Antwort schreiben

Re: Architektur

Do 11. Aug 2011, 22:33

Du hast Rokoko als "Kitsch" bezeichnet. Für gewönlich bezeichnet man so doch etwas, worüber man eine negative Meinung hat.

Do 11. Aug 2011, 22:33

Re: Architektur

Do 11. Aug 2011, 23:03

Naja, es gibt auch Menschen die etwas Kitsch nennen und auch darauf stehen. Auch wenn Balthi bei seinen Kommentaren bisher nicht so wirkte als könne man ihn zu der Gruppe zählen.

Re: Architektur

Do 11. Aug 2011, 23:36

Es ist doch so gut wie alles Kitsch. Darunter auch vielleicht Dinge, die man mag, weil man sie gewohnt oder man schlichtweg faul ist. xD

Aber Rokoko ist echt bäh. Ich finde Barock ja schon hart an der Grenze, aber Rokoko ist mir definitiv zu viel.

Re: Architektur

Fr 12. Aug 2011, 00:08

Kannst du vielleicht präzisieren, was genau du an Rokoko so abstoßend findest?

Re: Architektur

Fr 12. Aug 2011, 01:17

Na die Schwulst. Alles ist aufgebläht, jedes winzige Detail. Wie jemand der zehn Goldarmbanduhren, dreizehn Goldketten, fünf Pelze und eine große Feder trägt – das ist überladen, unnötig verschnörkelnd und verblendend. Wenn wir uns unbedingt für eine vergangene Epoche vor der Moderne entscheiden müssten, wäre mir der Klassizismus lieber. Oder wie gesagt vielleicht noch den Barock; der ist zwar auch sehr schwülstig, aber immerhin symmetrisch und nicht ganz so überladen. Beim Rokoko klebt überall Stuck mit zig verschnörkelten Pflanzenmotiven, darauf noch mal fünfzig Putten, die sich gegenseitig befingern, und das alles mit Gold benetzt, nochmals dekoriert, Sahnehaube drüber und fertig ist der Salat; so sieht das nämlich meistens aus: wie Kopfsalat.

Re: Architektur

Fr 12. Aug 2011, 20:16

Ok, kann ich nachvollziehen. Aber genau dieses überladene und verblendende gefällt mir. Die anderen empfinde ich als viel zu langweilig.

Re: Architektur

Fr 12. Aug 2011, 21:31

Balthiers Geschmack weist an manchen Stellen frappierende Ähnlichkeit mit atomar verseuchtem Ödland auf.

Re: Architektur

Fr 12. Aug 2011, 21:43

:lol:

Re: Architektur

Fr 12. Aug 2011, 21:48

:hoch:

Re: Architektur

Fr 12. Aug 2011, 22:53

Ach, GB, sag bloß, du stehst auf solchen Kitsch?
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz