und mehr Waffen denn je, aber die Sexualität...das wurde schon besser.

Re: Mr. Tambourine Man

Mo 9. Jan 2012, 23:22

d.night hat geschrieben:Und ich behaupte einfach mal so dass ein nicht gerade geringer Teil der Hippies Partyhippies waren. Denen ging die Ideologie ihrer "Führer" am Arsch vorbei.
Was jetzt nicht unbedingt was Schlechtes sein muss...^^

Leider hast du recht, es war sehr "in".
d.night hat geschrieben:Auf jeden Fall haben sie mit ihrem wilden Rumgebumse mehr erreicht als mit ihren Friedensdemos.

Nein, nicht Rumgebumse, das heißt Love-in.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz