Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 10:36 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Und :heul: wegen der bösen Kirche sind am Sonntag die Läden zu. Muss das denns sein? Sie hätten mit meinen armen Nerven Mitleid haben können...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 10:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 12:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Balthier9999 hat geschrieben:
Das ist totaler Schwachsinn. Hattest du etwa derartigen Unterricht? Wenn ja, warum hat die Propaganda bei dir nicht gewirkt?! :rolleyes: Kein Zwang, Wahl. Du hast die Wahl im Krankenhaus das Kreuz an der Wand abzulehnen, du hast die Wahl in die Kirche zu gehen oder nicht. Du hast ebenso die Wahl Reli-Fernsehen zu sehen. Es zwingt keine Sau.


Nochmal...Religion ist ein Pflichtfach, außer die Eltern befreien die Kinder. Der Staat zwingt den Kindern das auf = Zwang. Das is kein Schwachsinn, das ist Fakt.
Und ja, ich hatte so einen Unterricht und ich hatte meine Gründe das schon als Kind abzulehnen. Andere Kinder habens aufgesogen wie ein Schwamm...
Und natürlich zwingt mich keine Sau Reli Fernsehen anzusehen, aber sie zwingen mich es zu finanzieren...

Balthier9999 hat geschrieben:
Und? Ohne Steuern KEINE Kirche, da liegt das Problem. Und in einem Land, wo Religion zur Wahl stehen soll, muss es Kirchen geben.


Natürlich wäre eine Kirche auch ohne Steuern möglich.

Bei uns zumindest gibts die nur für katholische und evangelische Kirche. Es gibt aber viele andere Religionen die Gotteshäuser aufstellen ohne Steuern eintreiben zu dürfen. :kaffe:

Balthier9999 hat geschrieben:
Wer lacht dich denn aus? Und was hat das mit Religion zu tun? Denkst du, die katholische Kirche ist die einzige Institution, die Abtreibung falsch findet?


Fern jeder Realität. Natürlich sind diese organisierten Abtreibungsgegner lauter fromme Kirchgänger und werden von dem Verein aufgehetzt.

Balthier9999 hat geschrieben:
Nö, denn das ist von Verfassung her verboten. Streitbare Demokratie.


Um das gehts doch nicht. Es geht darum dass du es okay findest was die machen...zumindest liest sichs wie ein Schlag in die Fresse...von wegen Demonstrationsfreiheit blabla.

Balthier9999 hat geschrieben:
Ja, das sag ich immer, und du findest es doof. Mir scheint auch, dem Duktus zu urteilen nach und auch gerade wegen des Spruchs am Ende, dass eher du vor dem Schreiben denken solltest ;) Und bevor es Haue gibt: Du hast angefangen! Guck auf die drei Ausrufezeichen!


Das Problem ist dass wir wohl beide nachgedacht haben. Nur wie...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 17:02 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Ich will da gar nimma viel sagen weil ich keinen Bock auf den Scheiß habe.

Nur noch zu den Abtreibungsgegnern. Ich habs dir schon erklärt, muss ich immer zehn mal erklären? Es geht nicht um irgendwelche Demos, sondern darum dass dieser Abschaum den Frauen vor Kliniken auflauert und diese Frauen als Mörder beschimpft und schlimmeres. Wo ist deren Freiheit? Und das ist so, passiert dauernd und überall und das hat viel mit Kirche zu tun. Und das gehört auch nicht in den Verschwörungstheorie Thread, weil es ein Fakt ist. Wenn du das nicht sehen willst, ist das nicht mein Problem. Aber traurig ist es schon.

Und ja, ich akzeptiere Religionsfreiheit, aber nicht wenn sie auf Kosten anderer praktiziert wird. Iwo ist Schluss mit dieser Freiheit, nämlich genau da wo anders denkende belästigt werden in ihrer Freiheit.

BTW: Du vergleichst wissenschaftlichen Unterricht und Sport mit Religion? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 17:23 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Lächerlich: Weils bei der Religion kein Wahr und Falsch gibt und weil kein Mensch das braucht wenn er nicht grade Theologie studieren will. Religion ist kein Wissen sondern glauben. In einer öffentlichen Schule sollte Wissen vermittelt werden, nicht Glaube. Die Fakten und auch Theorien unparteiisch in den Geschichtsunterricht, das Religiöse in Sonntagssschulen oder so, wo gläubige Menschen ihre Kinder hin schicken sollen, wenn sie unbedingt wollen.

Quelle: Das Leben ;)

Emotional: Ja, und? Emotional ist nicht gleich falsch. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 17:37 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Hey, die Kirche in D werbt jetzt vermehrt für die Religion, es gibt jetzt Straßenkirchen die Flyer oder so verteilen.
Ds nenne ich Platzverschwendung in der Innenstadt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 17:41 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Die Leute von der Kirche Jesu Christi oder wie die heißen nerven derb. Einer hat mich mal angesprochen warum ich denn so rumlaufe und das auch ich zu Gott finden könne. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 17:42 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Oh, am nervigsten sind die Zeugen Jehovas. Für sowas hatte man früher die Inquisition. Und jetzt haben wir einen Kirche von denen in der Stadt stehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 17:50 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Im Kunstunterricht werden die Kinder (Schüler) nicht in eine Richtung gedrängt und ihnen eingeredet dass nur das eine das einzig Wahre ist. Das ist der Unterschied.

Beweise? Komm nach Wien und wir besuchen gemeinsam die Klinik, da hast dann deinen Beweis :kaffe:

Zum Rest sag ich nix. Wenn ich runtergemacht werden will, geh ich auf Cyna und unterhalte mich mit denen dort.
Thema für mich beendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 00:43 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
Religion hat nichts in der schule zu suchen. Das ist meine Meinung und wie ich ja mitbekommen habe auch Danis.

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Religion
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 08:49 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Reli mag ja ein langweiliges Fach sein, aber es könnte immerhin jemanden interessieren, es dient der Allgemeinbildung und bringt den Kindern wenigstens teilweise ein Interesse an der Kirche bei. Ich persönlich bin gegen die Abschaffung des Religionsunterrichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES, Religion

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz