Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 22:33 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Du hast Rokoko als "Kitsch" bezeichnet. Für gewönlich bezeichnet man so doch etwas, worüber man eine negative Meinung hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 11. Aug 2011, 22:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 23:03 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
Naja, es gibt auch Menschen die etwas Kitsch nennen und auch darauf stehen. Auch wenn Balthi bei seinen Kommentaren bisher nicht so wirkte als könne man ihn zu der Gruppe zählen.

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 23:36 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Es ist doch so gut wie alles Kitsch. Darunter auch vielleicht Dinge, die man mag, weil man sie gewohnt oder man schlichtweg faul ist. xD

Aber Rokoko ist echt bäh. Ich finde Barock ja schon hart an der Grenze, aber Rokoko ist mir definitiv zu viel.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 00:08 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Kannst du vielleicht präzisieren, was genau du an Rokoko so abstoßend findest?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 01:17 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Na die Schwulst. Alles ist aufgebläht, jedes winzige Detail. Wie jemand der zehn Goldarmbanduhren, dreizehn Goldketten, fünf Pelze und eine große Feder trägt – das ist überladen, unnötig verschnörkelnd und verblendend. Wenn wir uns unbedingt für eine vergangene Epoche vor der Moderne entscheiden müssten, wäre mir der Klassizismus lieber. Oder wie gesagt vielleicht noch den Barock; der ist zwar auch sehr schwülstig, aber immerhin symmetrisch und nicht ganz so überladen. Beim Rokoko klebt überall Stuck mit zig verschnörkelten Pflanzenmotiven, darauf noch mal fünfzig Putten, die sich gegenseitig befingern, und das alles mit Gold benetzt, nochmals dekoriert, Sahnehaube drüber und fertig ist der Salat; so sieht das nämlich meistens aus: wie Kopfsalat.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 20:16 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Ok, kann ich nachvollziehen. Aber genau dieses überladene und verblendende gefällt mir. Die anderen empfinde ich als viel zu langweilig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Balthiers Geschmack weist an manchen Stellen frappierende Ähnlichkeit mit atomar verseuchtem Ödland auf.

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 21:43 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 21:48 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
:hoch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Architektur
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 22:53 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Ach, GB, sag bloß, du stehst auf solchen Kitsch?

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Web

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz