Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
2010 in Frankreich herausgekommen, vor 1, 2 Monaten auf arte.

"Amerikas verletzte Seelen" war Finalist des Dokumentarfilmwettbewerbs "International URTI Grand Prix for Author's Documentary" 2011.

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 23:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 02:54 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Hm, so alt und noch kein Wikipedia-Artikel? Dann hätte ich nämlich gleich die Kritik vom Lexikon des internationalen Films gelesen, die meistens unten steht – da brauche ich nicht extra bei Zweitausendeins zu suchen.

Na ja, mal schauen, vielleicht. Wenn du ihn gut fandest…

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 16:07 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Winnie Puuh (2011)
Ein relativ neuer Puuh Film. Ja...mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen, ein Puuh Film halt. Wer den Puuh Bär lieb hat, braucht nicht mehr zu wissen, den Rest interessierts eh nicht. ^^

Tiggers großes Abenteuer
Ja, ein bisschen älter, ansonsten siehe oben + ganz viel Tigger. :love:

Iron Sky
Mja...die Story dürfte ja bekannt sein.
Falls nicht, ähm, da sind Nazis am Mond und so...ja...
Klingt lustig, ist es auch teilweise, aber im großen und Ganzen ist es halt trotz für low Budget erstaunlicher Effekte und allgemein schöner Bilder und eigentlich auch guter Darsteller ein ziemlicher Blödsinn.
Edeltrash halt.
Unterhält ganz gut, aber man fragt sich halt auch was der Blödsinn eigentlich soll. ^^

Fast and Furious 5
Ein ziemliches Actionfeuerwerk, da gehts ordentlich rund, nicht nur was Autofahren betrifft. Anspruch ist natürlich iwo zwischen nicht vorhanden und boah ey oder so, aber hey, Vin Diesel haut "the Rock" aufs Maul, schon allein dafür ist es der Film es wert gesehen zu werden. xD
Für mich auf jeden Fall bis jetzt der beste Teil der Serie, auch weil die Tuningprollerei keine Rolle mehr spielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 02:04 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
d.night hat geschrieben:
Unterhält ganz gut, aber man fragt sich halt auch was der Blödsinn eigentlich soll. ^^

Antiamerikanische Propaganda?

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 18:21 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ähm...okaaaaaay. Oo

Ted
Am Anfang dachte ich noch das könnte lustig werden, mal was anderes und so. Am Ende doch wieder 08/15 Hollywood Brei.
Same old Shit. :runter:

Abraham Lincoln Vampirjäger
Dachte eigentlich das wäre eine Horrorkomödie. Ist es aber nicht. Der Film nimmt sich selbst voll ernst, zumindest konnte ich bis auf ein paar Actionsequenzen die einfach lächerlich übertrieben waren nix feststellen, was iwie lustig, ironisch oder sonst wie komödiantisch hätte sein sollen. Das Merkwürdige: Es funktioniert sogar teilweise, wenn man sich drauf einlässt.
Ansonsten gibts schöne Bilder, gute Atmosphäre, Schauspieler sind auch okay, aber der Film wird nach einer Weile einfach langweilig. Die letzte halbe Stunde musste ich damit kämpfen nicht einzuschlafen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 03:30 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
balthi, ich habe iron sky nicht gesehen - wärst du in der lage, mir, ohne allzu sehr zu spoilern, darzulegen, woran du festmachst, dass der film antiamerikanismus transportiert?^^

ich war gestern mal im hobbit. alles in allem wirklich schön gemacht, ordentlich was fürs auge, diealge waren teilweise mehr so meh und auch bei einigen szenen dachte man sich irgendwie "was soll das?" aber alels in allem dennoch ein guter streifen. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 22:55 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
5ka5 hat geschrieben:
balthi, ich habe iron sky nicht gesehen - wärst du in der lage, mir, ohne allzu sehr zu spoilern, darzulegen, woran du festmachst, dass der film antiamerikanismus transportiert?^^
Kratos von Cyan ist ein großer Fan, hat sogar, wenn ich mich nicht irre, in der Community mitgewirkt. Reicht das aus? :ugly:

Es ist leider schon ein kleines Weilchen her. (Besonders witzig fande ich ihn übrigens nicht, aber ein paar Leute im Publikum.) Ich fand die Überspitzung amerikanischer Klischees antiamerikanisch, weil sie sie so unkritisch bestätigt. Man gewinnt den Eindruck, die Nazis dienen dazu, diesen politischen Unterton zu überdecken, damit er im Absurden untergeht. Doch haben die Macher einen Fehler begangen: sie haben die Nazis zwar ebenso überspitzt dargestellt – allerdings nur in ihrer historischen Form und, soweit ich mich erinnere, ohne oder nur geringe Anspielungen auf den Holocaust. Was in den Kritiken so harmlos ausgeführt wird, das politisch nicht Korrekte, ist ja eigentlich das Problem: denn die Gags zielen darauf, die Amerikaner als heutige Nazis darzustellen. Die Nazis dagegen sind zwar nicht weniger Nazis, aber sie haben keinen Bezug zur Gegenwart.
Man konnte im Film den typischen politischen „Spirit“ des Internets spüren. Das ist ein Problem. ;)

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 16:43 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
Baldwin hat geschrieben:
Kratos von Cyan ist ein großer Fan, hat sogar, wenn ich mich nicht irre, in der Community mitgewirkt. Reicht das aus? :ugly:

haha ja, das tut es shcon, danke. :ugly:

nun gut, ich werde ihn mir bestimmt einmal online anschauen, wenn die langeweile mal allzu groß wird. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 18:44 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Mama, ich hab Kopfweh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 11:47 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
*massiere Dani sanft den Kopf während sie ein von mir zubereitete Tasse Lady Violet trinkt*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Kreditkarte habt ihr?
Forum: Internet
Autor: magda873
Antworten: 4
Wo habt ihr euren Franchisegeber gefunden?
Forum: Allgemeines
Autor: Magnus
Antworten: 3
Privatsphäre! Was habt ihr heute so gemacht?
Forum: Just for Fun
Autor: Mario
Antworten: 1659

Tags

Forum, Kino, Name, Programm, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz