Antwort schreiben

Re: Geld

Fr 27. Mai 2011, 15:52

Urkommunismus, Leute! Jeder produziert für andere, nur des Geldes wegen eben nun auf eine verzehrte, komische und indirekte Art und Weise. Noch dazu können des Geldes wegen niemals alle Kapazitäten, sowohl in Hinsicht auf Qualität als auch auf Quantität, ausgeschöpft werden, weil dies nah ich hab schon zuviel geschrieben CLIFFHANGER

Fr 27. Mai 2011, 15:52

Re: Geld

Sa 28. Mai 2011, 18:13

Son of Ra hat geschrieben:Davor haben alle Subsistenzwirtschaft betrieben.

Ja, das ist es auch was ich in Langfassung sagen wollte und du auf ein Wort zusammengefasst hast.

Re: Geld

Do 1. Sep 2011, 01:38

Wisst ihr was ich krass finde? Was man so täglich an werten mit sich rumschleppt. Da kommt schnell mal ne megasumme zusammen ohne das man besonders teure sachen besitzt. Ich mein heute zb:

Tshirt:ca 15€
pullover:ca 60€
Hose:ca 70€
Schuhe: 110€
Armband: 40€
Ring: kp wie teuer
Handy: sicherlich 300€+
Musik auf dem handy: auch so 100€+
Kopfhörer: 70€
Und ...und...und...
klar, das sind alles kaufswerte, aber das geld wurde ja dennoch iwann mal dafür ausgegeben.

Das sind alles dinge des alltag, alles nix wo man drüber nachdenkt, aber in chile oder so sind das mehrer monatsgehälter.
So richtig zu schätzen weis man das nicht, oder?

Btw, auf so gedanken komm ich wenn ich die bahn morgens verpasse. XD

Re: Geld

Do 1. Sep 2011, 22:57

Tshirt: 19;
Hose: 50;
Schuhe: 70;
Uhr: 150;
Kette: 80;
Handy: 180;
Musik: ???;
Kopfhörer: 0^^;
Geldbeutel: 30 (Leerwert) ;
................
Und erst meine Spielesammlung.^^
Fazit: Verdammt, geht's uns gut!

Re: Geld

Do 1. Sep 2011, 23:27

Du sagst es. Mir gings ja nur um die Sachen die man so mit rumschleppt ohne drüber nach zu denken.

Re: Geld

Do 1. Sep 2011, 23:51

Uff, wenn ihr auch so teure Sachen kauft.
Naja, ich trag halt mein ganzes Geld im Bauch herum :D

Und ja, wie sind nun mal Europäer die in nicht von der Hand zu weisendem Wohlstand leben.
Natürlich merken und wertschätzen wir es nicht da wir immer mehr wollen und was wir haben für selbstverständlich halten arrogant und blind wie wir sind^^

Re: Geld

Do 1. Sep 2011, 23:56

Teuer?^^
Wenn ich mein Teuerstes Zeugs anziehen würde hätte ich ein gaaaanz schlechtes Gewissen.XD

Und ja, is auch meine meinug, in den Westlichen europäischen Ländern muss sich keiner aufregen das es ihm schlecht geht. Verhungern und erfrieren muss hier keiner.

Re: Geld

Fr 2. Sep 2011, 00:07

@Mario: Armut hat auch immer etwas mit der Gesellschaft zu tun. Sind die Abstände zwischen Reich und Arm zu groß, kann auch ein Europäer sehr arm dran sein, literally!!! Ahahaha!

Re: Geld

Fr 2. Sep 2011, 00:08

T-Shirt: 25€
Hose: 50€
Jacke: 60€
Schuhe: 110 €
Handy: 190€
Gelldbeutel: 30€(Leerwert; war aber im Angebot)

Ketten trage ich nur zu feierlichen Anlässen, und Musik "muss" ich mir aus dem Internet downloaden.
Zuletzt geändert von Son of Ra am Fr 2. Sep 2011, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Geld

Fr 2. Sep 2011, 00:09

Irgendwie hab ich mehr erwartet, RRRRA.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Haus, USA, Internet

Impressum | Datenschutz