Antwort schreiben

Atomkraft - ja oder nein?

Fr 1. Jul 2011, 14:59

Ihr habts bestimmt mitbekommen, deutschland tritt komplett aus der atomkraft aus. An sich eine feine sache, aber was bringt uns das wenn wir jetzt den (atom)strom aus anderen, weniger entwickelten ländern importieren? Rein gar nix.

Also alles nur heuchellei?
Aromkraft ist auch eine der saubersten stromarten die es gibt, also ... I h bin da echt zweigespalten. Wie schats bei euch aus?

Fr 1. Jul 2011, 14:59

Re: Atomkraft - ja oder nein?

Fr 1. Jul 2011, 15:17

Ich bin da auch zwiegespalten. Und ja, es ist heuchlerisch. Genau so heuchlerisch wie Österreich, das sich immer selbst auf die Schulter klopft weil es keine AKWs betreibt.
Dass wir natürlich massenweise Atomstrom importieren und damit mindestens genau so Förderer der Atomlobby sind wird gern übersehen.

Re: Atomkraft - ja oder nein?

Fr 1. Jul 2011, 15:20

Richtig, auch wenn wir die diskussion schon hatten.
Im grunde genommen bun ich schon für atomkraft, es is sauber, billig und zuverlässig. Nur ist mir schleierhaft wie man AKW's in gefährdete gebiete bauen darf.

Und zum risiko. Alles im leben hat a risiko.

Re: Atomkraft - ja oder nein?

Fr 1. Jul 2011, 15:26

Naja sauber...Endlagerung? ^^

Re: Atomkraft - ja oder nein?

Fr 1. Jul 2011, 15:29

Na stört das jemanden? Also mir is das egal ob das in irgend einem salzwerk lagert. Es bleibt auch noch die möglichkeit das zeug weit weg ins all zu schiesen. So wie es mit weltraumschrott gemacht wird.

Re: Atomkraft - ja oder nein?

Fr 1. Jul 2011, 15:34

Geile Idee, Problem ist halt das Raketen hin und wieder abstürzen. Wäre dann net so cool mit der Fracht. ;D

Von der lächerlich hohen Energieverschwendung mal ganz zu schweigen...^^

Re: Atomkraft - ja oder nein?

Fr 1. Jul 2011, 15:36

Na das müsste man auschliesen. In der theorie kann auch so transportzug entgleisen und zb eine brücke runterstürtzen.

Re: Atomkraft - ja oder nein?

Fr 1. Jul 2011, 16:56

Eher unwahrscheinlich...

Re: Atomkraft - ja oder nein?

Sa 2. Jul 2011, 17:16

Ich habe kein Problem mit Atomkraft. Auf jeden Fall besser als Kohlekraftwerke, die die Umwelt stark verschmutzen, sich selber nicht mehr am Leben erhalten können und in die massenhaft Geld reingepumpt wird, damit die paar Arbeiter ihren Job nicht verlieren.

Re: Atomkraft - ja oder nein?

Sa 2. Jul 2011, 17:29

Ju. Kohle ist schon gaga. Vorallem is der kosten nutzen faktor sowas von miserrabel. Effizet is was anderes...

Aber was sind die alternativen?
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz