Antwort schreiben

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 19:46

Und darüber kannst lachen? Respekt ... ^^
Finde es aber auch dumm Ethik zu bewerten! Wie kann denn eine Person meine Meinung, und darum geht es ja in Ethik, benoten? Das geht doch nicht ... Musik ist was anderes, wenn man nicht singen kann dann Theorie, genau wie in Sport!

So 22. Aug 2010, 19:46

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 19:49

Ja, darüber muss man lachen können...oder man wird a emotionales Wrack...

Und naja...in Musik wird ja nicht benotet ob du singen kannst, sondern komische Tests wo man Geburtstage und Todestage von irgend welchen Komponisten auswendig lernt (und nach dem Test wieder vergisst). Ob das sinnvoll ist, ist wieder eine andere Frage.^^

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 19:57

Balthier9999 hat geschrieben:In der Schule geht es eben um Basiswissen, du hast es vorhin schon genannt (oder Kutsche): Allgemeinwissen, was Adorno auch mal als Halbwissen bezeichnete. Dir soll nur ein Anstoß gegeben werden und das grundlegende, was jeder Mensch wissen sollte(!) beigebracht. Was du daraus machst und wohin du gehst, entscheidest du später als Erwachsener, indem du eine Ausbildung machst, studierst oder weiß ich was.



:hoch: :hoch: :hoch:
Aber genau das haben die Lehrer heute scheinbar vergsessen! Was für ein Schwachsinn unterrichtet wird ist nicht mehr feierlich! Wie Dani sagt wozu muss ich Daten wissen? In Geschicht find ich es gut, aber in Musik???

Was ich gut fände wenn Fächer eingefürt würden die was bringen! Zb, Wie gehe ich mit Geld um? Oder, Allgemeinwissen! Halt Sachen die man später als Basis benutzen kann... Oder Soziales lernen, wie gehe ich mit Menschen um!

Das tät nooot :ugly:

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 19:58

Es geht aber nicht darum Wissen zu vermitteln, sondern um Propaganda (zumindest wars bei mir so). Das wäre wie Politikunterricht wo nur (positiv) über die eine Seite berichtet wird (die Sozis sind die guten zB). Wie gesagt...die Fakten und wissenswertes gehören ungeschönt in den Geschichtsunterricht, der Rest meiner Meinung nach nicht in eine staatliche Schule.

Und wieso MUSS es einen religiösen Input geben? Konfessionslose Kinder gehen dort auch nicht hin und werden auch tolle Menschen.

@Kutscher: Das was du sagst ist eher Aufgabe der Eltern.

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 20:01

d.night hat geschrieben:@Kutscher: Das was du sagst ist eher Aufgabe der Eltern.


Aber die Aufgaben nehmen ja nur noch die wenigsten wahr! Deswegen ist es doch allemal besser sowas in der Schul zu "lernen" als irgendwelchen Dreck!

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 20:06

Ja die nehmen noch ganz andere Dinge nicht wahr, die aber trotzdem nicht alle von der Schule erledigt werden können.

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 20:08

Das ist klar! Ich fänds gut wenn es so was gäbe! Ich meine was spricht dagegen?

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 20:10

Weil eben grundlegende Werte von den Eltern vermittelt werden sollten, nicht von irgendwelchen Lehrern. Aber is nur meine Meinung. Klar gibts Kinder die sowas nicht von zuHause mitbekommen...ich was selber so ein Kind. Trotzdem....meiner Meinung wird schon zu viel in Schulen erzogen.

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 20:14

Und aus dir ist trotzdem was geworden!
Denkste nicht das sowas wie "Verhalten" in der Schule gelernt (anerzogen) werden könnte?

Re: Religion

So 22. Aug 2010, 20:16

Ich geb mir Mühe.^^

Und nein, net wirklich. Ich denke zur Charakterformung fehlt es Lehrern schlicht an der Vorbildfunktion und es ist ja auch gar nicht ihr Job.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz