Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kulinarik und Co.
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Ich schlag vor wenn ich dich nächstes Mal besuche mach ich dir einfach welches^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Nov 2011, 12:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kulinarik und Co.
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Son of Ra hat geschrieben:
Mario, weißt du vielleicht was ich mit ca. 300-400 Gramm Zaziki machen kann?


Mhm. Kommt drauf an obs schmeckt. xD
Kannst ja einen Salat draus machen. Nimmst es als Grundlage für einen Grukensalt oder als "Dressing" für einen Kartoffelsalat. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts bis auf die Standertsachen.

Btw: Das selber machen ist :) :hoch:
Kochst du öfters?

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kulinarik und Co.
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2011, 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Jein. Es kommt vor, aber ich koche nicht einmal jede Woche was. Aber wenn ich die Zeit, Lust und Möglichkeit habe, koche ich liebend gerne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kulinarik und Co.
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 10:43 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Mario, hast du Erfahrung mit der Herstellung von gefrorenen Parfaits bzw. generell in der Konditorei?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kulinarik und Co.
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 00:12 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Ja, und ja. Was willstn wissen?

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kulinarik und Co.
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 00:31 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
1. Zu Parfaits: in welchem Zustand muss die Sahne sein? Dickflüssig/steif oder flüssig? Weil in den Rezepten steht, ich soll Schlagsahne verwenden, und auf den Bildern scheint sie steifgeschlagen zu sein, im Laden gibts die aber nur flüssig und sie lässt sich auch nicht steif schlagen(zumindest war das mein Eindruck)

2. Kennst du eine Möglichkeit, die Couverture aus dem Supermarkt dauerhaft weich zu machen (den sobald ich die Torte in den Kühlschrank stelle wird die Couverture hart, und bei einer Sachertorte sollte die schon weich sein) oder ein simples (wenns irgendwie besonders ist gerne auch etwas anspruchsvollereres) Rezept für eine Kakao/Schokladencouverture?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kulinarik und Co.
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 00:35 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:09
Beiträge: 1905
Wohnort: irgendwo auf dem blauen Planeten
Schlagsahne macht man aus Eiweiß.

_________________
Gott hilft denen die sich selbst helfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kulinarik und Co.
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 00:47 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Zum Ersten: Kommt immer drauf an was du für eins machen willst, aber allgemein nimmt man steif geschlagene. Aber pass auf das es keine Butter wird. Und, ja klar gibt es Schlagsahne im Supermarkt. Die schüttest du in ein kaltes Gefäß, am besten Edelstahl, und rüherst solange bis sie steif ist. Das dauert schon eine weile. Wenn du eine Prise Salz rein machst geht es etwas schneller.

@Schoki: Du kannst im Schlagkessel Kakaobutter oder normale Butter unterrühren, da bleibt die geschmeidig. Ist aber schwierig denn da kann man viel falsch machen. Und ein Rezept auf Couverture aufzubauen ist schonmal von vorn herein mist. ^^

Was ich aber zb gut finde ist die couvertüre, natürlich geschmolzen, über eine Mouse nach wahl zu ziehen. Da hast dann außen den "harten" Biss und innen die weiche Mouse. Aber die Couverure als Hauptbestandteil finde ich schwierig. Dann doch eher normale schoki.

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kulinarik und Co.
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 00:57 
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jul 2010, 16:36
Beiträge: 5505
Wohnort: Nürnberg
Nee, ich baue es ja nicht auf Couverture auf. Mich sört es bloß visuell, wenn ich die Torte aufschneide und die Couverture brökelt. Und wenn sie weich wäre, wäre es auch viel einfacher, sie gleichmäßig auf der Torte zu verteilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kulinarik und Co.
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 00:58 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:14
Beiträge: 8975
Wohnort: Dresden
Vorname: Mario halt^^
Ja dann halte das Messer unter heises Wasser, dann bröckelt nix.

_________________
Artpop


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz