Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Soll die Ganze Welt wissen, dass du dumm bist (und stolz darauf)?
Umfrage endete am Fr 26. Aug 2011, 17:57
Ja. ICH BIN DUMM. LEBT DAMIT!!!!! 67%  67%  [ 2 ]
Nein, ich kann nicht. Was ist wenn meine Eltern das lesen? 33%  33%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 22:48 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Hmm, ich lästere gerne über bestimmte Menschen. Überall und zu jeder Uhrzeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 21. Apr 2012, 22:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 23:26 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Beim Outen soll es eigentlich um Dinge gehen, die man nicht schon weiß, Ra. Roter Ra. Brauner Son of Ra. Aber dennoch Danke für die Reaktion. :)

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 23:42 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Ich brauche 10 Minuten, um mich zu entscheiden, welchen Schal ich brauche!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 12:51 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Was soll ich mich noch outen? Orgien, Drogen...weiß eh schon jeder alles. xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 21:01 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Deswegen. Denk doch einfach mal nach, himmelblaue Dani. Da gibt es doch bestimmt etwas.

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 16:41 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
@Dani: Das wäre traurig wenns wirklich so wäre.^^

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Irgendwie ist Mario mehr rot. Generell sind die dunkelblauen Farben nicht so dominant, würde ich sagen. Bei Mario kommt wahrscheinlich mehr das A und das R durch, während die anderen ja eher neutral sind.

Deutschland ist himmelblau, England rot, Großbritannien aber so bräunlich gelb. Wales ist himmelbläulich.
Januar auch, Februar braun, und ja: März… ist auch so rötlich. Sowieso sind die warmen Farben am intensivsten. Mai ist auch eher rot als blau. Eigentlich gar nicht blau.
War aber immer so.

Übrigens: Rechtschreibfehler fallen mir auch deshalb so auf, weil sie die Farbe ändern. Wenn jemand foll statt voll schreibt, kommen ganz andere Farben raus. Foll ist braun, voll bläulich gräulich.

Na, na, na, na… ♪


Gibt es vielleicht einen Tick, den ihr habt? Ein Accessoire… oooooder ein besonderes Steckenpferd?!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 22:06 

Registriert: Do 29. Jul 2010, 16:24
Beiträge: 1914
Wohnort: Vermutlich irgendwo
Balthier9999 hat geschrieben:
Ich bin bspw. Synästhetiker. Ich assoziiere Zeichen wie Buchstaben oder Zahlen (und auch andere Dinge) mit Farben.

Ich assoziiere Ziffern und Buchstaben (und auch alle möglichen anderen Dinge) mit Gesichtern (bzw. mit daraus abgeleiteten Wesensmerkmalen).
Die "5" z.B. wirkt aggressiv, die "8" ist eher ausgeglichen gemütlich, ein bisschen träge vielleicht. Bei Buchstaben ist es ähnlich. Jedes Haus hat ein "Gesicht". Jeder Schrank "schaut" mich an, alles hat eine "Persönlichkeit". Wenn ich mal Zeit habe erklär ich es genauer. Ich hoffe doch, das ist noch normal. :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 23:08 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Also assoziierst du irgendwas in/an/im "märz" genau so wie mit/an "mario, also mir"? Da ist irgendwas gleich? Oo

Ich hab das nur sehr unausgeprägt. Die 2 ist bei mir zb grün und die 5 orange. Achso, und bei 7 muss ich immer an den namen nils denken. Warum auch immer?!
Ganz krass hab ich das mit orten bzw gegenden und dazugehörigen ereignissen bzw geschichten. Das ist dann wie ein bild was automatisch abgespielt wird wenn ich iwo hinkomme und damit etwas verbinde. Aber das hat glaube nix mit dem von euch zu tun.

@zelda: wenn dich schränke anschauen wars wohl zu viel des guten! :ugly:

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Outet euch!
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 23:34 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Hehe, das lustige hieran ist, dass man nur von 4 oder 6 % der Bevölkerung tatsächlich weiß, dass sie Synästhesie haben. Es gibt eine große Dunkelziffer. Wenn ihr auch sowas habt, dann ist die vermutlich sehr groß. :D

Mir ist das erst so im dritten (?) Semester wirklich aufgefallen, also dass das „etwas ist“.^^ Da hat der Englisch-Dozent gefragt, ob jemand für… es war vielleicht I, irgendeinen Buchstaben jedenfalls, eine bestimmte Farbe „sieht“. Da haben sich zwei oder so gemeldet. Ich war ein bisschen still… erstens haben die eine andere Farbe ausgewählt als ich, zweitens war das wahrscheinlich einer der ersten Momente, wo jemand das überhaupt angesprochen hat, nach meiner Erinnerung. Ich hab es bis dahin für fast selbstverständlich gehalten, dass B z.B. gelb ist. Manchmal wurde ich sogar bestätigt… beim „Spiel des Lebens“-Spiel z.B. waren die Zahlen auf dem Zahlrad mit fast den „richtigen“ Farben hinterlegt. Bei den „falschen“ dachte ich mir: die können ja nicht dreimal ein Rot haben. (Hab sowieso die Vermutung, dass ein Synästhetiker tatsächlich die Farben ausgewählt hat^^) Und so war’s halt für mich, als wär’s richtig. Und wenn jemand Länder im Atlas mit den „falschen“ Farben hinterlegt, hat mich das geärgert. xD Warum nicht in den „richtigen“ Farben??? xD

Zitat:
Also assoziierst du irgendwas in/an/im "märz" genau so wie mit/an "mario, also mir"? Da ist irgendwas gleich? Oo

Es geht hauptsächlich um die Buchstabenformen. In der Regel ist der Anfangsbuchstabe dominant. Heißt, beim Wort „Wirtschaft“ ist das W dominant, also ist das Wort blau/himmelblau. Aber bei M-Wörtern ist das bei mir anscheinend nicht so. Mario ist für mich nicht eindeutig blau.
Das A übrigens, dass ich als rotes Orange „sehe“, wird von den meisten als Rotton wahrgenommen. Schon interessant.^^

Zitat:
Ich assoziiere Ziffern und Buchstaben (und auch alle möglichen anderen Dinge) mit Gesichtern (bzw. mit daraus abgeleiteten Wesensmerkmalen).
Joa, könnte eine „Gefühlssynästhesie“ sein. Schau mal bei Wiki nach, ob dem so ist. ;)

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz