Antwort schreiben

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 18:48

Man sollte aber zumindest den Kindern die Entscheidung überlassen ob sie den Religionsunterricht besuchen wollen oder nicht...

@son: Das hat nix mit langweilig sein zu tun und Religionsunterricht wie ich ihn erlebt habe, hat nichts mit Allgemeinbildung zu tun.

So 22. Aug 2010, 18:48

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 18:52

In meiner Schule durfte man des selber entscheiden was man nimmt!... Normal, oder?

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 18:55

Bei euch vielleicht. Bei uns gabs Religionsunterricht und fertig. Wenn du den nicht besuchen wolltest, mussten die Eltern das regeln. Meine liebe Mutter wollte mir diesen Gefallen aber nicht tun...

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 19:00

Also, ich habe nichts gegen Reli, aber ich besuche trotzdem Ethik. In der Familie ist niemand wirklich gläubig, und meine Mutter hätte mich sowieso nie dort hingeschickt...

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 19:13

Hä? Meiner Mutter arbeitet als Sek in ner Schule, und da ist das so das Ethik oder Reli pflicht sind! Steht so im Lehrplan! In der 3. Klasse bekommt dann jeder nen Zettel und dort machst n Haken wo s hingeht!
Ist das von Schule zu Schule unterschiedlich?

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 19:23

Wieso können die Kinder die Entscheidung nicht treffen? Wenn ein Kind sagt dass es das nicht will...? Kinder sollten auch Rechte haben...

Am Ende kommt dabei raus dass das Kind etwas mindestens 9 Jahre lang tut was gegen seine Religionsfreiheit verstößt oder so (so wie bei mir) es fliegt fast von der Schule. xD

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 19:28

Hat dich deine Mum gezwungen? ... Mieß....

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 19:29

Sie hat mich nicht gezwungen, sie sah nur keine Veranlassung mich da raus zu holen. Da hätte sie ja an Brief schreiben müssen...^^

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 19:30

Hast nicht mal gefragt? Oder war eure Beziehung... "unterkühlt"?

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 19:38

Nicht gefragt? Ich hab gebettelt...

LOL, unterkühlt ist gut. Die war kälter als Ötzi.^^

@balthi: Ich fand Musik auch dämlich, aber ich hab keinen Terror gemacht um da raus zu kommen. Und Sport ist wichtig. Kinder brauchen Bewegung...auch zwischendurch in der Schule. Dass das Fach benotet wird halte ich allerdings auch für Schwachsinn...

Und was hat Religion mit Erziehung zu tun außer nix? Ìch kann mich als Erwachsene immer noch entscheiden ob und an was ich glauben will...
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz