Antwort schreiben

Re: Bücher

Mi 20. Jul 2016, 08:31

Sloter ist echt doof. Er macht nicht den Unterschied von Wettbewerb und Konkurrenz. Jeder Zwang ist gleich "Vertikalspannung". Ich les ihn nur um in einem linken Lesekreis provozieren zu können. Nächstes Mal nehm ich Heidegger!

Buchhandlungen sind übrigens Orte in denen man für kapitalistisches Funktionieren belohnt wird, ich besuche natürlich nur Bibliotheken, du Yuppie-Arsch!

Mi 20. Jul 2016, 08:31

Re: Bücher

Mi 20. Jul 2016, 09:53

Gesetzt man will ideelle und nicht materielle Werte, warum sollte man auch nicht einen Bib-Ausweis besitzen? Mayer-Kunden sind entweder Nicht-Akademiker (oder doof) oder Leute, die sich Dinge materiell einverleiben wollen, also gar nicht lesen.
Sloti ist das erste was du in Mayer oder Thalia siehst; in der Bib musst du nach ihm suchen.

Kann man heute bei Linken noch mit Heidegger provozieren?! Hm. Vielleicht wegen diesen neuen Dokumenten, die da veröffentlicht wurden. Ich weiß es nicht, Cali.

Re: Bücher

Mi 20. Jul 2016, 10:47

Allright, gut das ich das vorher mit dir absprechen. Würdest du dann stattdessen Julius Evola, Ayn Rand oder „Über den physiologischen Schwachsinn des Weibes“ (Urtext des Maskulinismus) nehmen? Aber ich muss gestehen, ich hab auch irgendwie Lust auf Heidi.

Außerdem kann ich mich dunkel erinnern dass du auch mal Sloter gelesen hast, und ich damals deswegen vermutete, dass du so selbstgefällig bequemlich-dicklich also gegen Kommunismus bist.

Ich jedenfalls hab im Buch ne tolle Stelle gefunden indem er über die hanebüchene Odyssee-Interpretation in Dialektik der Aufklärung ablästert. Die fand ich damals auch dämlich.

Re: Bücher

Mi 20. Jul 2016, 11:34

Was fandest du daran so dämlich?

Habe nie ein Buch vom Sloti gelesen (nur angelesen), bloß das Philosophische Quartett gesehen und darüber gelästert. Und ich bin alles andere als gegen den Kommunismus. :D

Bist du mit den Prüfungen schon durch oder prokrastinierst du gerade hart? Bzgl. der Autoren: ja keine Ahnung, wenn du dich geistig zurück entwickeln willst, lies Sam Harris oder so 'n Blödsinn. Sorry, ich bezeichne Menschen wieder als dumm, ne? Ja, das sind Abkürzungen. Es ist außerdem sehr – SEHR warm.

Re: Bücher

Fr 22. Jul 2016, 15:57

Naja, also die Forderung sich für den Genuss eines antiken Radios umzubringen fand ich einfach etwas übertrieben.

Weder noch. "Urlaubssemester wegen Krankheit". Hab auch keine Lust mehr. Ich glaub ich werde der erste stolze Arbeitslose. All die Hetze und Verunglimpfung kann mir doch nichts anhaben.

Apropos SEHR warm: Sitzt du auch in Unterhosen vorm PC?

Re: Bücher

Fr 22. Jul 2016, 16:59

… … Also entweder habe ich 'ne Lücke oder ich kapier's nicht. Erkläre!

Da waren schon Stolzere vor dir. Aber gab es jemanden, der auf jemanden stolz war, weil er arbeitslos ist?

Meditierst du!?

Ich saß gestern; heute mit enger Freizeithose. Ich will seit drei Stunden zu Edeka.

Re: Bücher

Sa 23. Jul 2016, 12:17

Meditieren steht auf der To-Do-Liste, aber nö.

Was glaubst du wie Dani vor dem PC sitzt?

Na, also ich hoffe doch sehr dass zumindest ein stolzer Arbeitsloser Eltern hatte, die ihn bedingungslos liebten. Also ja.

Wie bist du und Dani eigentlich untenrum rasiert? Und: Wie oft rasiert ihr euch den Po?

Re: Bücher

Sa 23. Jul 2016, 13:44

*Beine verschränk und auf Tisch lehn*
Das heißt … … Sie akzeptieren die Idee der Meditation? … Interessant, interessant.
Sind Ihnen jemals an ihr Zweifel aufgekommen? Als etwas gerade Populäres, das man gerade macht. Oder dass es gar nicht die beworbene Wirkung in einem adäquaten Ausmaß zeigt. Aus Überzeugung: warum Distanz trainieren; warum überhaupt sich verändern; warum gerade nicht sich ablenken; warum denn nicht wütend sein, wo pure Vernunft niemals siegen darf?

Dani sitzt nackt mit Dildo in mindestens zwei Öffnungen vor dem Laptop.

Re: Bücher

Sa 23. Jul 2016, 19:12

Dani ist wirklich das veruchteste Schulmädchen, das ich kenne. (Ihren Vater ausgenommen.)

Naja, also die Sache ist ja die, das man für schwierige Operation Opium braucht. Karl Marx zB. war Opiumgenießer. Der Vorteil der Distanzierung leuchtet jedem ein, der kein Masochist ist.

Re: Bücher

Sa 23. Jul 2016, 20:38

Kann man ohne ein Masochist zu sein die Meinung vertreten, Leid gehöre zum Glück dazu oder bedingt es? – Egal, aber wie du schon sagst: es ist Opium, also Religion, ein Nach-unten-halten, Systemerhaltung.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz