Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mass Effect
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 18:32 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Kinetic in Mass Effect 3?

In einem Interview hat der Chef von BioWare, Greg Zeschuk, über die Möglichkeit gesprochen, Kinect in Mass Effect 3 zu integrieren. Nach seiner Ansicht geht die Entwicklung dahin, dass in Zukunft auch Core-Titel wie Mass Effect 3 die neue Bewegungssteuerung unterstützen werden.

"Die neue Bewegungssteuerung ist sehr interessant und ziemlich mächtig. In der ersten Phase werden uns Tanz-, Fitness- und Partyspiele erwarten. In Phase zwei wird es dann wirklich interessant. Dann werden Entwickler wie wir das Ganze auf den Punkt bringen können, und uns fragen: 'Was können wir damit wirklich in einem Spiel wie etwa Mass Effect anfangen?'"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 17. Jul 2010, 18:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Da ich nicht zu den Bewegungsmuffeln gehöre, die sowieso immer gegen Bewegungssteuerung ledern, würde ich nicht nein sagen zu ein paar netten Kinect-Features. Aber bitte nicht einfach irgendwas reinpfropfen, damit man halt was drin hat. Sinn und Spass sollte es schon machen.
Wenn sie ein paar pfiffige Ideen haben dann gerne.

Bevor Mass Effect 3 kommt, muss ich aber zuerst nochmal den ersten Teil spielen (falsche Entscheidung getroffen) und mir danach endlich mal den zweiten zulegen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 19:29 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ju...ich muss mir auch erst den Zweiten zu legen. Den ersten Teil hab ich aber eh zwei mal durchgespielt (einmal nett, einmal bööööööse^^)
Werds aber erst im Herbst oder Winter spielen. Iwann wenn ich länger in Urlaub gehen kann...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 20:02 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Das Blöde bei mir ist, dass ich solche Spiele immer nur zu 50% ausreize. Ich habe noch nie ein Spiel als Bösewicht beendet. Falls ich doch mal aus Versehen oder aus Neugier was fieses mache, lade ich neu. Irgendwie bin ich in Videospielen netter als in der Realität. Ich konnte in Final Fantasy 7 nicht mal gemein zu Aeris sein, um mal mit jemand anderem als mit ihr in den Vergnügungspark gehen zu können. :D
Muss wohl so ein Phänomen wie bei den Sims sein. Da verhällt man sich ja auch völlig anders als im wahren Leben (so mit Saubermachen, Putzen und so). ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 20:13 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Also ich bin immer gern die Böse in Spielen. Da kann man sich mal so richtig austoben. Am besten fand ichs bei KOTOR wo man das auch gesehen hat dass die immer böser wird.^^

Und zu den Sims: Naja...da find ichs schön die Kerle herum zu kommandieren. Während Mama mit den Freundinnen quatscht (oder mit jemand flirtet :evil:) darf er zuhause putzen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Irgendwie lässt sich ein roter Faden bei dir erkennen. ;)

Auch Kotor hab ich zu meiner Schande nie als Fießling durchgespielt. Vielleicht lebe ich meine dunkle Seite im echten Leben schon genug aus. ^^
Bei vielen Entscheidungen reizt es mich nicht, bei anderen kann ich nicht mal den Wunsch anderer nach soetwas auch nur ansatzweise nachvollziehen. Bei Modern Warfare 2 zum Beispiel. Es waren ja einige richtiggehend geil drauf in die Zivilistenmenge zu feuern.

Da bin ich doch lieber der strahlende Ritter, der dem Blumenmädchen eine Blume abkauft. Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 21:14 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ach...das Beispiel mit MW2 kann ich auch net so ganz nachvollziehen. Das wäre mir zu realistisch. Dann lieber im GTA Style total überzogen und Comichaft oder eben als Sith oder böse, machtgeile Raumschiff Kommandantin.^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 22:47 
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 12:24
Beiträge: 1294
Ob nun realistisch oder überzogen, ich hätte, wenn ich schon was abscheuliches tue, ganz gern einen emotionalen Impact. Ich will irgendwie mitbekommen, dass ich grad was schreckliches getan hab (die Welt soll mich das spüren lassen) und mich dann auch schlecht fühlen. Die Auswirkungen dieser bösen Taten sind mir da meistens noch zu gering.
Ausserdem gibt es im echten Leben schon soviel Scheisse, Gewalt und Boshaftigkeit, da möchte ich wenigstens virtuell gut und untadelig sein und die Welt zum Besseren gestalten.

Aber wir sind ziemlich Off-Topic. Nicht das wir noch verwarnt werden. ;)

Was wäre denn vorstellbar, was man mit Kinect in Mass Effect tun können könnte? Mehr als einzelne Features kann ich mir sowieso nicht vorstellen, also dass das Spiel mit Kinect gesteuert würde. Menüführung, Scannen, Sachen auf der Weltraumkarte markieren - das sind so die Sachen, die mir als erstes in den Sinn kommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 22:54 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Naja...klar ist die Welt schlecht. Aber ist ja nur eine Rolle. Das Maxerl das ich spiele bin ja nicht ich. So wie viele Schauspieler es reizvoll finden mal so ein richtig fieses ALoch zu spielen. So seh ich das halt...

Off Topic? Nein, das Moral System ist doch ein Bestandteil von Mass Effect (und anderer BioWare Spielen). Ist ja der ME Thread, nicht der Kinetic in ME3 Thread. War ja nur der erste Post. Außerdem find ich es schön wenn sich Diskussionen entwickeln. Lieber so als On Topic nix schreiben. ;D

Also viel hat er nicht dazu gesagt, nur dass er es sich zB bei den Dialogen vorstellen könnte. Viel mehr stand da leider nicht...und dass, wie auch andere schon gesagt haben, es wohl noch ein bissi dauern wird bis man Kinetic richtig ausschöpfen wird können und erst mal wohl nur Causual Zeug kommen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mass Effect
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 23:02 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
Also ich bin lieber im Game der fiese und dafür im Real Life nett als umgekehrt.

Zu den Möglichkeiten mit Kinect, da könnte ich mir vorstellen dass dies in Gesprächen die Körperhaltung interpretieren könnte und so Einfluss auf das Gespräch hat.

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mass Effect 2 auf der PS3
Forum: Games
Autor: GenX3601966
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz