Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 11:20 

Registriert: Mi 2. Okt 2019, 14:07
Beiträge: 31
Vorname: Uro
Hallo Leute!

Meine Nichte ist mittlerweile 10 Jahre alt und schwimmt schon wie eine kleine Weltmeisterin. Seit ihrem 5. Lebensjahr geht sie zum Schwimmverein. Irgendwann möchte sie einmal Profi-Schwimmerin werden - ihr großer Traum. Leider habe ich mit ihrem Hobby nicht viel am Hut; kann sie nicht wirklich unterstützen. Daher habe ich mir jetzt überlegt, bei der Organisation der Wettkämpfe mitzuwirken.

Welche Hobbys sind bei euch innerhalb der Familie weit verbreitet? Was verfolgen alle ganz gespannt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Aug 2020, 11:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2020, 14:29 

Registriert: Mi 23. Okt 2019, 09:57
Beiträge: 25
Vorname: Fin
Hey,
das klingt nach einem guten Kompromiss. Wenn du von Natur aus ein Organisations-Talent bist, dann nichts wie los. Deine Nichte wird sich bestimmt unfassbar freuen, wenn sie dich vor Ort sieht. Einfach schon allein die Unterstützung der Familie zu wissen und im besten Fall noch zu spüren, stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder total. Du könntest dich zum Beispiel um die Pokale und Medaillen kümmern. Ich erledige das immer für den Tanzverein meiner Tochter. Goldpokale kaufen ist wirklich kein Aufwand. Du musst lediglich auf die Gravur achten; nicht dass sich Fehler einschleichen. Über Geldspenden freuen sich Sportvereine auch jederzeit.

Ansonsten ist bei uns in der Familie Basketball spielen sehr verbreitet, da wir alle recht groß sind. Ist mal was anderes, als immer bloß Fußball. Meine Kinder haben sich ihre Hobbys alle selbst ausgesucht. Mein Sohn lernt zum Beispiel segeln und macht Karate. Meine Tochter macht ebenfalls Karate. Ich freue mich, wenn sich die Kleinen auspowern können.

Liebe Grüße.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2022, 23:32 

Registriert: Fr 5. Apr 2019, 12:18
Beiträge: 61
Vorname: Ullrich
Sofern es seriös und legal ist, finde ich es immer wichtig, dass man die Leidenschaften und Hobbies von Kindern und Jugendlichen unterstützt.

Unser Enkel beispielsweise hat vor einiger Zeit das Quad fahren für sich entdeckt udn auch wenn ich gewisse Bedenken habe, versuche ich ihm da in seiner Freude zu bestärken.

Daher haben wir uns neulich auch schon mal auf https://www.quadstation-brandenburg.de/ genauer informiert und planen sobald das Wetter passt eine Qaudtour durch Brandenburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Familie, Hobby, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz