Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 21:01 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Ra, tu bitte allen einen Gefallen und reskaliere die Bilder bevor du sie postest, die sind alle viel zu groß. Danke!

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 3. Sep 2011, 21:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 21:05 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Ich skaliere sie doch auch so schon runter T_T
Na gut, dann skaliere ich sie eben noch mehr runter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 21:08 
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Aug 2011, 03:59
Beiträge: 1490
Wohnort: Got-Ham City
Danke!

Soll hier ja leserlich bleiben^^

Ich will nicht das Thema ändern, aber kann ich in diesem Forum auch Bilder vom Pc aus hochladen?
Für alles Imageshack.com zu benutzen ist ätzend.

_________________
- Slaughter is the best medicine
- Take a dump on the face of common sense!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 22:49 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
@ra: Jaa, mein Aristokrat. Wenn man in einer egalitären Welt aufwächst, wäre elitäres Verlangen eher Fail. (btw, unrelatiert, aber ein 4chan-Bild, wirklich? :/)

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2011, 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Nein, ich bin nicht auf 4-chan aktiv bzw. dort angemeldet^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 14:41 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Balthier9999 hat geschrieben:
Schon mal was vo Hartz 4 gehört, Mario? Schon davon gehört, dass die Arbeitsämter überfordert sind und ständig falsch berechnen? Sind dir die Fälle bekannt, bei denen man Leuten das Geld gestrichen hat?


Ja, das gibt's klar, zugrunde gehen wird daran aber keiner. Also nicht falsch verstehen, ich finde das eine Frechheit, und das muss unterbunden werden. Das man so kein schönes leben (naja leben würde ich da auch nicht mehr sagen) hat ist klar, aber es ging ja ums verhungen ect ...

@Grundeinkommen: Richtig. Warum es das nicht gibt ist mir auch ein Rätsel. Aber ganz ehrlich, ich finde das müsse sehr knapp berechnet werden. Vielen reicht nun mal auch ein bisschen geld zum auskommen und warum dann arbeiten?

@Gleiches Gehalt: Nein, verantwortungsvolle Arbeit sollte schon besser bezahlt werden. Wir menschen sind nun mal bestechlich und dem wirkt man so (in der Theorie) entgegen.

@Technische Revulution: Naja, denkste wirklich? So entstehen ja auch komplett neue Arbeitsfelder.

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 14:59 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Balthier9999 hat geschrieben:
…mit Kommunismus hat das Grundeinkommen auch nur wenig zu tun, außer dass es vielleicht ähnlich aussieht.


Ist aber bei uns eine wenn nicht die Hauptforderungen der Kommunisten (KPÖ). Außerdem, bei Konservativen bist ja schon ein Kommunist wenn du nicht der Meinung bist, wer nix arbeitet braucht auch nix essen. Und jaja, ich weiß, das haben die Stalinisten auch gesagt. Alle Deppert. ^^

Balthier9999 hat geschrieben:
Kommunistisch (und damit schön) wäre es, wenn ALLE Menschen dasselbe Einkommen hätten. Wäre das nicht schööööön? xD


Fände ich nicht schön, aber das hatten wir jetzt wirklich schon zu oft. xD

Balthier9999 hat geschrieben:
Das Grundeinkommen scheitert aber an den Rechten. Immer noch werden Arbeitslose, die nicht wollen oder können, diskriminiert… und im Glauben, dass mit einem Grundeinkommen noch mehr Menschen arbeitslos werden, lehnen viele Rechte den Vorschlag ab. Dabei gab’s in den USA schon einmal einen Testlauf, der gezeigt hat, dass es klappt.
Irgendwann müssen sie sich sowieso Gedanken um ein Grundeinkommen machen, weil die technische Revolution wahrscheinlich für zunehmend mehr Arbeitslose sorgen wird.


Entweder das oder es gibt auch bei uns bald noch mehr und noch ärmere Arme.

Mario hat geschrieben:
@Grundeinkommen: Richtig. Warum es das nicht gibt ist mir auch ein Rätsel. Aber ganz ehrlich, ich finde das müsse sehr knapp berechnet werden. Vielen reicht nun mal auch ein bisschen geld zum auskommen und warum dann arbeiten?


Sehr knapp? Was verstehst du unter sehr knapp? Warum dann arbeiten? Um etwas sinnvolles zu tun. Sind ja nicht alle Arbeitslosen Künstler oder so und damit ausgelastet. Die meisten Leute wollen ja arbeiten und wenns dafür dann mehr Geld gibt als ohne...
Mit einem Einführen eines Grundeinkommens mit dem man leben kann müssten natürlich gleichzeitig die geringeren Einkommen drastisch erhöht werden.

Mario hat geschrieben:
@Technische Revulution: Naja, denkste wirklich? So entstehen ja auch komplett neue Arbeitsfelder.


Klar, aber nicht in der Masse wie sie eingespart werden. Außerdem entstehen hoch qualifizierte Arbeitskräfte zu lasten von Hilfsarbeitskräften. Geht die Entwicklung also wieder gegen die untere Schicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
d.night hat geschrieben:
Sehr knapp? Was verstehst du unter sehr knapp? Warum dann arbeiten? Um etwas sinnvolles zu tun. Sind ja nicht alle Arbeitslosen Künstler oder so und damit ausgelastet. Die meisten Leute wollen ja arbeiten und wenns dafür dann mehr Geld gibt als ohne...
Mit einem Einführen eines Grundeinkommens mit dem man leben kann müssten natürlich gleichzeitig die geringeren Einkommen drastisch erhöht werden.


Klar wollen die meisten Arbeiten, wäre ja schlimm wenns nicht so wäre. Aber es gibt auch immer die, die faul sind (?), und sich mit wenig zufrieden geben. Da jetzt eine pauschale zahl zu nennen finde ich schwierig. Ich sag mal so, wenn miete und alles bezahlt werden würde, was ich auch falsch finde, nicht mehr als 300-400€ für eine allein stehende person. Bei Familien mit Kindern natürlich mehr. Nur müsste man da den Nachweis bringen das man das zusätzliche geld auch für die kiddis nutzt. Bildung, Sportverein, Schule, Kleidung ... ansonsten rigorose Einteilung.

d.night hat geschrieben:
Klar, aber nicht in der Masse wie sie eingespart werden. Außerdem entstehen hoch qualifizierte Arbeitskräfte zu lasten von Hilfsarbeitskräften. Geht die Entwicklung also wieder gegen die untere Schicht...


Am ende steht immer der Mensch. Es wird immer Leute geben die die "Rohstoffe" für die Maschinen erstmal herstellen müssen. Dazu muss man nicht hochqualifiziert sein. Oder Qualitätskontrollen, auch für die wird der mensch noch ne weile zuständig sein. Da könnte der Mindestlohn aber einen hacken haben. So würden ja nochmehr Produktionen ins Ausland verlagert werden. Kein Mindestlohn = billige Produktion. Mhmmm ... da muss man wo anders ansetzten.

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 15:26 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Mario hat geschrieben:
Klar wollen die meisten Arbeiten, wäre ja schlimm wenns nicht so wäre. Aber es gibt auch immer die, die faul sind (?), und sich mit wenig zufrieden geben. Da jetzt eine pauschale zahl zu nennen finde ich schwierig. Ich sag mal so, wenn miete und alles bezahlt werden würde, was ich auch falsch finde, nicht mehr als 300-400€ für eine allein stehende person. Bei Familien mit Kindern natürlich mehr. Nur müsste man da den Nachweis bringen das man das zusätzliche geld auch für die kiddis nutzt. Bildung, Sportverein, Schule, Kleidung ... ansonsten rigorose Einteilung.

Wieso MIete und alles bezahlen? Ist doch Blödsinn. Einen FIxbetrag und fertig. Bei heutigen Lebenskosten zum Beispiel in Wien würd ich mal 900 Euro ansetzen.
Muss dann jeder selber wissen ob er lieber in einer großen Stadtwohnung lebt und dafür fast nix zum fressen hat oder bescheidener haust und "gut" leben kann.
Nachweis und Kontrolle is btw. Schwachsinn.

Mario hat geschrieben:
Am ende steht immer der Mensch. Es wird immer Leute geben die die "Rohstoffe" für die Maschinen erstmal herstellen müssen. Dazu muss man nicht hochqualifiziert sein. Oder Qualitätskontrollen, auch für die wird der mensch noch ne weile zuständig sein. Da könnte der Mindestlohn aber einen hacken haben. So würden ja nochmehr Produktionen ins Ausland verlagert werden. Kein Mindestlohn = billige Produktion. Mhmmm ... da muss man wo anders ansetzten.


Ähm...nein. Klar wirds immer Menschen geben die mitarbeiten und die Maschinen kontrollieren. Aber es werden dank Fortschritt immer weniger. Die Zahl der Menschen die Arbeit suchen steigt aber. EInfach Logik: Des geht se net aus. Wie man in Wien sagt. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Geld
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2011, 15:46 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Sag ich ja das Miete bezahlen Mist ist. Oo
Und ja, 900€ klingt ganz gut, mehr wäre aber falsch.

Einen Nachweis zu bringen finde ich nicht verwerflich, es geht ja um die Kinder. Wenn man schon nicht viel für sein geld machen muss fäde ich es angebracht nachzuweisen das man kein scheiß damit anstellt.

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geld sparen oder investieren?
Forum: Internet
Autor: Uroni
Antworten: 4

Tags

Geld

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz