Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 08:31 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Sloter ist echt doof. Er macht nicht den Unterschied von Wettbewerb und Konkurrenz. Jeder Zwang ist gleich "Vertikalspannung". Ich les ihn nur um in einem linken Lesekreis provozieren zu können. Nächstes Mal nehm ich Heidegger!

Buchhandlungen sind übrigens Orte in denen man für kapitalistisches Funktionieren belohnt wird, ich besuche natürlich nur Bibliotheken, du Yuppie-Arsch!

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 20. Jul 2016, 08:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 09:53 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Gesetzt man will ideelle und nicht materielle Werte, warum sollte man auch nicht einen Bib-Ausweis besitzen? Mayer-Kunden sind entweder Nicht-Akademiker (oder doof) oder Leute, die sich Dinge materiell einverleiben wollen, also gar nicht lesen.
Sloti ist das erste was du in Mayer oder Thalia siehst; in der Bib musst du nach ihm suchen.

Kann man heute bei Linken noch mit Heidegger provozieren?! Hm. Vielleicht wegen diesen neuen Dokumenten, die da veröffentlicht wurden. Ich weiß es nicht, Cali.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Allright, gut das ich das vorher mit dir absprechen. Würdest du dann stattdessen Julius Evola, Ayn Rand oder „Über den physiologischen Schwachsinn des Weibes“ (Urtext des Maskulinismus) nehmen? Aber ich muss gestehen, ich hab auch irgendwie Lust auf Heidi.

Außerdem kann ich mich dunkel erinnern dass du auch mal Sloter gelesen hast, und ich damals deswegen vermutete, dass du so selbstgefällig bequemlich-dicklich also gegen Kommunismus bist.

Ich jedenfalls hab im Buch ne tolle Stelle gefunden indem er über die hanebüchene Odyssee-Interpretation in Dialektik der Aufklärung ablästert. Die fand ich damals auch dämlich.

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 11:34 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Was fandest du daran so dämlich?

Habe nie ein Buch vom Sloti gelesen (nur angelesen), bloß das Philosophische Quartett gesehen und darüber gelästert. Und ich bin alles andere als gegen den Kommunismus. :D

Bist du mit den Prüfungen schon durch oder prokrastinierst du gerade hart? Bzgl. der Autoren: ja keine Ahnung, wenn du dich geistig zurück entwickeln willst, lies Sam Harris oder so 'n Blödsinn. Sorry, ich bezeichne Menschen wieder als dumm, ne? Ja, das sind Abkürzungen. Es ist außerdem sehr – SEHR warm.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 15:57 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Naja, also die Forderung sich für den Genuss eines antiken Radios umzubringen fand ich einfach etwas übertrieben.

Weder noch. "Urlaubssemester wegen Krankheit". Hab auch keine Lust mehr. Ich glaub ich werde der erste stolze Arbeitslose. All die Hetze und Verunglimpfung kann mir doch nichts anhaben.

Apropos SEHR warm: Sitzt du auch in Unterhosen vorm PC?

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 16:59 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
… … Also entweder habe ich 'ne Lücke oder ich kapier's nicht. Erkläre!

Da waren schon Stolzere vor dir. Aber gab es jemanden, der auf jemanden stolz war, weil er arbeitslos ist?

Meditierst du!?

Ich saß gestern; heute mit enger Freizeithose. Ich will seit drei Stunden zu Edeka.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 12:17 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Meditieren steht auf der To-Do-Liste, aber nö.

Was glaubst du wie Dani vor dem PC sitzt?

Na, also ich hoffe doch sehr dass zumindest ein stolzer Arbeitsloser Eltern hatte, die ihn bedingungslos liebten. Also ja.

Wie bist du und Dani eigentlich untenrum rasiert? Und: Wie oft rasiert ihr euch den Po?

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
*Beine verschränk und auf Tisch lehn*
Das heißt … … Sie akzeptieren die Idee der Meditation? … Interessant, interessant.
Sind Ihnen jemals an ihr Zweifel aufgekommen? Als etwas gerade Populäres, das man gerade macht. Oder dass es gar nicht die beworbene Wirkung in einem adäquaten Ausmaß zeigt. Aus Überzeugung: warum Distanz trainieren; warum überhaupt sich verändern; warum gerade nicht sich ablenken; warum denn nicht wütend sein, wo pure Vernunft niemals siegen darf?

Dani sitzt nackt mit Dildo in mindestens zwei Öffnungen vor dem Laptop.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 19:12 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 23:28
Beiträge: 562
Dani ist wirklich das veruchteste Schulmädchen, das ich kenne. (Ihren Vater ausgenommen.)

Naja, also die Sache ist ja die, das man für schwierige Operation Opium braucht. Karl Marx zB. war Opiumgenießer. Der Vorteil der Distanzierung leuchtet jedem ein, der kein Masochist ist.

_________________
O Wind,
If Winter comes, can Spring be far behind?

:angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bücher
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 20:38 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Kann man ohne ein Masochist zu sein die Meinung vertreten, Leid gehöre zum Glück dazu oder bedingt es? – Egal, aber wie du schon sagst: es ist Opium, also Religion, ein Nach-unten-halten, Systemerhaltung.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bücher

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz