Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 23:51 
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Jul 2010, 21:37
Beiträge: 1037
das war ich: http://i.imgur.com/KoPyw.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 23:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 15:27 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
...und Alle so yay. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 18:19 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Caligari hat geschrieben:
Du lurkst den ganzen Tag auf Imagebords herum und das einzige was du bieten kannst ist dieser poppelige Smiley??????

Bild

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 23:58 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Es scheint nun daran zu sein, den Raum mit einem Wort zu erweitern, für das er sich vielleicht auch länger eignet. Die Dauer ist eine Dauer, weil das Wort nicht nur die Richtung formt, die wohl bevorzugt begangen wird, sondern möglicherweise auch den Raum selbst; und da dann muss Vorsicht geboten sein! – Es ist das Wort Think Tank! Oder auch Denkfabrik!
Damit muss das futuristische Restaurant auf später verschoben werden.

Erwähnt wurde schon das elende Unent-Getue. Es ist bloße Dummheit! Welchen Sinn macht denn das Wort „unentschieden“? … Wie ein schlechter Roman, der 200 Seiten zählt und in drei Viertel davon nichts erzählt. – Oder „unentschlossen“, genau dasselbe! Wer denkt sich so einen Quatsch aus? Dagegen gut gemachte Worte: „zerstören“ oder „trotzdem“. Selbst das „entschlossen“ ist ja noch ganz schön. Aber was soll dieses Gedoppel, dieser Vorzeichen-Schluckauf? Woher kommt es? Beim „unentschieden“ kann man ja sagen: das kommt vom Sport. Kommt das „unentschlossen“ denn von der Politik? Herr Karase… eh, werte User: woher kommt das?

Und noch etwas: was sollen diese Substantivierungen? Ich habe es bei Nietzsche schon nicht gern gesehen! Wie kann man den substantiellen Gehalt des Substantivs durch eben nicht feste sondern virtuelle Adjektive nur so entwerten? Dabei kann das Adjektiv doch häufig sich auf ein ausgelassenes Substantiv beziehen! Nebenbei würde man ohne ausgiebiges Substantivieren auch nicht dem Nominalstil verfallen. Diese Aufhöhung von Adjektiven ist einfach nicht notwendig…


PS: MÜDE!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2013, 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618


Das Gelbe Quartett


Das Gelbe Quadtett kommt heute aus dem Gelben Thread in Eudropanien. Es nehmen teil wie üblich: Dani Nacht, Profil Wien; Helmut Superior, Der Spiegel…
*Dani geduldig in die Augen blicke, während sie mich vorstellt*
UND unser Gast: Son of Ra, nichtd tzum edrstden Mal bei uns.
Wie beginnen mit dem ersten Wedrk, Fdrau Nacht, darf ich bitten…

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 16:33 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Gelb?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 16:49 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Ach, Ihnen geht wie immer nur um irgendwelche feministische Theorien. *mit Finger wedel* Politik hat in Romanen nichts zu suchen! Und sobald das Thema Liebe aufkommt, dann ist bei Ihnen plötzlich das ganze Buch schlecht!!!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 16:56 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Feministische was?!?
Und hören sie auf mit ihrem Finger hier so rum zu...HIIIIIIILFE, ich werde unsexuell belästigt. *kreischend davon renn*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jul 2010, 21:12
Beiträge: 3618
Nein, nein, nein, Sie werden nicht belästigt oder dergleichen. Was keiner in dieser Runde erkannt hat und auch keiner in den Kritiken, die ich bisher gelesen hab, ist folgendes. Der Grund warum dieses Buch so unheimlich zäh sich liest und keine Charaktere entwickelt ist nicht etwa irgendeine fehlender Bezug zu ihren Gesellschaftstheorien oder in der Art. Es ist so, dass Stuckrad-Barre einfach nicht so schreibt wie Fontane und Mann kombiniert! Er ist unfähig, auch nur einen Deut an diese Größen heran zu kommen! Aber eines muss man ihn lassen: es gab da so ein paar erotische Passagen, die durchaus gelungen waren!

_________________
-Liberté- -Égalité- Fraternité


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Gelbe Vernunft
BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 17:52 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 21:30
Beiträge: 8243
Wohnort: Wien, Europanien
Vorname: Dani
Pornografie!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz