Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Zuletzt geändert von Baldwin am Fr 11. Okt 2013, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 19:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Zitat:
»Spiele sind in der Gesellschaft angekommen«
Jain. Angekommen ja, akzeptiert nein.

Da das Gerene "Spiel" noch in den Kinderschuhen steckt finde ich es falsch es mit filmen zu vergleichen. Im Endeffekt ist jedes Spiel ja noch (wenn man wie du schon sagst Effekte und Inszenierung wegnimmt) ein stupides von a nach b gerenne. Da wir uns aber leicht (und gerne) durch Grafik und Inzinierung täuschen lassen kommt es uns so vor als würden sie immer komplexer und aufwendiger.


Aber anderer seits, was will man groß anders machen?

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 20:04 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Mario hat geschrieben:
Jain. Angekommen ja, akzeptiert nein.

Hast du dir mal angeschaut wie groß der Anteil der Gamer in Deutschland ist?
Mario hat geschrieben:
Da das Gerene "Spiel" noch in den Kinderschuhen steckt finde ich es falsch es mit filmen zu vergleichen.

Haha, Videospiele bringen inzwischen mehr Geld als Hollywood-Filme. xD
Mario hat geschrieben:
Aber anderer seits, was will man groß anders machen?

Jede Menge. Wirklich jede Menge. Ich kann ja mal ein paar Texte schreiben, was man anders machen könnte.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Ja sicherlich ist der Anteil groß, das weis ich. Nichts desto trotz sind Spiel in den Medien und im Kopf mancher immer noch "Teufelszeug".

@Geld: Ich weis, aber was tut das zur Sache? Der film ist trotzdem viel ausgereifter.

@Anders machen: Ein shooter wird immer daraus bestehen von a nach b zurennen. Ist ja im echten leben nicht anders. Ob dann nun noch Dialoge, Minispiele oder sontige aufgaben mit dazukommen ist ja egal. Das kann sich nicht verändern solange wie die Entwickler nichts trauen.

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 20:34 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Mario hat geschrieben:
Ja sicherlich ist der Anteil groß, das weis ich. Nichts desto trotz sind Spiel in den Medien und im Kopf mancher immer noch "Teufelszeug".
Es gibt sicher auch einige, die vom Film nichts halten, genauso wenig wie von Comics und dem Internet. Nicht-Akzeptanz sieht aber anders aus. Dann gäb’s keinen staatlich geförderten Videospielpreis, keine Gamescom und auch keine Studiengänge für Game Design.
Darüber hinaus ist ja genau die gesellschaftliche Akzeptanz das Problem, das auch Spex anspricht: Videospiele sind Mainstream, und damit Kommerz. Früher waren Entwickler Nerds mit dunklen T-Shirts, heute tragen sie Krawatten und Anzug.
Mario hat geschrieben:
@Geld: Ich weis, aber was tut das zur Sache? Der film ist trotzdem viel ausgereifter.

Kommt darauf an. Im Grunde machen Videospiele nicht nur das was Filme zurzeit machen, umgekehrt: Filme werden von Videospielen beeinflusst.
Das hat schon etwas mit deinen Kinderschuhen zu tun, weniger mit Kinderschuhen dafür der Vergleich Film und Spiel. Ist doch egal, welche Technik fortgeschrittener oder jünger ist.
Mario hat geschrieben:
@Anders machen: Ein shooter wird immer daraus bestehen von a nach b zurennen. Ist ja im echten leben nicht anders. Ob dann nun noch Dialoge, Minispiele oder sontige aufgaben mit dazukommen ist ja egal. Das kann sich nicht verändern solange wie die Entwickler nichts trauen.

Aber Minecraft kennst du, ne? Davon abgesehen: Wie sehr muss man von Hollywood beeinflusst sein, dass man denkt, es gäbe NUR DIESE Genres, die GANZ GENAU nach GENRE-THEMA – keine Ahnung, WARUM und WIESO ich Wörter hier GROSS schreibe – gestaltet werden UND ES GIB KEEEEEEEINE MÖGLICHKEIT von diesen Regeln abzuweichen!!!
Zumal: Warum gibt es eigentlich keeeeeine Filme, die nicht mit Kamera, Mikro und anderen technischen Hilfsmitteln gemacht wurden. WAS FÜR EIN UNKREATIVER, EINGESCHRÄNKTER FILM! Da bleibt uns nichts anderes übrig, als Rambo zu gucken! Bringt ja eh nichts.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 17:26 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Nett zu lesen, danke für den Beitrag.
Mario, um genauer zu sein ist die aktuelle Generation eher ein Rückschritt... dadurch das alle versuchen Hollywood zu imitieren leiden die Spiele sehr...Shooter sind immer Spiele in denen man von A nach B rennt??? Du solltest dir mal ein paar andere Sachen als AAA Titel(Wie ich diese Bezeichnung HASSE! Leider ist sie gängig) anschauen. Es gibt genug "Shooter" die sich anders verhalten, was definiert ihr eigentlich als "Shooter" ein spiel in der Ego-Perspektive ist für mich noch lange kein Shooter. In Spielen, in denen die Genre vermischt sind, hast du sowas nicht. Sagt dir Sanctum was?

Das Bewertungssystem ist natürlich nichts schönes; Gitbs doch auch im Musik und Filmbereich Balthier?! Da meistens halt in Form von Sternen...

Ich fände es zum Beispiel super, wenn man den Score ganz weglassen könnte und dafür verschiedene Unterkategorien hat.
Eine ganz objektive für die Technik(Bugs, Ruckler etc.) "Grafik" lässt sich eh nicht objektiv bewerten und RUHE, es ist UNSINN etwas anderes zu behaupten ausser man spricht REIN vom technischen Aspekt... Der Rest sollte lediglich veranschaulichen was für einen Eindruck das Spiel hinterließ und nichts geht mir mehr auf den Geist, wenn der Tester das Spiel missinterpretiert, sich nicht genug Zeit lässt, oder mit dem Genre nichts anfangen kann?!

Filme sind nicht "ausgereifter". Was ist das überhaupt? Ist ein The Legend of Zelda: A Link to the Past nicht "ausgereift" weil es 2D ist? Ist ein Film mit einem niedrigen Budget nicht "ausgereift" weil sie nicht die neuste Technik haben??? Genre ist auch ein Wort, dass zum Teufel fahren kann um mich mal einer christlichen Verunglimpfung zu bedienen. Schubladen sind schlecht und vermitteln das falsche Bild. Mehr muss man dazu nicht sagen und wer nicht weiß was ich meine ist selber Schuld. Im Optimalfall sollte eine Genrebezeichnung nur in etwa die "Richtung" andeuten..

Amüsanterweise sind die interessantesten Produktionen(Filme und Spiele) meist die, mit einem geringen Budget. Warum? Wenn man sich keine tollen leuchtenden und knallenden Effekte leisten kann um die hirntoten Zuschauer zu blenden muss man eben kreativ sein und qualitativ hochwertiges erschaffen.

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 18:06 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Superior hat geschrieben:
Nett zu lesen, danke für den Beitrag.

Ich möchte Faden von dir und von Mario sehen!!! Was, keine Zeit? Ich hab diesen Faden während eines Projekts geschrieben!!! Keine Ausreden! Einfach Müll schreiben, was euch spontan einfällt – egal ob peinlich, dumm, offensichtlich…
Superior hat geschrieben:
Shooter sind immer Spiele in denen man von A nach B rennt?

Das Problem bei dieser Aussage ist ja nicht unbedingt, dass es Beispiele gibt, die anders funktionieren, sondern dass sie ein grundlegendes Prinzip jeder Erzählung kritisiert. Deshalb fragte ich polemisch: Warum dreht man keinen Film ohne Kamera, Ton und Computer? Ja ganz einfach: Weil dann wahrscheinlich kein Film entsteht. Spiele haben in der Regel eine Zielsetzung, deswegen wird es in den meisten Fällen ein A und ein B geben. Das ist ja auch nicht wirklich ein Problem, oder?
Superior hat geschrieben:
Das Bewertungssystem ist natürlich nichts schönes; Gitbs doch auch im Musik und Filmbereich Balthier?! Da meistens halt in Form von Sternen...
Spex schrieb ja von den 80% und 64%. Spex selbst bewertet nicht derartig mit Sternen oder Zahlen. Die Konkurrenz schon: musikexpress wertet mit Sternen, ja. Insofern ist das schon eine kleine Anspielung von Spex. :D
Trotzdem kann man „bewerten“; man bewertet ja schon, indem man auswählt: Schlechte Filme/Musik kommen nicht ins Heft. So mach ich das auch bei TV-Tipps: Ich vergebe maximal 5 Sterne; die Filme, die nur einen Stern bekommen, sind bei mir aber immer noch gut.
Auch möglich und sinnvoll ist die Methode bei Film-Dienst: Es werden so gut wie alle Filme eines Abends aufgelistet und schriftlich kritisiert, die besten bekommen einen Sternchen. (Und es gibt noch „Diskussionswert“ und den Tipp der Katholischen Filmkritik.)
Das sind aus meiner Sicht alles recht annehmbare Methoden, schriftliche Kritik abzukürzen.
Superior hat geschrieben:
Ich fände es zum Beispiel super, wenn man den Score ganz weglassen könnte und dafür verschiedene Unterkategorien hat.
Computer Bild? GameStar?^^
Superior hat geschrieben:
Eine ganz objektive für die Technik(Bugs, Ruckler etc.)

… mm, aus meiner Sicht egal. Ich würde es wahrscheinlich so machen: ist ein Spiel richtig buggy (wie z.B. Rage mit den verwaschenen Texturen), dann lasse ich keine Kritik über das Spiel drucken – es ist ja anscheinend noch nicht fertig. Dann hat der Entwickler auch den Nachteil, dass es in einem Magazin keine Werbung gibt.^^
Superior hat geschrieben:
[…] REIN vom technischen Aspekt...
Auch der ist unwichtig. Inland Empire wurde z.B. mit einfachen DV-Kameras für den Heimgebrauch gedreht – ist das jetzt ein technisches Minus? Dann hat Dogma 95 ein Problem…^^
Superior hat geschrieben:
Amüsanterweise sind die interessantesten Produktionen(Filme und Spiele) meist die, mit einem geringen Budget. Warum? Wenn man sich keine tollen leuchtenden und knallenden Effekte leisten kann um die hirntoten Zuschauer zu blenden muss man eben kreativ sein und qualitativ hochwertiges erschaffen.

Och, ich find 2001: Odyssee im Weltraum eigentlich ganz cool.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 18:27 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Balthier9999 hat geschrieben:
Superior wrote:
Nett zu lesen, danke für den Beitrag.

Ich möchte Faden von dir und von Mario sehen!!! Was, keine Zeit? Ich hab diesen Faden während eines Projekts geschrieben!!! Keine Ausreden! Einfach Müll schreiben, was euch spontan einfällt – egal ob peinlich, dumm, offensichtlich…


Nicht angegriffen fühlen bitte, war nicht negativ gemeint ;)

Balthier9999 hat geschrieben:
Auch möglich und sinnvoll ist die Methode bei Film-Dienst: Es werden so gut wie alle Filme eines Abends aufgelistet und schriftlich kritisiert, die besten bekommen einen Sternchen. (Und es gibt noch „Diskussionswert“ und den Tipp der Katholischen Filmkritik.)


Ist doch schon besser, auch wenn ich keine Tipps der katholiken brauche, was für Spiele ich spielen sollte oder nicht. Wäre aber wahrscheinlich lustig zu lesen.^^

Zu guter letzt: Ich will eigentlich schon wisse, ob das Spiel einen "Tag-1-Kauf" wert ist oder noch so verbuggt oder so schlampig gecoded, dass es sich nur schlecht spielen lässt. Ich lass echt VIEL durchgehen, aber STÄNDIG nachladende Texturen*zuRAGErüberschiel* pack ich nicht. Was aber die Höhe der Unverschämtheit ist, ist wenn Speicherstände unbrauchbar werden.

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 18:40 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Superior hat geschrieben:
Nicht angegriffen fühlen bitte, war nicht negativ gemeint ;)

Hab ich auch gar nicht so aufgefasst, aber du mein Postulat offenbar schon!!!!1
Balthier9999 hat geschrieben:
Ist doch schon besser, auch wenn ich keine Tipps der katholiken brauche, was für Spiele ich spielen sollte oder nicht. Wäre aber wahrscheinlich lustig zu lesen.^^
Du kennst wohl die Katholische Filmkritik nicht. Die würde ich GA, play³, CBS, GS, GP, Edge, Gee, usw. vorziehen.
Superior hat geschrieben:
Zu guter letzt: Ich will eigentlich schon wisse, ob das Spiel einen "Tag-1-Kauf" wert ist oder noch so verbuggt oder so schlampig gecoded, dass es sich nur schlecht spielen lässt. Ich lass echt VIEL durchgehen, aber STÄNDIG nachladende Texturen*zuRAGErüberschiel* pack ich nicht. Was aber die Höhe der Unverschämtheit ist, ist wenn Speicherstände unbrauchbar werden.

Wenn ein Spiel aufgrund von Fehlern nicht spielbar ist, dann teste ich es nicht. Ich müsste mal wieder anfangen zu zocken, dann könnten wir endlich mal eine ordentliche Spielkritik ins Web zaubern. :ugly:

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 18:51 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Vielleicht ist es auch einfach deine provokante Art, aber du scheinst immer so auf Streit aus.^^

Balthier9999 hat geschrieben:
Balthier9999 wrote:
Ist doch schon besser, auch wenn ich keine Tipps der katholiken brauche, was für Spiele ich spielen sollte oder nicht. Wäre aber wahrscheinlich lustig zu lesen.^^
Du kennst wohl die Katholische Filmkritik nicht. Die würde ich GA, play³, CBS, GS, GP, Edge, Gee, usw. vorziehen.


O_o

Balthier9999 hat geschrieben:
Wenn ein Spiel aufgrund von Fehlern nicht spielbar ist, dann teste ich es nicht. Ich müsste mal wieder anfangen zu zocken, dann könnten wir endlich mal eine ordentliche Spielkritik ins Web zaubern. :ugly:


Da ist aber einer von sich überzeugt?! Wenn dann aber bitte auf Englisch, da ist die Möglichkeit größer das es jemand Wertschätzt oder überhaupt liest.

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bild, Essen, Filme, Frankreich, Games, Geld, Internet

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz