Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radsport
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 13:50 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Gibt es in Deutschland (oder hier) noch Leute die Radsportfans sind und sich trauen sich öffentlich zu outen, oder die wenigstens eine Meinung zu dem Thema haben? Wer sind eure Lieblingsteams/-fahrer. Welche Etappenarten (Berg, Sprint, Zeitfahren, usw) und welche Renntypen (Rundfahrten, Eintagesrennen) gefallen euch am besten? Gibt es Radsport-Klassiker, die sich euch eingebrannt haben?
Meinetwegen kann hier auch über Doping diskutiert werden. Aber bitte sachlich bleiben.

Erstmal, was mir so am Radsport gefällt:
Da wäre natürlich die sportliche Leistung an sich, die ich nach wie vor, auch trotz Dopings, immernoch unfassbar finde. Wer den epischen Giro d'Italia dieses Jahr verfolgt hat, weiss was ich meine.

http://www.youtube.com/watch?v=uxdg41QEQyU

Was noch? Achja - Man kennt ja diese Unsitte des ständigen Lamentierens, Gestikulierens, Beschwerens, Schauspielerns und der versteckten Fouls und Nickligkeiten, die sich in einigen Sportarten breitgemacht hat. Die gibt es im Radsport einfach nicht. Ich mag ja zB Fussball, bin auch Vereinsanhänger, aber diese Dinge gehen mir tierisch gegen den Strich.
Und der vielleicht wichtigste Punkt, der Radsport für mich so schön macht: Er ist nicht aggressiv und er ist weniger nationalistisch geprägt als andere Sportarten. Es gibt keine Fanausschreitungen (wenn überhaupt, rennt mal ein Fan angeheitert und im Überschwang der Gefühle auf die Strasse und riskiert einen Sturz), es gibt kaum Auseinandersetzungen unter den Sportlern (im Gegenteil da reicht ein Fahrer des einen Teams dem eines andern schon mal eine Trinkflasche) und es ist egal, welcher Nation ein Fahrer angehört, wer sich den Mont Ventoux oder nach Alp d'Huez hochquält wird angefeuert.

Vielleicht bringt ja mal jemand seine Meinung mit ein, gerade jetzt wo die Tour der Leiden aktuell ist. Ansonsten führe ich halt Selbstgespräche. :)

So jetzt erstmal Cadel Evans für die heutige Etappe die Daumen drücken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Jul 2010, 13:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Radsport
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 13:54 
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 14:54
Beiträge: 241
Wohnort: Kaiserslautern
Hmmm Radsport ist garnicht meine Welt xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radsport
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, ich verfolge es manchmal nur um zu sehen dass auch unsere Sportler vorne mithalten können was selten der Fall ist.
Doch bisher war dieses Jahr eher ein schwarzes Jahr für uns wegen Kim und Fränck. Da können wir nur auf Andy hoffen.

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radsport
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 15:44 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
WulfMcQuade hat geschrieben:
Als Fan würde ich mich nicht bezeichnen, ich verfolge es manchmal nur um zu sehen dass auch unsere Sportler vorne mithalten können was selten der Fall ist.
Doch bisher war dieses Jahr eher ein schwarzes Jahr für uns wegen Kim und Fränck. Da können wir nur auf Andy hoffen.


Beim Radsport geht's doch nicht um unser. ;)
Zumindest Andy ist ja gut dabei. Hoffentlich bleibt er an Contador dran oder setzt sich evtl noch ab.

Bist du Luxemburger? Spricht man die Namen denn nun Frenk und Endi oder eher wie im Französischen aus?


Schade Cadel ist völlig abgeschlagen. Das war's dann mit dem Gesamtsieg.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radsport
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
Meinereiner hat geschrieben:
Beim Radsport geht's doch nicht um unser. ;)

Das ist deine Meinung, da hört man oft genug anderes. Aber egal, wenigstens ist es im Radsport noch fair (kleine Ausnahmen mal abgesehen)

Meinereiner hat geschrieben:
Bist du Luxemburger? Spricht man die Namen denn nun Frenk und Endi oder eher wie im Französischen aus?

Ja bin ich und ja sie werden so ausgesprochen, wir sind schliesslich keine Franzosen. :motz: :D

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radsport
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 20:43 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Etappe 9 von Morzine-Avoriaz nach Saint-Jean-de-Maurienne (Berg)

Bild

Bild
Bild

Cadel Evans ist, wohl auch auf Grund eines Ellenbruchs, heute katastrophal eingebrochen und hat somit das gelbe Trikot verloren. Schade hat mir sehr leid getan. Vorallem auch sein Zusammenbruch unter Tränen im Ziel. Der Wille war aber wieder bis zum Ende grandios, typisch Evans eben.
Für Andy, der das gelbe Trikot übernommen hat und für Casar, der die Etappe gewonnen hat, freut es mich allerdings sehr. Vor allem da Casar auch die Etappe bestimmt hat und einen Grossteil der Führungsarbeit geleistet hat. Ein verdienter Sieger.

Bild
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radsport
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 12:37 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Etappe 10 von Chambéry nach Gap - 179km (Hügel)
14.07.2010

Bild

Eine Etappe für Ausreisser. Das Feld hat die Beine hochgenommen und die Ausreisser fahren lassen, die mit über 10 Minuten Vorsprung ins Ziel gekommen sind. Gewonnen hat Sergio Paulinho vor Vasil Kiryienka - somit kein französischer Sieger am Nationalfeiertag.

Bild
Bild

Am Gesamtklassement hat sich wenig bis gar nichts getan.


Etappe 11 von Sisteron nach Bourg-lès-Valence - 184km (flach)
15.07.2010

Bild

Eine typische Sprinter-Etappe. Diesmal hat das Feld die Ausreisser an der kurzen Leine gehalten. Und die Sprinterteams haben ihre Züge aufgebaut. Gewonnen hat Mark Cavendish (wer sonst). Er hat einfach im Moment den besten Punch und die grösste Endschnelligkeit.

Bild
Bild

Am Gesamtklassement hat sich (erwartungsgemäß) nichts verändert.

Bild
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radsport
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2010, 17:30 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Etappe 12 von Bourg-de-Péage nach Mende - 210 km (hügelig)
16.07.2010

Bild

Eine hügelige Etappe für die Kletterer mit einem knackigen Schlussanstieg.
Eine Gruppe, ua mit Vinokourov, Klöden, Hesjedal, Charteau, Hushovd und Kiryienka, konnte sich absetzen, wurde jedoch am Schlussanstieg wieder eingeholt. Immerhin hat Vinokourov es noch auf Rang drei geschaft und Klödi wurde noch siebter.
Andi Schleck konnte am Schlussanstieg einem Angriff von Alberto Contador nicht folgen und hat 10 Sekunden eingebüsst, fährt aber weiterhin im gelben Trikot.
Sieger des Tages ist Joaquin Rodriguez vor Alberto Contador.

Bild
Bild

Langsam wird es eng für Andy Schleck. Contador rückt näher heran und das Zeitfahren der vorletzten Etappe schwebt ja auch noch wie ein Damoklesschwert über ihm. Sollte er da eine Chance haben wollen, muss er in den Pyrenäen mindestens eine Minute auf Contador herausfahren.

Bild
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radsport
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Etappe 13 von Rodez nach Revel - 196 km (flach)
17.07.2010

Bild

Auf der letzten Sprintetappe vor den Pyrenäen konnte Alexander Vinokourov einen Anstieg der 3. Kategorie knapp 10 km vor dem Ziel nutzen, um sich aus dem Hauptfeld abzusetzen, dass von den Sprinterteams nicht zusammengehalten werden konnte, und sich als Solist den Etappensieg zu sichern. Zweiter aus dem Hauptfeld heraus wurde Mark Cavendish, dritter Alessandro Petacchi.

Bild
Bild

Bild
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Radsport
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 11:03 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Ich unterkasse mal ein Kommentar. Sport im Ganzen ist eh nix für mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz