d.night hat geschrieben:
Die Steuerung mag neu sein, hätte man aber auch für den Game Cube bringen könnnen.
Ja hätte man, aber dann wäre die Grafik auf N64-Niveau gewesen.
d.night hat geschrieben:
Die Technik der Konsole an sich ist einfach lahm, dafür kann ich auch nix.
Ich mein...kauft sich jemand einen sauteuren PC mit altem Prozessor und Grafikkarte, nur weil eine neuartige Maus dabei ist?^^
Ähm, Äpfel und Birnen? Aber egal, wenn die neue Maus sich derart von den herkömmlichen abheben würde, wie die Wii-Steuerung von herkömmlichen Controllern, dann ja. Und sauteuer war die Wii ja nichtmal. Im Gegenteil das trifft eher auf die Grafik-Updates XBox und Playstation zu. 600€ für ein Grafik-Update oder 250€ für eine Konsole mit neuartiger Steuerung, die
theoretisch viel Platz für Abwechslung und Innovationen bietet? Schwierig. Ich bleibe dabei, dass in dieser Generation der einzige wirkliche spielerische Fortschritt von Nintendo eingeleitet wurde. Aber klar, wenn die Mehrheit der Videospieler Fortschritt über irgendwelche Grafikspielereien definiert, sind die zwei HD-Konsolen Next Gen und die Wii Last Gen. Ich find's schade und Nintendo isses wurscht, denn die reiben sich so oder so das Portemonnaie.
Balthier9999 hat geschrieben:
Also ich lehne mich ma entspannt zurück und lege eine sehr interessante Zahl vor, die hier im Konsolenkrieg nie genannt wird:
376 Mio.
Jo, das sind alle PCs der Welt und jeder von euch sitzt vor einem xD
Zahlen, Zahlen, Zahlen.
ZERFICKT DIE CASUAL-WICHSE!!!!
Der PC ist aber nunmal keiner Firma direkt zuzuordnen, der man hörig sein könnte. Von daher uninteressant.
Mich würde ja ma interessieren, wo die hardcorezockende Gamerelite den PC spieletechnisch einordnet. Schließlich gibt es auf keiner Plattform mehr "Casual-Spiele" genauso wie "Hardcore-Spiele". Der PC ist wohl das Alpha und das Omega. ^^