Serien, Dokus und TV Tipps
Antwort schreiben

Californication

Di 3. Aug 2010, 20:27

Hier könnt ihr über diese Serie quatschen.
Habt ihr sie schon mal gesehen?
Wenn ja, was haltet ihr davon?
usw.


Californication handelt vom erfolgreichen, aber unproduktiven Schriftsteller Hank Moody, der seit einiger Zeit in Los Angeles lebt. Er wurde vor Beginn der Serienhandlung durch die Verfilmung seines Buchs „Gott hasst uns alle“ bekannt, wobei er selbst von diesem Film nicht viel hält, weil sein Werk zu einer Hollywood-Schmonzette mit dem Titel Eine verrückte Nebensache namens Liebe uminterpretiert wurde. Obwohl Hank ständig wechselnde Partnerinnen hat, trauert er nach dem Scheitern der Beziehung zu Karen, der Mutter seiner 12-jährigen Tochter Becca, eigentlich seinem Familienleben nach. Karen dagegen bereitet während der ersten Staffel die Heirat mit dem Verleger Bill vor und scheint mit dem Vater ihrer Tochter abgeschlossen zu haben. Währenddessen nimmt Hank einen Job beim Hell-A Magazine an, nicht ahnend, dass Bill der Verleger der Zeitschrift ist. Zudem lernt Hank in einer Buchhandlung die laszive 16-jährige Mia kennen und hat mit ihr einen One-Night-Stand, ohne zu wissen, dass sie minderjährig und Bills Tochter ist.

Wiederkehrende Hauptthemen der ersten Staffel sind die Beziehungen der genannten Personen untereinander, sowie Hanks ausschweifende Erfahrungen mit wechselnden Sexualpartnerinnen, Alkohol und Drogen. Regelmäßig wird außerdem Hanks Agent Charlie Runkle, dessen Ehefrau Marcy, sowie beider Beziehung zu Charlies Sekretärin Dani thematisiert, die sadomasochistische Elemente aufgreift.


Quelle: Wikipedia
Zuletzt geändert von Homer93 am Di 3. Aug 2010, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Di 3. Aug 2010, 20:27

Re: Californication

Di 3. Aug 2010, 20:33

Habs noch nie gesehen aber ist es nicht die Serie die CSI nur mit mehr Sex darstellen will? ^^

Re: Californication

Di 3. Aug 2010, 20:37

Keine Ahnung, habe CSI noch nie gesehen.
Sex kommt schon sehr häufig vor, es artet allerdings nie ins primitive oder niveaulose aus.

Re: Californication

Di 3. Aug 2010, 20:39

Kann ich nicht beurteilen hab es noch nie gesehen weis nur das es früher mal auf RTL2 kam... (kommt?)
Der Schauspieler ist das der von Akte X?

Re: Californication

Di 3. Aug 2010, 20:43

Kutscherpfiff90 hat geschrieben:Kann ich nicht beurteilen hab es noch nie gesehen weis nur das es früher mal auf RTL2 kam... (kommt?)


Ich glaube, dort läuft es nicht mehr, weil die Quoten nicht gut genug waren. War wohl zu wenig Mainstream-Mässig.

Kutscherpfiff90 hat geschrieben:Der Schauspieler ist das der von Akte X?

Genau, der auf meinem Avatar.

Re: Californication

Di 3. Aug 2010, 20:50

Homer93 hat geschrieben:Ich glaube, dort läuft es nicht mehr, weil die Quoten nicht gut genug waren. War wohl zu wenig Mainstream-Mässig.


Das ist leider der Tot fast allen guten im deutschen Tv!

Re: Californication

Di 3. Aug 2010, 20:51

Um was geht es da eigentlich? Im groben! ^^

Re: Californication

Di 3. Aug 2010, 20:53

Das steht im ersten Post. ;)

Re: Californication

Di 3. Aug 2010, 20:56

Oh sorry, habe ich übersehen!

Re: Californication

Di 3. Aug 2010, 20:57

Macht nichts. Habs im nachhinein reinkopiert.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz